BamsS-Artikel zu MMS-Mobiles (7250, V200, T610 etc...)

  • Hi Leute,


    Coyote hat im S///-Forum folgendes gepostet:


    Zitat

    Original geschrieben von Coyote
    Bitte sehr:

    (Das Bild ist ca. 1,3 MB gross!)


    Gruß
    Coyote


    Durch Klicken wird das Bild vergrößert.


    Was mich mal wieder Maßlos ärgert ist die fehlende Objetivität diese (im wahrsten Sinne des Wortes) Sonntags-Zeitung!


    Auszüge:


    Zum T610 und T310: Joystickbedienung wäre zu nervig :rolleyes: Wie es aussieht, haben die das Ding irgendeinem Technischem Embryo in die Hand gequetscht, der vom "Tuten und Blasen" keine ahnung hat!


    Zum My-X6: Kein Java (Wer braucht das Bitte bei einem Intern-Kamerahandy (!!!) für Pre-Paidpakete? :confused: Es gibt nichts vergelichbares auf dem Markt mit interener Kamera!


    Zum GX10i: Das Display habe sich zum GX10i hin veränder (verbessert) es wäre nun Größe und habe mehr Farben *lol* Das einzige was beim Gx10i anders ist, ist ie gehäusefarbe und die GSM-Frequenzen, das gX10i hat halt Triband bekommen und unterstützt nun mit der Software den Datentransfer mit dem PC, das wars.


    Zum SGH-V200: Die Fotoqualität wäre nur Mittelmaß bei 352x288 Pixeln. Blanker Unsinn! Das Handy ist für MMS gedacht, nciht für Fotoshootings mit Models :rolleyes:


    Zum 7250: Es wäre Besser Ausgestattet als das SGH-V200, was ja nur im Bereich Java zutrifft. Die Kameraqualität wäre in Ordnung mit 325x288 Pixel - Ja was denn nun? Gut oder schlecht? :confused:


    Was sagt ihr zu diesem "tollem" Bericht?



    Gruß


    Chris

  • Re: BamsS-Artikel zu MMS-Mobiles (7250, V200, T610 etc...)


    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Was sagt ihr zu diesem "tollem" Bericht?


    Ich ärger´mich auch immer bei solchen Berichten und zwar auch bei anderen Zeitschriften, die solche Tests versuchen (TV Today, Stern, usw.)!


    Du musst aber halt einfach sehen, dass diese Tests erstens meist nicht besonders toll recherchiert sind, so dass es nur darum geht die Geräte mal ein paar Minuten auszuprobieren und die Daten dazuzuschreiben und dass Du auch nicht von unserem Erwartungshorizont ausgehen darfst.


    Wir sind ja schon die Freaks, die ganz andere Anforderungen an die Handys stellen und auf andere Dinge Wert legen.


    Dass Sachen falsch wiedergegeben werden, ist leider schade, aber kommt auch immer wieder vor.


    Für die BILD am Sonntag ist der Bericht aber schon in Ordnung.



    Chris

  • Stimmt hast recht, am schlimmsten finde ich allerdings nioh die Connect, schön käuflich die Zeitung, von Firmen und Lesern :rolleyes:

  • A propos Objektivität:
    In dem Artikel wird deutlich gesagt, dass die Auflösung des V200 nur Mittelmaß ist, die Schärfe aber wird als gut eingestuft. Beim 7250 werden keinerlei Angaben über die Fotoqualität gemacht, weder in Hinsicht auf die Auflösung, noch auf die Schärfe.


    Fehlende Java-Unterstützung beim MY-X6 dürfte in allen Tests, egal in welcher Zeitschrift, ein Kritikpunkt sein, unabhängig vom eventuellen Nutzen für den Einzelnen. Zudem ist mir neu, dass das X6 ein Prepaid Handy wäre.


    Insgesamt ist der Artikel auch kein wirklicher Test, vielmehr eine Übersicht.
    Es gibt Anhaltspunkte für Käufer, die eben nicht soviel Ahnung wie die meisten hier haben.
    Das man ein Gerät vor einem Kauf selber nochmal testen sollte, ist wohl, unabhängig vom Wissensstand, recht weit verbreitete Praxis.


    Alles in allem finde ich an diesem Artikel nichts, was ernsthaft eine Aufregung Wert wäre, da wurde an anderer Stelle zu diesem Thema schon sehr viel mehr Schwachsinn geschrieben.


    Ich habe eher das Gefühl, dass dir der Artikel nicht passt, weil das dort Geschriebene nicht mit deiner Meinung übereinstimmt oder weil du generell alles, was von Seiten der BILD kommt, als Schwachsinn einstufst.
    Und zu dieser mittlerweile nur noch nervenden 'Diskussion' zum Thema "Connect" sage ich besser nichts.


    In diesem Sinne...locker bleiben.

  • Dass das S55 wegen seines "angeblich" schlechten Display gerügt wird, finde ich frech. Das Handy ist als Kamerahandy nicht gedacht gewesen, weswegen das Display für Fotos eben nicht geeignet ist. Ich weiß, dass wenn Siemens ein Handy in der Klasse "Alleskönner" präsentiert, dann wird das ein Erfolg. Und da darf man dann auf das SX1 gespannt sein (was ich mir natürlich kaufen werde!).

