wie Vodafone seine Kunden austrickst

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Nochmal genau lesen, was Linea geschrieben hat ;)


    Hab ich! Ich habe nie einem Anruf zugestimmt. Weder für Werbe- oder Marketingsachen, noch für sonst was. Schon gar nicht auf meiner Privatnummer, die ich niemanden gegeben habe, aber leider im Telefonbuch stand. Das ist aber kein Freibrief für Telefonterror!


    Zum nachträglich schauen:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…dafone-Abkassierte-Kunden

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Hab ich!


    Gelesen ja, verstanden nein ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Dem muß ich widersprechen! Wir haben es selbst erlebt, daß der reinste Telefonterror stattfand, obwohl ich seit jeher alle Marketingausnutzung ablehne. Es wurde auch nicht auf den in den Vertragskontakten angegebenen Nummern angerufen, sondern auf denen im Telefonbuch.


    Das ist die offizielle Sprachregelung, Du Nase. :p Nicht meine persönliche Meinung.

  • Oh Mist! Das kommt davon wenn man zu viel auf der Autobahn unterwegs war. Da leidet die Denkfähigkeit ...
    Sorry für das Mistverständnis. Ich fasse mir mal an die Nase. :p

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  • Besagte Anrufe mit den unpassenden Angeboten hatte ich auch schon, allerdings habe ich auch bei meinem Neuvertrag den Anrufen wieder zugestimmt, da sie bislang kein unangenehmes Niveau erreicht haben und ich ja immer noch hoffe, dass mal etwas gutes kommt. ;)


    Aber mal ehrlich, ist das nicht ein grundsätzlich überall dort ein Problem, wo Provisionen gezahlt werden oder die Leute so unter Druck gesetzt werden?
    Ein Outsourcing würde es wohl noch eher verschärfen. Wobei ich das mit der Kundenbetreuung und Technik auch eine Schweinerei finde. Man kann nur hoffen, dass Vodafone schnell merkt, dass diese Querfinanzierung im Konzern (Outsourcing an die rumänische Schwester) nur Unheil bringt.


    Subjektiv würde ich als Kunde sagen, dass unter Joussen vieles flüssiger und besser lief.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    andere Provider sind auch nicht besser ;)
    Aber bedenklich ist das alles schon... Aber so ist das wenn mit einem Provisionsmodell vergütet wird.


    So ist es. Selbiger Bericht hätte auch für Magenta ausgeführt werden können. Dort herrschen mittlerweile nahezu identische Vorgehensweisen wie bei Vodafone. Erschreckend und traurig zugleich. Man muss eben immer wieder an den Verstand und die Vernunft des Kunden appellieren, dem Gegenüber (Verkäufer/in, Kundenbetreuer/in) nicht immer alles abzunehmen, vor allem nicht wenn man mit Einsparungsmöglichkeiten bzw. Mehrleistung zum gleichen Preis daherkommt. Man muss sich immer im Hinterkopf bewahren: Ein Verkaufsagend ist nicht nur zum Beraten da, sondern in aller erster Linie zum Verkaufen. Und da heiligt leider heutzutage so gut wie jeder Zweck die Mittel.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi


    an dieser Stelle muß ich mal o2 loben: in 3 Jahren kein einziger Werbeanruf wegen Neuvertrag oder VVL, obwohl man ja die Einwilligung zur Kontaktaufnahme gibt, sobald man o2more nutzen möchte.


    Hotline und Chat ist kulant, wenn auch nicht immer kompetent. Das o2Team hier im Forum zu haben ist auch toll.


    Ideal.


    Bei Vodafone hat ein externer CallCenter-Provisionskäscher mal eine VVL gemacht, obwohl ausdrücklich am Telefon dankend abgelehnt wurde. Ist Jahre her, aber dort gehe ich nie wieder hin.


    Auch wenn das durch einen Anruf bei VF direkt wieder geheilt wurde (mit einer Gutschrift), das Vertrauen war weg. Denn es war purer Zufall, daß ich die VVL überhaupt bemerkt hatte.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Stimmt, kann ich bestätigen! Dachte bisher ich wäre wegen Vielzahl von Nummern und meinem O2-DSL-Anschluß vielleicht in einer besseren Kunden-Kaste, aber schön das das vielleicht Standard ist. Leider braucht man meist doch noch einen zweiten Provider für Angebots- und Abdeckungslücken. Wenn es bei Magenta auch nicht besser aussieht, lohnt ja fast kein Übergang zu D1, den ich eigentlich vorhatte. :rolleyes:


    Das was im TV kommt, ist meist nur die Spitze des Eisberges. Die vielen kleinen "Mogeleien" schaffen es nie ins Fernsehen und bringen dennoch Geld in die Kasse. Bei mir wurden von Voodoofone Anrufe zu Sipgate ONE berechnet, als Telogic bereits abgeschnitten war. Die Anrufe konnten gar nicht zugestellt werden. Rechnungsreklamation natürlich ohne Reaktion.


    Datenschutz ist gerade bei den Großen ein Problem, da hunderte von Shops mit dubiosen Mitarbeitern Zugriff auf die Daten haben.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Das was im TV kommt, ist meist nur die Spitze des Eisberges. Die vielen kleinen "Mogeleien" schaffen es nie ins Fernsehen und bringen dennoch Geld in die Kasse.


    Diese kleinen Mogeleien sind überhaupt eines der finaziellen Zugpferde in der Branche. Ich nehme da jetzt explizit keinen Anbieter heraus. Was dem Kunden da nicht selten ein X für ein U vorgemacht wird, nur um ein paar Euro mehr an Provision herauszukitzeln, spottet jeder Beschreibung. Genau jene Kunden sind es nämlich, die die Sparfüchse und Flatrate-Poweusrer letztlich tragen. Über die Gepflogenheiten im Direktvertrieb der Mobilfunkbrachne liese sich wohl ein ganzes Buch schreiben, wenn man alleine schon die Fälle aufführt in der der Kunde nach allen Regeln der Kunst ausgetrickst wurde, die man selbst im Laufe der Zeit so mitbekommen hat.

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  • Also ich hatte in der letzten zeit auch oft Kontakt mit Vodafone.
    Und gerade mit der Abteilung, die dafür zuständig ist, Verträge zu verlängern.


    Die Angebot und Tipps waren der Wahnsinn. Und was soll ich sagen, die Umstellung nach 2 Wochen
    hat perfekt geklappt und ich habe ca 30 EUR im Monat gespart.


    Viel liegt eben auch an einem selbst, was man draus macht.

    Signature sux

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