PlayStore Zahlungsmöglichkeiten?

  • Kurz ne Frage zur Play Store auflade Karte.


    Hab eine bei Rewe gekauft, wollte dann zu Hause den Code frei rubbeln, dies ging jedoch teilweise gar nicht, teils nur sehr schwer. Dabei löste sich dann nicht nur die Beschichtung, sondern auch der darunter liegende Code mit ab. Somit unlesbar und nicht nutzbar.


    War dann wieder beim Rewe, die meinten sie können nix machen ich soll mich an Google wenden, habt ihr ne Ahnung was man tun sollte? Muss Rewe mir die austauschen oder macht Google das?

  • Zitat

    Wenn Sie Ihren Gutscheincode versehentlich freigerubbelt haben oder er nicht lesbar ist, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.


    Fügen Sie Ihrer Nachricht an den Kundenservice ein Foto von der Rückseite Ihrer Geschenkkarte bei, auf dem die Seriennummer der Karte deutlich zu erkennen ist. Außerdem muss der Einkaufsbeleg auf dem Foto zu sehen sein, damit unser Team Sie optimal unterstützen kann.

    [URL=https://support.google.com/googleplay/troubleshooter/3422617?hl=de&ref_topic=3422657#ts=3422618,3438652]>>Quelle<<[/URL]


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    [URL=https://support.google.com/googleplay/troubleshooter/3422617?hl=de&ref_topic=3422657#ts=3422618,3438652]>>Quelle<<[/URL]


    Gruß Kai



    Danke dir, ich werde das mal auf diesem Weg versuchen.


    Aber hätte man den kein Recht auf Tausch bei Rewe? Nur mal theoretisch.

  • Keine Ahnung. Prinzipiell wird man dir erstmal unterstellen, das du die Karte kaputt gemacht hast (also Eigenverschulden). Wie genau die Rechtslage aussieht kann ich dir nicht sagen. Selbst wenn du recht haben solltest, ist die nächste Frage wie du dieses dann im Markt durchsetzen willst. Wenn der Marktleiter auf stur schaltet würde ja nur der Rechtsweg bleiben.



    Gruß Kai

  • Böse Menschen könnten auf die Idee kommen, den Code gerade noch sauber bzw lesbar freizurubbeln, bei Google einzulösen, den Codestreifen dann irgendwie unlesbar zu machen und anschliessend bei Rewe zu reklamieren. Rewe kann doch sicher an seinen Kassen nicht prüfen, ob der Code schon eingelöst wurde, oder? Insofern kann ich Rewe da verstehen.

  • Naja aber Google wird das sicher prüfen können und ich hoffe die melden sich zeitnah.


    Hatte schon mal ein Problem mit so einem Code, das ganze hat sich Monate gezogen und am Ende hatte ich das Guthaben nicht mal bekommen.

  • Ich hatte das selbe Problem. Habe die Karte bei Edeka gekauft und der Kod war auch leider unliesbar.
    Ich habe allerdings eine neue Karte bekommen, vielleicht lag es aber nur daran, dass die Verkäuferin mich schon kannte :)

  • Wenn Rewe eine defekte Guthabenkarte verkauft, dann muss dieses Geschäft mir auch eine neue Karte geben oder den Kaufpreis erstatten. Der Rewe kann sich ja mit Google auseinandersetzen, aber das ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde.

  • Mit einer Congstar Prepaid Karte kann man übrigens im Playstore auch problemlos bezahlen.
    Einfach bei Zahlungsmöglichkeiten "Telekom Konto belasten" drücken und bezahlen.


    Das gute ist, dass man Congstar Karten unter Wert bekommt.


    Hab hier einige Congstar Karten liegen mit 10-20 Euro Startguthaben... Geht wunderbar

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Kreditkarte hinterlegen


    ich habe mich durchgelesen doch eine antwort gefunden. nutze auch den play store und würde mir jetzt gerne die poweramp app kaufen. ich finde jedoch keine môglichkeit meine kreditkarte zu hinterlegen. habe google deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch keine option gefunden meine karte zu hinterlegen.bitte nicht gleich drauf hauen, lieber einen brauchbaren tip. danke vorab.


    grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!