Telekom: Nur EINE Combicard zu einem Datentarif?

• Hallo,

ein Freund von mir ist seit Jahren Telekom-Kunde, dabei sind bei ihm zwei Sprach-Verträge im Bestand (Max Flat M und CombiCard Max Flat M). Vor einigen Monaten kam noch ein Mobile Data S dazu.

Der Plan war, beide Sprach-Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit in eine CombiCard Complete Mobil L umzustellen. Erst hieß es seitens der Hotline das wäre kein Problem, danach wurde es wieder abgelehnt, letztlich ist das dann zu "Telekom hilft" eskaliert wo man nun behauptet, man könne zu einem Datentarif nur EINE CombiCard dazu buchen.

Hält man der Telekom dann ihre eigene Leistungsbeschreibung und die Fußnoten auf der Homepage "Pro bestehenden Telekom Laufzeitvertrag dürfen max. zwei CombiCards zugebucht werden" unter die Nase, heißt es, in den internen Regularien stehe, dass zu Datentarifen nur eine CombiCard möglich ist und das Programm für den Tarifwechsel gäbe eine entsprechende Fehlermeldung aus.

Kann das wirklich sein? In anderen Threads etwa von DaRappa wurde von ihm auch bestätigt, dass zwei CC zu Mobile Data S möglich sind.

Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen...

Martin

Viele Grüße
    Martin

• Laut meiner Info sind bis zu 2 CoCa's pro Vertrag möglich.

Womöglich rührt die Problematik jedoch woanders her. Handelt es sich bei dem Mobile Data S um den mit Endgerät für 29,95€ oder um den Eco für 19,95€? Oder gar um einen CoCa Mobile Data S?

Zudem vermute ich, dass ein Wechsel von einem herkömmlichen Vertrag hinein in eine CoCa systemtechnisch gar nicht vorgesehen und damit auch nicht möglich ist. Man müsste die CoCa, z.B. im Tarif Complete Mobil L also neu abschließen mit entsprechend dem Mobile Data S als Hauptvertrag.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• D.h.

Ich kann einen Data mit Vollauszahlung abschliessen (rech. GG 10,22 Euro im Monat) und kann zwei CoCa raufbuchen, die mir der Händer auch mit je 240 Euro "versüßt"?..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    D.h.

Ich kann einen Data mit Vollauszahlung abschliessen (rech. GG 10,22 Euro im Monat) und kann zwei CoCa raufbuchen, die mir der Händer auch mit je 240 Euro "versüßt"?..:-)

Es muss halt ein Data mit min. 29,95€ GG regulärer sein, dann funktioniert dein Vorhaben.

• Es handelt sich um den Tarif für 29,95 abzl. der 15% Selbstständigen-Rabatt. Bei Eco wäre ja die Bedingung "Zubuchbar zu Ihrem Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einer monatlichen Grundgebühr ab 29,95 €." nicht erfüllt.

Laut aktueller Auskunft der Telekom soll ein Wechsel möglich sein, es scheitere aber daran, dass eben nur EINE CC zu einem Datenvertrag gebucht werden. Auf die Frage wo man diese REgel als Kunde nachlesen könne, hieß es nur, das wisse man nicht, das wären eben interne Regularien.

Viele Grüße
    Martin

• Aha, es ist also ein Business Mobile Data S. Vielleicht gelten im Business Bereich andere Regularien als im Privatkundenbereich.

• Auf der Rechnung soll Mobile Data S Aktion stehen, nichts von Business. Es gibt auch eine Rechnung für alle drei Verträge, soweit ich weiß haben Business-Verträge doch von Privat-Verträgen getrennte Rechnungskonten.

Viele Grüße
    Martin

• Zu allen Arten von GK-Tarifen konnte doch bislang immer nur eine CC gebucht werden. Oder etwa nicht? Wundert mich ein bisschen, dass das hier bislang niemand weiß oder schreibt...

Viele Grüße
    Lars

• In der Tat findet man auf den Geschäftskunden-Seiten keinen Hinweis, dass zwei CC möglich sind, aber auch keine Angaben, dass nur eine möglich wäre.

Ich selbe habe einen Tarif in einem Rahmenvertrag und habe die Geschäftskunden-Hotline befragt, dort sagte man mir, man kann auch zwei CombiCards zu einem Geschäftskundentarif buchen.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!