Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von 1basti1 Ist Rossmann jetzt komplett raus?

    Hmm... Ich war für 14 Tage im Urlaub in Marokko. War noch nie in der Gegend. Urlaub war sehr schön. 2 Knutschflecke vom Urlaub bleiben übrig... ^^


    Weniger schön ist die Tatsache, dass RM auch jetzt beim Sonderangebot wieder raus ist. Vor 14 Tagen konnte ich noch beim Sonderangebot RM wählen. Dass RM nicht mehr bei Optio dabei ist, hat mich deswegen gar nicht so sehr gestört.


    Gestern gab es Wartungsarbeiten bei Cadooz und das Aussehen der Webseite hat sich leicht geändert. Ich stelle fest, dass RM auch hier beim Sonderangebot nicht mehr dabei ist. Sprich RM ist komplett down? :flop:


    Dann kann ich gleich wieder den Koffer packen und bei LTUR nach einem Last-Minute-Urlaub suchen... :D

  • Optiopay noch interessant?


    Hat Optiopay eigentlich noch was brauchbares im Sortiment, außer vielleicht den Flixbus-Gutscheinen (wenn man denn mit Flixbus fährt)?
    Optiopay scheint mit Fidor, Hanseatic und HVB zu funktionieren. Gibt's noch weitere Anbieter, die unterstützt werden? Ist das Angebot bei allen Anbietern identisch?

  • Mal ne ganz andere Frage: Hat hier schonmal jemand mit der Smartcard die revolut aufgeladen? Und wird das als Bargeld oder Zahlung gebucht? Dann könnte man ja recht schnell die drei Zahlungen voll machen wenn noch eine fehlt...
    Edit: Smartcard wird als Credt erkannt. wtf?!

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato Edit: Smartcard wird als Credt erkannt. wtf?!


    Freue Dich doch. Die Akzeptanz ist dann höher als bei Prepaid.


    Wie fidor das gemacht hat, die Smartcard als Credit auszugeben, müsste mal jemand prüfen (ich bin zu faul dazu). Der älteste Trick (noch viel älter als die Steinkohle) ist der, einer eigentlichen Prepaid-Karte 1€ Kreditlimit zu geben, damit sie als Credit darstellbar ist... Wenn man dann z.B. 500€ Guthaben auflädt, sieht die Akzeptanzstelle eine Kreditkarte mit 501€ Verfügungsrahmen ;).


    Zitat

    Original geschrieben von El_Pato Dann könnte man ja recht schnell die drei Zahlungen voll machen wenn noch eine fehlt...


    Man könnte auch einfach bei Amazon 3x einen Amazon-Gutschein zu je 1€ kaufen, und danach auf seinen Amazon-Account aufbuchen... Da hätte man auch 3 Umsätze...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Freue Dich doch. Die Akzeptanz ist dann höher als bei Prepaid.

    Du hast das Problem nicht verstanden. Für seinen Bedarf ist Debit die bessere Variante und schützt vor Kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Du hast das Problem nicht verstanden. Für seinen Bedarf ist Debit die bessere Variante und schützt vor Kosten.


    Genau. Ich habe die karte ja wissentlich als Debit geholt. Ne Autoanmietung lasse ich so oder so nicht drüber laufen und bei Debit spart man ab und zu Kosten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Wie fidor das gemacht hat, die Smartcard als Credit auszugeben, müsste mal jemand prüfen (ich bin zu faul dazu). Der älteste Trick (noch viel älter als die Steinkohle) ist der, einer eigentlichen Prepaid-Karte 1€ Kreditlimit zu geben, damit sie als Credit darstellbar ist... Wenn man dann z.B. 500€ Guthaben auflädt, sieht die Akzeptanzstelle eine Kreditkarte mit 501€ Verfügungsrahmen ;).


    Das wird es wohl sein. Offiziell sagen sie es handelt sich um "einen kleinen Verfügungsrahmen" der später mal um eine Credit Funktion erweitert werden soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Genau. Ich habe die karte ja wissentlich als Debit geholt. Ne Autoanmietung lasse ich so oder so nicht drüber laufen und bei Debit spart man ab und zu Kosten...


    Dann hole Dir z.B. myprepaid.de, falls auch Prepaid Kosten spart (heißt jedenfalls "Prepaid", wird es hoffentlich auch sein).

  • Hallo,
    ich hatte die 3 Karten-Transaktion am 31.10..
    Diese wurde vorgemerkt, aber erst am 01.11. gebucht.
    Dadurch bekommt man die 2 Euro Bonus wohl eher nicht?!?!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!