Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak


    Die derzeitige Implementation ist aber völlig unbrauchbar. Wer klickt sich durch gefühlt fünfhundert
    Länder? Es fehlt ein "alles" bzw. Kontinente ein/aus. Haben die keine guten UX-Designer?


    Das dachte ich mir heute auch. Wieso keine Gruppen in EU und Kontinente...
    Immerhin kann man mit tab und Leerzeichen recht schnell durchgehen. Und in der App gibt es keine Möglichkeit die Länder hinzufügen, wenn man vor Ort feststellt es vergessen zu haben.


  • Ab 2018 eh Geschichte.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Was hat denn O2 Banking dann überhaupt noch für Vorteile? Gut, man kann mit der Debit ab und zu Gebühren beim Flug buchen sparen. Aber sonst? Fidor hat zumindest keine Fremdwährungsgebühren und unterstützt Maestro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Die Smartcard ist hochqeprägt. Sie wird auch als Credit erkannt und hat auch eine Offline Funktion.
    Die neue Geoblocking Funktion ist super. Ein paar dubiose Länder direkt sperren. Wir nutzen die Karte als Urlaubskarte ohne Auslandseinsatzgebühr und mit dem guten Gefühl dass die Karte nicht ohne Limit abgeräumt werden kann. Die Amex und Hausbank Karten bleiben im Safe und kommen nur raus wenn benötigt. Daheim wird die Karte für die Haushaltskasse missbraucht. Gemeinsam aufgeladen. Alle Einkäufe in Supermärkten und Co damit bezahlt. Wenig hin und her rechnen und man hat einen super Überblick über die gemeinsamen Ausgaben. Sauber getrennt von anderen Buchungen. Jeder hat halt so seine Anwendung. Für "meine" Ausgaben nutze ich dann Amex, VISA und Co.


    Dieses heißt aber, daß Du? nur bezahlst beim Einkaufen oder gibt es mittlerweile eine Partnerkarte?

  • Dann nehme halt irgendeine andere Karte, die vom fidor Konto abbucht, als Zweitkarte. Und wenn es die virtuelle Mastercard von SEQR ist. Oder 'ne NFC-fähige kostenlose Kreditkarte.

  • geben sich die Mastercards der Fidor-Bank eigentlich als Nicht-Deutsche-Mastercards aus?
    Mit der O2-Banking-Mastercard habe ich gestern an einem Automaten abgehoben der normalerweise ein direktes Kundenentgelt auch bei deutschen Mastercard verlangt.
    Der Automatenbetreiber weiß nicht ob der Kartenausgeber selbst Gebühren für das Abheben verlangt, kann also nicht eine Doppelbelastung vermeiden

    Viele Grüße


    Martin

  • Also der Automatenbetreiber berechnet dem Herausgeber der Karte Kosten (1-3€ je Abhebung). Mastercard bekommt zusätzlich ein paar Promille des Abhebebetrages.
    Was der Kartenherausgeber seinem Kunde berechnet, geht den Automatenbetreiber nichts an. Aber sowas von nichts.


    Mich wundert, dass ein offensichtlich in Deutschland stehender Automat bei Nutzung mit Mastercard irgendwas zusätzlich berechnet haben soll. Das wäre so etwas wie ein weißer Elefant. Kommt vor, ist aber in DE seltener zu finden als das Original der Arche Noah.


    Falls das doch so ist, dann poste bitte bei Interesse den Standort des Automates. Danke. Möglicherweise findet sich dann hiet jemand, der sich den Automat mal virtuell näher ansieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!