Verwirrende Vertragsverlängerung, bitte um Hilfe!

• Hallo,

ich habe via handyflash eine VVL von dem o2 Blue 100 Tarif (Ende: 08.06.2013) in den o2 Blue Select bestellt.
    Nach einer Woche bekam ich dann von o2 die SMS, dass sie sich freuen würden, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und dass die Laufzeit am 9.06.2013 beginne. Da nichts von o2 Blue Select dabei stand, bin ich auf o2online um zu schauen, was dort steht. Dort stand dann, dass mein o2 Blue 100 einfach verlängert wurde.
    Auf jeden Fall kam heute morgen eine SMS, dass ich jetzt eine Festnetznummer habe (Inklusive bei o2 Blue Select) und dass der "neue Tarif o2 Blue Select ab sofort aktiv ist".
    Also bin ich wieder auf o2online und da stand nun, dass der o2 Blue Select ab 09.06.2013 laufen würde. Allerdings funktioniert die Homezone Festnetznummer schon... obwohl ja der Vertrag noch nicht laufen sollte.

Ich bin jetzt eher sehr Verwirrt was ab wann gilt! Hat jemand den Durchblick? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Ahoii!

• Ganz einfach: Der dir genannte Termin ist lediglich der Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Diese schließt sich wie bei jedem anderen Anbieter auch an die ursprüngliche Vertragslaufzeit an.

Unabhängig von der Vertragslaufzeit jedoch wurde der Tarif bereits vorzeitig auf den Blue Select umgestellt.

Darf ich fragen was du für den Tarif zahlst im Monat? 14,99€?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank

Hi Vodafrank,

ja die Laufzeit beginnt am 09.06., aber die Konditionen gelten jetzt schon.
    Ist verwirrend, wenn man das noch nie mitgemacht hat.

Ich habe für den o2 Blue 100 19,99/Monat gezahlt und der o2 Blue Select wird mich das gleiche kosten. Ich habe die VVL + ein Galaxy s4 via Handyflash bestellt.

Liebe Grüße,

Ahoii

• Re: vodafrank

Zitat

Original geschrieben von Ahoii
    Hi Vodafrank,

ja die Laufzeit beginnt am 09.06., aber die Konditionen gelten jetzt schon.
    Ist verwirrend, wenn man das noch nie mitgemacht hat.

Ich habe für den o2 Blue 100 19,99/Monat gezahlt und der o2 Blue Select wird mich das gleiche kosten. Ich habe die VVL + ein Galaxy s4 via Handyflash bestellt.

Für 19,99€? Normalerweise kostet der Tarif i.V.m. dem S4 nur 14,99€.

• vodafrank

Sowohl bei o2 direkt, als auch bei handyflash, sparhandy und handytick finde ich den o2 Blue Select Tarif für 19,99€.

für 100 Freiminuten,
    o2 Netzflat,
    SMS-Flat,
    Surf-Flat bis 300Mb ungedrosselt,
    und extra Festnetznummer
    bin ich mit dem Preis eigentlich ganz zufrieden. Bei dem billigeren o2 Blue Basic z.B. ist mir das Datenvolumen zu gering.

Wo hast du denn die günstigere Variante gefunden?

• Re: vodafrank

In der aktuellen Aktionsübersicht, welche jedem Händler zur Verfügung steht, habe ich die Variante gefunden. ;)

Bucht man den Blue Select i.V.m. z.B. dem Galaxy S4, erhält man 5€ Rabatt im Monat auf den Tarif. Das muss der verlängernde Händler jedoch aktiv buchen! Ich biete es meinen Kunden entsprechend an. Mit dem Blue Basic hat das nichts zu tun.

• Argh!
    Wäre ja schon eine kleine Summe billiger gewesen!
    Ich hab im April bestellt, eine kleine Aufmunterung wäre jetzt, wenn die 5€ Aktion nur für den Monat Mai aktuell ist :D

Handyflash ist momentan einfach extrem langsam in der Kommunikation, ein richtiger Mailwechsel, um das Beste herauszuholen war leider nicht möglich. Aber jetzt weiß ich ja an wen ich mich in 2 Jahren wenden kann :P

• Zitat

Original geschrieben von Ahoii
    Argh!
    Wäre ja schon eine kleine Summe billiger gewesen!
    Ich hab im April bestellt, eine kleine Aufmunterung wäre jetzt, wenn die 5€ Aktion nur für den Monat Mai aktuell ist :D

Dann kann ich dich leider nicht beruhigen. Die Aktion läuft schon seit Herbst 2012. Natürlich nicht mit dem S4, dafür halt mit dem Vorgängermodell. Die Aktion gilt übrigens auch für eine Reihe von HTC Geräten sowie Apple.

Zitat

Handyflash ist momentan einfach extrem langsam in der Kommunikation, ein richtiger Mailwechsel, um das Beste herauszuholen war leider nicht möglich.

Ich bin leider auch nicht immer der schnellste, auch wenn ich es gerne wäre.

Zitat

Aber jetzt weiß ich ja an wen ich mich in 2 Jahren wenden kann :P

Bis dahin gibt es sicherlich schon wieder neue Tarife und Aktionen.

• Wann im April war denn die Bestellung ? Die 5€-Rabattaktion läuft zwar schon länger, im April war aber noch nicht klar ob die auch fürs S4 gilt. Natürlich war anbetracht der Tatsache das die Aktion beim 3er und diversen anderen Smartphones auch gilt zu 99% davon auszugehen, die offizielle Bestätigung kam aber auch erst am 30.04. (hier zumindest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!