Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Klingt nicht gerade vertrauenserweckend.

    nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier :/

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier :/


    Es gibt keinen Zwang für Dich, dort ein Konto zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    nicht, dass ich "richtige" Banken besonders dolle mag, aber diese ganzen achsocoolen "wirspielenmalbank" Hipster gehen mir maechtig auf die Eier :/


    Ich finde eigentlich nicht dass die Fidor eine Hipster Bude ist. Vieles wird vielleicht etwas unglücklich gemacht und die meisten Produkte sind für normale Arbeitnehmer völlig uninteressant. Aber sonst sind die eher altbacken was etwa die Entwicklung von Dienstleistungen angeht. Es wirkt so als ob sie einfach alles anders machen wollen, dabei aber auch berechtigte Dinge abändern.


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Wie prüft Fidor eigentlich die Bonität für einen Dispo?


    Gute Frage. Da im meinem Boniversum Score nichts außer eine Anfrage der Fidor steht, habe ich da eine unterirdischen Score. Daher auch kein Dispo eingeräumt bekommen. Habe mal angefragt ob ich einen Gehaltsnachweis oder ähnliches liefern kann. Ohne Dispo ist es für kurzfristige Sachen nicht so geil. Aber wenn nicht, dann schaue ich mal ob der interne Algorithmus nach x Monaten aktiver Nutzung für mich entscheidet...

  • Meine Lastschrift von gestern wurde übrigens mangels Deckung zurückgegeben. :( Sehr Schade denn bei Buchung der Zahlungseingänge hätte es eine Deckung gegeben.

  • Meine gestern vormittag angestoßene Überweisung Fidor -> Ziraat ist auch noch nicht angekommen, ging sonst immer taggleich.


  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Wie prüft Fidor eigentlich die Bonität für einen Dispo?


    Ich habe ne Email mit einer Auskunft vom Kundenservice bekommen. Der Algorithmus prüft Boniversum, die Geldeingänge (egal ob Gehalt oder Eigenüberweisung) der letzten drei Monate, die aktive Nutzung des Kontos, die Teilnahme in der Community und die dort preisgegebenen Informationen. Eine manuelle Anpassung mit etwa Nachweisen ist nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Meine gestern vormittag angestoßene Überweisung Fidor -> Ziraat ist auch noch nicht angekommen, ging sonst immer taggleich.

    Überweisungen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine, dafür hat Fidor bei mir eine Lastschrift zweimal abgebucht (Mo und Mi), auf dem Zielkonto ist sie aber nur einmal (am Mo) gutgeschrieben worden. :eek:


    Das entsprechende Ticket ist seit Freitag bei der Fachabteilung, ich bin gespannt, wie schnell sie das beheben... :mad:


    Ich vermute, man hat pauschal alle Buchungen vom Wochenende nochmal eingespielt und nicht darauf geachtet, dass manche doch schon gebucht waren.

  • danchel


    wäre schön wenn du berichtest wie die fidor mit dem Thema umgegangen ist.
    Ich hoffe dass es mehr gab ausser warme Worte der Entschuldigung.
    Wenn Lastschriften platzen, dann entstehen zum einen Gebühren. Zum anderen kann das auch noch weiter reichende Folgen haben (Bonität sinkt, Verlust Versicherungsschutz, Inkasso, usw.)

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!