ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Da die Frage nach dem Sinn aufkam, 40 Euro "Belohnung" für die Eröffnung wären schon nicht schlecht.
wo gibt's denn 40 € für die Eröffnung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da die Frage nach dem Sinn aufkam, 40 Euro "Belohnung" für die Eröffnung wären schon nicht schlecht.
Zwei Konten bei Fidor
In den Fidor AGB wird explizit ausgeschlossen, dass man 'normales' Fidor Konto und O2 Banking-KOnto parallel führen kann. Es heißt dort (S. 4):
Zitat
Jeder Kunde darf nur für ein Konto registriert sein bzw. sich registrieren lassen. Inhaber eines O2
Banking Girokontos können sich nicht zusätzlich für ein Fidor Smart Girokonto registrieren.
In der Fidor Community wurde das Thema auch schon oft behandelt. Dort hat noch niemand darüber berichtet, dass es ihm gelungen sei, beide Kontotypen parallel führen zu können.
Es gibt nun eine Virtuelle Kreditkarte, wenn man keine physische Karte besitzt. Besitzt man eine und aktiviert die Virtuelle, wird die Physische gekündigt.
ZitatOriginal geschrieben von geos
das wuerde mich auch interessieren...
ZitatOriginal geschrieben von cestec
das wuerde mich auch interessieren...
jetzt nicht mehr. das war ein Angebot was zeitlich befristet war.
man muss eine homepage habe...
jetzt nicht mehr. das war ein Angebot was zeitlich befristet war.
man muss eine homepage habe...
schade, HP waere kein Problem gewesen...
Als verstehe ich das richtig:
Wenn man eine "Hinterhof-Händler-ich-muss-mir-keine-Gedanken-über-meine-KreditKarte-machen" Prepaid-Karte sucht, ist man dann bei Fidor richtig?
Wichtig: die Karte muss hochgeprägt sein.
Ich hatte es nun schon mehrfach, dass ich (gerade in Asien und den USA!) immer wieder in die "Karte aufgrund von unautorisierten Verfügungen gesperrt", "Kartendaten kopiert und leergeräumt"-Falle getappt bin, wenn die Karte in bestimmten Geschäften, Imbissen, Restaurants oder ähnlich genutzt wurde. Die Summen beim dortigen bezahlen der Rechnung sind nicht groß, aber es ärgert mich, wenn ich mir dadurch andauernd den Stress mit meinen Hauptkarten reinziehen muss, auch wenn ich 23 Stunden und 30 Minuten später eine neue Karte in der Hand halten kann, wenn ich will.
Ein, zwei Prepaid-Karten mit ein wenig Kohle drauf verschaffen in manchen Situationen ein ruhiges Gefühl...:-) Schwer zu erklären; ich weiß´.
Ich hatte die N26 im Auge, aber eine Schufaabfrage und einen Schufaeintrag sind mir die Karte NICHT wert.
Ja Fidor ist dafür sehr gut geeignet. Die bieten jetzt sogar Geoblocking an.
ok, und welche Karte (hochgeprägt) muss ich da nehmen?
Fidor Smartcard ist nicht hochgeprägt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!