ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Im Kundenkonto steht:
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Einschränkungen bei der Ausführung von Banktransaktionen
Ziraat scheint auch Probleme zu haben. Ein Dauerauftrag heute kam nicht im Gegenkonto an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Im Kundenkonto steht:
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Einschränkungen bei der Ausführung von Banktransaktionen
Ziraat scheint auch Probleme zu haben. Ein Dauerauftrag heute kam nicht im Gegenkonto an.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Klingt nicht gerade vertrauenserweckend.
nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier
ZitatOriginal geschrieben von cestec
nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier
Es gibt keinen Zwang für Dich, dort ein Konto zu haben...
ZitatOriginal geschrieben von cestec
nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier
Ich finde eigentlich nicht dass die Fidor eine Hipster Bude ist. Vieles wird vielleicht etwas unglücklich gemacht und die meisten Produkte sind für normale Arbeitnehmer völlig uninteressant. Aber sonst sind die eher altbacken was etwa die Entwicklung von Dienstleistungen angeht. Es wirkt so als ob sie einfach alles anders machen wollen, dabei aber auch berechtigte Dinge abändern.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Wie prüft Fidor eigentlich die Bonität für einen Dispo?
Gute Frage. Da im meinem Boniversum Score nichts außer eine Anfrage der Fidor steht, habe ich da eine unterirdischen Score. Daher auch kein Dispo eingeräumt bekommen. Habe mal angefragt ob ich einen Gehaltsnachweis oder ähnliches liefern kann. Ohne Dispo ist es für kurzfristige Sachen nicht so geil. Aber wenn nicht, dann schaue ich mal ob der interne Algorithmus nach x Monaten aktiver Nutzung für mich entscheidet...
Meine Lastschrift von gestern wurde übrigens mangels Deckung zurückgegeben. Sehr Schade denn bei Buchung der Zahlungseingänge hätte es eine Deckung gegeben.
Meine gestern vormittag angestoßene Überweisung Fidor -> Ziraat ist auch noch nicht angekommen, ging sonst immer taggleich.
ZitatAlles anzeigen+++ Wichtiger Hinweis zu Ihren Zahlungen +++
Über die Einschränkung im Zahlungsverkehr informieren wir Sie kurz zusammenfassend:
• Es kam am Freitag und Montag zu teilweisen Störungen im Zahlungsverkehr.
• Davon betroffen war ein bestimmter Typ von ein- und ausgehenden Zahlungen.
• Es handelte sich hierbei um eine Störung an einer technischen Schnittstelle
• Die technische Anbindung funktioniert wieder einwandfrei und die Buchungen werden aktuell aufgearbeitet. Der Zahlungsverkehr wird sich innerhalb des heutigen Tages wieder normalisiert haben.
• Der Fidor Kundenservice ist per Email und Telefon jederzeit erreichbar. Es kann allerdings aufgrund des erhöhten Anfragevolumens zu längeren Wartezeiten kommen.
Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle noch einmal die Ihnen möglicherweise dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Fidor Bank
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Wie prüft Fidor eigentlich die Bonität für einen Dispo?
Ich habe ne Email mit einer Auskunft vom Kundenservice bekommen. Der Algorithmus prüft Boniversum, die Geldeingänge (egal ob Gehalt oder Eigenüberweisung) der letzten drei Monate, die aktive Nutzung des Kontos, die Teilnahme in der Community und die dort preisgegebenen Informationen. Eine manuelle Anpassung mit etwa Nachweisen ist nicht möglich.
Also identisch zur Smartcard.....
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Meine gestern vormittag angestoßene Überweisung Fidor -> Ziraat ist auch noch nicht angekommen, ging sonst immer taggleich.
Überweisungen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine, dafür hat Fidor bei mir eine Lastschrift zweimal abgebucht (Mo und Mi), auf dem Zielkonto ist sie aber nur einmal (am Mo) gutgeschrieben worden. :eek:
Das entsprechende Ticket ist seit Freitag bei der Fachabteilung, ich bin gespannt, wie schnell sie das beheben... :mad:
Ich vermute, man hat pauschal alle Buchungen vom Wochenende nochmal eingespielt und nicht darauf geachtet, dass manche doch schon gebucht waren.
wäre schön wenn du berichtest wie die fidor mit dem Thema umgegangen ist.
Ich hoffe dass es mehr gab ausser warme Worte der Entschuldigung.
Wenn Lastschriften platzen, dann entstehen zum einen Gebühren. Zum anderen kann das auch noch weiter reichende Folgen haben (Bonität sinkt, Verlust Versicherungsschutz, Inkasso, usw.)
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