Outlook-Ersatz gesucht

• Hallo,

ich habe zwar Office 2013 inkl. Outlook, aber leider lässt sich Outlook nicht vernünftig - d. h. vollständig - mit Google synchronisieren. Und da habe ich mittlerweile alle Kontakte, Geburtsdaten und auch meine Termine gespeichert. Deswegen suche ich eine Alternative zu Outlook, die die Daten auch automatisch synchron hält.

Und es wäre schön, wenn die kostenlos ist. Eine hab ich schon gefunden: eM Client. eM Client bietet im Grunde genommen alles was ich möchte und auch die Einrichtung ist leicht, aber kostet halt auch 25 EUR.

Nur das Google-Web-Interface scheidet auch aus, da ich insgesamt 2 Hotmail-Adressen, 2 IMAP-Adressen und die besagte Googlemail-Adresse besitze und auch regelmäßig nutze. Und da ist es mir zu umständlich, ständig alle einzeln abzurufen.

Ich bin für sämtliche Tips dankbar!

• Du kennst die Möglichkeit mit deinem Google Konto die Mails von anderen Postfächern abholen zu lassen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber man Antwortet dann mit der Google Adresse, nur abholen bringt es meist nicht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Man kann auch mit der eigenen anderen Absenderadresse antworten, auch über den originalen Server.

Und statt "Abholen"würde ich beim anderen Konto eine Weiterleitung einrichten, da kommen die Mails schneller.

(Natürlich kann man als lokale Anwendung auch z.B. Mozilla Thunderbird benutzen, wenn man möchte)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Man kann auch mit der eigenen anderen Absenderadresse antworten, auch über den originalen Server.

Und statt "Abholen"würde ich beim anderen Konto eine Weiterleitung einrichten, da kommen die Mails schneller.

Also das wäre tatsächlich interessant, wenn man über den Orignal-Server zurückmailen könnte. Da werde ich mich mal einlesen und dann Google Chrome als reines Mailprogramm "missbrauchen".

Trotzdem will ich die Suche nach lokalen Softwarelösungen noch nicht aufgeben.

• Hallo!

Funktioniert der komplizierte Weg? Also erst mit dem Mobiltelefon abrufen und dann vom Mobiltelefon zu Outlook? Ist zwar nicht gerade elegant, aber wenn es funktioniert reicht es vielleicht für den Anfang.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Re: Outlook-Ersatz gesucht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    ich habe zwar Office 2013 inkl. Outlook, aber leider lässt sich Outlook nicht vernünftig - d. h. vollständig - mit Google synchronisieren. Und da habe ich mittlerweile alle Kontakte, Geburtsdaten und auch meine Termine gespeichert. Deswegen suche ich eine Alternative zu Outlook, die die Daten auch automatisch synchron hält.

Ich empfehle dir eine Kopie oder Weiterleitung aller eMail auf deine Google-Adresse, das mache ich auch so um die aufs Handy zu bekommen.

Kalender, Adressen usw. synche im mit gSyncIt zw. google und Outlook2013, das funktioniert sehr gut und ist wunderbar einstellbar, welche Richtung synchen soll und auf welche Konten - sind mehere möglich.
    Glaube, es gibt eine Testversion, schau dir das mal an.

Ich kann mit Adresse in Outlook eintragen, habe kurze Zeit später auf meinem Handy und umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Man kann auch mit der eigenen anderen Absenderadresse antworten, auch über den originalen Server.

(Natürlich kann man als lokale Anwendung auch z.B. Mozilla Thunderbird benutzen, wenn man möchte)

Dann ist die ursprungs email adresse aber trotzdem im header zu sehen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Die Gmail E-Mail-Adresse ist beim Empfänger nicht im Header zu sehen bei versendeten Mails mit anderem Absender.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!