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ich habe eher das Gefühl, dass dir der Artikel nicht passt, weil das dort Geschriebene nicht mit deiner Meinung übereinstimmt oder weil du generell alles, was von Seiten der BILD kommt, als Schwachsinn einstufst.
    Und zu dieser mittlerweile nur noch nervenden 'Diskussion' zum Thema "Connect" sage ich besser nichts.


    In diesem Sinne...locker bleiben.


    Falsch gedacht!


    Ich lese sehr häufig Bild, und einiges was die Schreiben entspricht meiner Meinung. Nur ab und zu schlägt die Bild über die Stränge oder Recherchiert nicht ernsthaft genug, und letzters werfe ich der BamS vor.


    Was die Connect angeht: Die habe ich nur am Rande angeschnitten, dazu werde ich nicht mehr sagen als nötig, und dies habe ich bereits an anderer Stelle.



    Folgendes kannst du getrost für dich selbst verwenden:



    Zitat

    In diesem Sinne...locker bleiben


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Ich lese sehr häufig Bild, und einiges was die Schreiben entspricht meiner Meinung. Nur ab und zu schlägt die Bild über die Stränge oder Recherchiert nicht ernsthaft genug, und letzters werfe ich der BamS vor.


    Dann würde mich aber interessieren, an welcher Stelle genau du diesen Vorwurf bei besagtem Artikel anbringst.
    Ok, die Sache mit dem GX10i, aber sonst?
    Ob der T610 Joystick nun zu klein ist oder nicht, ist generell subjektiv.
    Das Thema Fotoqualität hatte ich oben bereits angesprochen, da wurde keinesfalls schlecht recherchiert.


    Alles in allem stellt der Artikel in meinen Augen eher eine Aufzählung einiger weniger technischer Daten dar, als einen ernsthaften Vergleich.



    So long...

  • Vielleicht schreibt eine Zeitung manchmal auch nur das, was seine Leser lesen wollen oder in die Birne reinkriegen. ;)
    Wobei unklar ist, ob man nur noch das lesen will, was man vorgesetzt bekommt oder nur das vorgesetzt bekommt, was man lesen will. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in einem Zusammenspiel aus Beidem.
    Fazit: Sch... auf irgendwelche Tests der Bild Zeitung! Interessiert mich soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Die Bild ist keine Fachzeitschrift (wobei mir da ein Witz von Heinz Becker einfällt :D ). Wenn man sich über alles aufregen würde, was die schreiben, hätten wir ein Forum nur für die! Ignorieren und das Leben genießen! ;)


    Nichtsdestotrotz ist es unglaublich, welche Vorurteile, Halbweisheiten und Gesetzmäßigkeiten unter Handylaien so herrschen. Dagegen kommst Du als jemand, der sich mehr damit beschäftigt und mehr darüber weißt, nicht an! Keine Chance! Was der Kerl im Laden oder in der Zeitschrift erzählt, stimmt. Egal, was er sagt. Das ist so. Muß man sich mit abfinden.
    Soll jeder so glücklich werden, wie es ihm paßt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht schreibt eine Zeitung manchmal auch nur das, was seine Leser lesen wollen oder in die Birne reinkriegen. ;)
    Wobei unklar ist, ob man nur noch das lesen will, was man vorgesetzt bekommt oder nur das vorgesetzt bekommt, was man lesen will.


    Zugegeben, so habe ich das noch gar ncith betrachtet, klingt sehr einleuchtend. :)


    Zitat

    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in einem Zusammenspiel aus Beidem.


    Irgendwie musste ich jetzt spontan an Akte X denken ;)


    Zitat

    Fazit: Sch... auf irgendwelche Tests der Bild Zeitung! Interessiert mich soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Die Bild ist keine Fachzeitschrift (wobei mir da ein Witz von Heinz Becker einfällt :D ).


    Nur leider hat die Bild einen extrem hohen Kompetenzwert bei den Lesern eingenommen, die Bild entscheidet heutzutage über Wahlen, Wirtschaftserfolge, Reformen und wie man sieht beinflusst sie auch dn Wettbewerb. Das das nciht in deren Absicht liegt ist mir klar, da sind die Leser selber dran schuld, Blauäugigkeit eben.


    Zitat

    Wenn man sich über alles aufregen würde, was die schreiben, hätten wir ein Forum nur für die! Ignorieren und das Leben genießen! ;)


    Yes Sir! ;)


    Zitat

    Nichtsdestotrotz ist es unglaublich, welche Vorurteile, Halbweisheiten und Gesetzmäßigkeiten unter Handylaien so herrschen. Dagegen kommst Du als jemand, der sich mehr damit beschäftigt und mehr darüber weißt, nicht an! Keine Chance! Was der Kerl im Laden oder in der Zeitschrift erzählt, stimmt. Egal, was er sagt. Das ist so. Muß man sich mit abfinden.
    Soll jeder so glücklich werden, wie es ihm paßt.


    Auch wieder wahr....leider... :rolleyes:


    Gruß


    Chris

  • Vielleicht sollte man den Artikel als das nehmen was er ist: Werbung.
    Das sagt ja schon die Überschrift, und wer sich die aktuelle Plakataktion mit Effe anschaut kann sich schon denken, daß der "Test" nix weiter als Marktbelebung sein soll. Ich schätze mal, daß da noch nicht mal eins der Geräte in der Redaktion war, bestenfalls hat man die letzte Computerbild zum abtippen vorliegen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!