Tire - Fit --- Wer kennt sich damit aus

  • Hallo Leute


    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen bezüglich Tire-fit. Wie gut ist das wirklich im Einsatz beim Auto?


    Hab heute nen Platten bei meinem MB eingefahren und wollte nun nachfragen ob ich anstatt der "üblichen" Reparaturmethode eigentlich den Tire-Fit nehmen könnte.


    Oder ist der Tire-fit nur für "Überbrückungsfahrten" bis man den neuen Reifen wieder drauf hat???



    greetz
    Andreas

  • Re: Tire - Fit --- Wer kennt sich damit aus


    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG


    Oder ist der Tire-fit nur für "Überbrückungsfahrten" bis man den neuen Reifen wieder drauf hat???


    Genau, ist nur für den Weg zum Reifenhändler gedacht. Hilft natürlich auch nur, wenn man nur ein Loch drin hat. Ist der Reifen z.B. geplatzt oder hat einen langen Schnitt drin, kann man das natürlich vergessen und sieht ohne Reserverad ziemlich alt aus...


    Du wirst um einen Neukauf nicht rumkommen, auch wenn man kleine Löcher in der Lauffläche auch flicken kann... darauf würde ich mich aber nicht verlassen bei einem so schnellen Auto...
    Schliesslich ist der Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn!!!


    Ciao Pandur


    P.S. Schau doch auch mal im bmw-treff.de vorbei, wir haben nix gegen Sternfahrer oder andere Marken... ;)

  • Re: Tire - Fit --- Wer kennt sich damit aus


    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Hallo Leute
    Hab heute nen Platten bei meinem MB eingefahren und wollte nun nachfragen ob ich anstatt der "üblichen" Reparaturmethode eigentlich den Tire-Fit nehmen könnte.


    Namd !


    Live kenne ich das Zeug auch nicht, auch nur vom Hörensagen, stehe aber sowas grundsaetzlich ein wenig skeptisch gegenueber. Fuer den Notfall hab ich auch immer Reifenpilot dabei, funzt super und pumpt den Reifen gleich mit auf.
    Hier gilt aber das gleiche wie mit Tire-Fit: max. 80km/h und nicht fuer laengere Strecken geeignet !


    Viele Werkstätten reparieren Reifen auch "professionell", aber ich weiss nicht... Bin viel unterwegs (oft Aussendienst, viel Autobahn) und ich haett echt hemmungen mit nem geflickten Reifen schnell zu fahren !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Eigentlich meinte/will ich meinen REifen von Mountainbike damit zu "flicken". Also statt picken einfach den tirefit reinsprühen. Hab mir so einen tirefit auch schon fürs auto gekauft... Sicher praktischer das reinzufüllen als reifen zu wechseln... (überhaupt in der Nacht bei regen oder gar noch bei schneefall :( )


    Grosses EDIT (hab Pandurs beitrag zu spät gelesen):
    MB sollte wie schon oben beschrieben Mountainbike heißen und nicht Mercedes Benz - obwohl mein Nick darauf schließen hätte können - sorry nochmal.

  • C43_AMG
    Achso...
    Das ändert aber eigentlich nicht wirklich was... auch dein MB-Reifen wird nicht lange damit durchhalten...


    Ciao Pandur

  • Bin gestern durch die Wälder gefahren und wie ich auf dem nach hause weg war, habe ich gemerkt das ein bißchen weniger Luft drinnen ist - hat so komisch "gewalkt".


    Es muss also ein kleine Loch irgendwo drinnen sein. Die Eigenschaften beim Rahren wird sich ja auch ändern, da ja ein Schlauch unterm Mantel ist und nicht wie beim Auto nur Luft drinnen ist.

  • Ich habe das Zeug hier auf'm platten Land an meinem fast schon historischen ;) Hollandrad ausprobiert und nach ca. 3 Tagen einen neuen Schlauch gekauft. Hat den schleichenden Plattfuß, den ich hatte, nur etwas verzögert. Und die höchsten Beanspruchungen hier sind mal ne Bordsteinkante oder so...
    Halte also nicht viel von dem Zeug, zumal es fast genauso teuer wie ein neuer Schlauch ist.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!