Motorola pro plus resetten-großes Problem

• Hallo an die Motorola Fachleute,

seit Oktober 2012 habe ich ein Pro Plus und bisher sehr zufrieden. Nun fing es aber an ständige Reboost zu machen. Im Internet fand ich eine Anleitung für einen Werksreset, wenn man nicht mehr ins Menü kommt, gerade wegen der Reboosts.

Tasten: R und M und Power gleichzeitig. Aber das funktioniert nicht. Mehr durch Zufall kam ich dann doch in ein Menü. Muss Lautstärke Taste mittig und den Powerknopf drücken.
    Konnte dort aber nur die userdaten löschen, sobald ich den Menüpunkt: Android recovery anwähle und bestätige wird eine stilisierte Batterie angezeigt, die fast leer ist.
    Wenn ich aber das original Ladekabel/Steckernetzteil anschließe, geht das pro plus in den "Reboot Modus" und der Akku wird nicht geladen.

habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, um mein Pro plus wieder gangbar zu machen?

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

• keine Reparatur-aber ein Angebot-ist das gut?

Beantworte mein posting mal selber und frage auch gleich mal nach Rat:

Also mein Pro Plus wurde zu Reparatur eingesendet. Ein erstes Telefonat mit einem Mitarbeiter machte Hoffnung auf eine Reparatur, aber heute kam die Nachricht, dass keine Reparatur erfolgt: Es gibt aber ein Angebot seitens Motorola:

1. Unter Zuzahlung von 69 EUR bekomme ich ein Razor i

oder

2. Ich bekomme den Kaufpreis (129 EUR) erstattet.

Eine telefonische Rückfrage, warum das Pro plus nun doch nicht repariert wird, bekam ich die Info: Motorola möchte wohl keine Reparatur "genehmigen".

Schade, war das Pro Plus doch das letzte Gerät mit Hardwaretastatur und einem halbwegs aktuellen (2.3.6) Androidsystem.

Nun meine Frage: Bisher hatte ich noch kein "reines" Touchscreengerät, ist der "Aufpreis" von 69 EUR für das Razor i ok, oder bekomme ich für ca. 200 EUR ein besseres Smartphone?

• Re: keine Reparatur-aber ein Angebot-ist das gut?

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Nun meine Frage: Bisher hatte ich noch kein "reines" Touchscreengerät, ist der "Aufpreis" von 69 EUR für das Razor i ok, oder bekomme ich für ca. 200 EUR ein besseres Smartphone?

Für den aufpres kann man das Razr I nehmen. Ist immerhin ein aktuelles Gerät mit aktueller Firmware. Kannst ja im Razor I Thread noch etwas rumlesen, aber ich denke, das Angebot is Ok - es sei denn du spekulierst auf ein Blackberry Q10 ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!