Gefällt mir auch ganz gut.
Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de
-
-
-
Die App gefällt auch auf Android...
Bei Android gab es bei der Anmeldung nur etwas Probleme wenn man Signal als SMS App eingestellt hat. Nur falls jemand Probleme bei der Verifizierung hat. -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Die App gefällt auch auf Android...
Bei Android gab es bei der Anmeldung nur etwas Probleme wenn man Signal als SMS App eingestellt hat. Nur falls jemand Probleme bei der Verifizierung hat.
Ich würde gerne die App erstmal bekommen. Ich finde es eine Frechheit dass die so viel Werbung gemacht haben um dann weiterhin mit beta und Testeranmeldung zu arbeiten. Bis heute ist bei mir das Update nicht da. Hatte vor der Mail und Facebookpost die Anleitung durchgeführt. Habe es auch oft genug neu versucht... -
Hat jemand Erfahrung mit Optiopay-Gutscheinen für Flixbus? Wie lange dauert es, bis sie versandt werden? Kann man sie sofort zur Buchung einsetzen? Und kann man bei der Buchung einen eventuell nicht durch den Gutschein abgedeckten Restbetrag mit einem anderen Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte) bei Flixbus bezahlen? Die Gutscheingültigkeit wird jetzt mit bis Ende 2017 angegeben. Man würde immerhin ein paar Euro sparen.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Hat jemand Erfahrung mit Optiopay-Gutscheinen für Flixbus? Wie lange dauert es, bis sie versandt werden? Kann man sie sofort zur Buchung einsetzen? Und kann man bei der Buchung einen eventuell nicht durch den Gutschein abgedeckten Restbetrag mit einem anderen Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte) bei Flixbus bezahlen? Die Gutscheingültigkeit wird jetzt mit bis Ende 2017 angegeben. Man würde immerhin ein paar Euro sparen.mit "Kaufgutscheinen" von Flixbus/Meinfernbus hat man das Problem, dass man nur 1 Gutschein beim buchen eingeben kann.
Hat man beispielsweise noch einen der unzähligen 3 Euro Gutscheinen von Corny, Caprisonne usw. dann kann man den "Kaufgutschein" NICHT eingeben.
Daher macht es in meinen Augen KEINEN SINN, sich einen solchen Gutschein zu kaufen.
Kann dir gerne einen 3 Euro Gutschein geben, wenn du magst. einfach direkt melden.
-
Hallo,
heute war ich an einer Tankstelle, die keine Kreditkarten nimmt.
Zahlbar war mit EC-Karte, Maestro und Girocard lt. den Aufklebern an der Tür.Die Smartcard als genommen und ins Terminal.
Betrag wurde angezeigt und ich sollte die PIN eingeben.
Nach der PIN Eingabe brauch das Terminal den Vorgang ab und die Kassiererin sagte: "Sehen´se, die Karte geht nicht, weil MAstercard drauf steht".Woran lag es jetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Zahlbar war mit EC-Karte, Maestro und Girocard lt. den Aufklebern an der Tür.
...
Nach der PIN Eingabe brauch das Terminal den Vorgang ab und die Kassiererin sagte: "Sehen´se, die Karte geht nicht, weil MAstercard drauf steht".Ich tippe auf folgendes: zwischenzeitlich hat der Händler den Acquirer oder die Software gewechselt, und seitdem wird Maestro nicht mehr unterstützt. Fällt anderen Kunden kaum auf, weil nur wenige eine Maestro ohne Girocard haben.
Bei mir in der Gegend ist es so bei einem kommunalen Unternehmen - Maestro-Aufkleber steht noch dran, und früher ging reine Maestro tatsächlich (öfter erfolgreich getestet), seit ein paar Monaten (offensichtlich Acquirer-Wechsel oder zumindest Software-Update) nicht mehr, also leider ein Rückschritt.
Klar kann man sich dann über den falschen Aufkleber beschweren, aber da die meisten sowieso keine Ahnung von den diversen Systemen haben, lasse ich es lieber...
Das tragische in deinem Fall ist, dass die Kassen-Tussi sich bestätigt fühlt... aber kannst sie ja mal mit einer Barclaycard Maestro ärgern ("da steht doch das gleiche Logo drauf wie an Ihrer Kasse...")
-
Dachte ich mir auch schon so.
Um KK auszuschließen, musste das Maestro aus dem System.Die hatte eh schon doof geguckt, als meine Karte Mastercard UND Maestro konnte. DAS hat sie ja noch nie gesehen und das kann nicht gehen. Hatte recht :flop:
-
Kann ich auch was zu beisteuern.
Poco (Domäne), Einkauf über 7,98 EUR, DKB Visa gezückt.
"Nehmen wir erst ab 2000,- EUR! Drunter nur EC..."OK, kein Problem. Fidor rausgeholt und angekündigt, dass die dann ginge.
"Nee, ist MasterCard."
Kurze Diskussion. Erklärt, dass das Terminal es möglich machen würde.
Kassierer ruft Geschäftsleitung an. Die offenbar entspannt.Fidor akzeptiert, Maestro gewählt, Push bekommen - ABER Transaktion abgebrochen!
Kassenbon wies auf Wiederholung hin. Also nochmal das Prozedere, Zahlung durch.Waren dann zwei Vormerkungen und eine korrekte Abrechnung später.
Terminal hätte übrigens auch kontaktlos Zahlungen ermöglicht...
migolf
-
Hatte gestern auch einen solchen Abbruch nach PIN-Eingabe beim Zahlungsversuch mit einer Maestro-Only-Karte an einem POS, bei dem laut Aufkleber nur "EC-Karte mit Unterschrift" akzeptiert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!