... so ein Beitrag in Frontal 21, ZDF heute abend um 21 Uhr
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, insbesondere wenn er aktuell selber betroffen ist von der windigen Geschäftsstrategie, die immer mehr um sich greift.
Zitat:
ZitatAbkassierte Kunden – Das System Vodafone Der Telekommunikationsriese Vodafone kämpft hierzulande mit der Telekom um die Marktführerschaft - und das mit "harten Bandagen" und unerlaubten Mitteln. So klagen immer mehr Vodafone-Stammkunden darüber, dass sie - häufig sogar gegen ihren ausdrücklichen Willen - von Vodafone-Mitarbeitern angerufen werden. Bei den Gesprächen sollen sie mit angeblichen Vorteilen in neue Tarife und Verträge gelockt werden. Doch die sind nachher oft teurer als zuvor, kritisiert auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Den Verbraucherschützern fällt Vodafone besonders negativ auf - zur Zeit läuft eine Klage wegen unerlaubter Telefonwerbung gegen das Unternehmen. Trickreich gehen Vodafone-Mitarbeiter auch vor, um Kunden anderer Firmen anzuwerben. Nach einem unautorisierten und damit verbotenen Anruf werden immer wieder angebliche Vertragsabschlüsse vorgetäuscht, um Provisionen zu kassieren. Das und viele weitere "Tricks" bestätigt Frontal21 ein ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter.
Tja, und dann kommen noch die immer suspekteren Vertriebsmodelle über Händler hinzu mit voller Berechnung und vermauschelten Erstattungsmodellen, die auch für das Finanzamt interessant sein könnten.