BamsS-Artikel zu MMS-Mobiles (7250, V200, T610 etc...)

  • ups! da hat die Bild doch recht...


    Das Teil unterstützt doch Java. Müßen die noch in letzter Minute reingepackt haben weil sonst immer nur was von diesem Mophun stand aber das war wohl doch nicht so der bringer... Mein Fehler :gpaul:

  • Wie, was? Das T310 hat Java? Wieso steht dann hier an jeder Stelle im Forum, es hätte nur Mophun? Außerdem hab ich selber eins in den Fingern gehabt, da war kein Zeichen von Java, nix, null, niente.
    Kann mich da jemand aufklären? Oder gab's ein Software-Update von S/// für das T310?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Das T310 hatte nie Java hat kein Java und bekommt auch kein Java. ;)


    Es unterstützt ausschliesslich die alternative Spieleplattform Mophun . Mophun ist eine eher proprietäre Geschichte inklusive DRM: Alle Games werden zertifiziert und laufen auch nur i.d.R. mit einem Handy (IMEI Lock). Die Games sind allerdings von guter Qualität. Am ehsten zu vergleichen ist Mophun vom Konzept her mit der in Deutschland als Load a Game (LAG) von Vodafone vermarkteten Technolologie der französischen Firma InFusio.


    Lediglich das bald erscheinende T610 unterstützt sowohl Java als auch Mophun. Es ist übrigens das einzig mir bekannte Gerät, dass 2 Plattformen unterstützt. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Es ist übrigens das einzig mir bekannte Gerät, dass 2 Plattformen unterstützt. :)


    Mickey09


    7650 und 3650 habe auch beide Plattformen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    7650 und 3650 habe auch beide Plattformen :)


    Stimmt, beide unterstützen Symbian und J2ME. Mit dem P800 haben wir dann sogar nen dritten Kandidaten. ;)


    Meine Ausage bezog sich aber eher auf Handys und weniger auf Smartphones. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Ok, dann unterstützen die beiden Nokias als VDF-Live Gerät sogar eine dritte Plattform -> LAG :top:


    Das haben nämlich beide als VDF-Live-Gerät :)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Ok, dann unterstützen die beiden Nokias als VDF-Live Gerät sogar eine dritte Plattform -> LAG :top:


    Das haben nämlich beide als VDF-Live-Gerät :)


    Unterstützen beide Geräte trotz LAG noch J2ME?
    Bisher wars ja so, dass i.d.R. J2ME durch LAG von Vodkafön ersetzt wurde.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!