Austauschservice E-Plus

• Hallo,

da bei meinem 6210 seit kurzem eine Taste nur bei stärkerem Druck anspricht, überlege ich den Austauschservice von E+ in Anspruch zu nehmen. Der Service soll ja, bei einem Prof.-Vertrag, kostenlos sein.

Hier ist mir jedoch noch einiges unklar, die Suche brachte mich auch nicht weiter. Ist der Austauschservice unabhängig vom Alter des zu tauschenden Gerätes? Ältere Beiträge sprechen von einer Gewährleistung von 6 Monaten für das Austauschgerät. Gilt dies auch, wenn die Gewährleistung für das zu tauschende Telefon schon längst abgelaufen ist?

Vor allem interessiert mich, mit was für einem Gerät ich rechnen muss. Sind die Austauschgeräte generalüberholt? Sind sie auch optisch in einem ansprechenden Zustand? Oder muss ich mit einem Telefon rechnen, das aussieht wie eins aus der Wühlkiste beim Flohmarkt? Könnte ich so eins ablehnen und ein anderes verlangen?

Gruß

Pitter

• Die Geräte sind voll okay. Aber dass der Dienst kostenlos ist, das wüsste ich nicht - zumindest generell nicht Der Dienst ist in manchen Rahmenvereinbarungen kostenlos für 1 oder 2 Jahre - aber so grundsätzlich kostet der Spaß dann 15 Euro, was er aber auch wert ist.

iPhone X 256GB

• Re: Austauschservice E-Plus

Hi,

der Austausch ist in allen Prof.-Tarifen kostenlos (ausgenommen Wasserschäden/Sturz etc.) und wird über die gesamte Laufzeit gewährt (i.d Regel zwei Jahre).
    Du bekommst ein generalüberholtes Gerät, welches normalerweise ein neues Cover bekommen hat. Auf das Austauschgerät hat du 6 Monate Garantie.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!