Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Einen Redakteur, der über Bezahlmethoden schreibt und nicht einmal weiß, dass es schon seit etlichen Jahren überhaupt keine EC-Karten mehr gibt, den kann ich nicht ernst nehmen. Warum schreibt er nicht über Dinge, von denen er Ahnung hat?

• Es gibt viele Leute, die nicht zwischen Karten unterscheiden können. Für die sind alle Karten gleich... Siehe Kommentare:

"Mich erinnert das ganze ein bischen an diese U30-Hochbegabungen, die nur mit EC-Karte und Badehose bewaffnet mit Superlastminute in irgendein Dritte-Welt-Land kacheln und dann dumm aus der Wäsche, äh, Badehose gucken, wenn sie vor Ort ohne Kohle dastehen. Äh, EC geht nich', äh ...?!?"

Allein wegen den Kommentaren, finde ich das Posting geil:

"In einem Regionalzug von Bonn nach Köln gab es auf halber Strecke mal die Durchsage, dass sich die Weiterfahrt zwar nicht verzögere aber es dem Zugführer fürchterlich leid täte, dass die Heizung kaputt sei! Draußen waren es 35° und im Zug wahrscheinlich noch wärmer..."

"...als ich diesen Artikel las! Und ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit, dass ich mit 18 meinen Führerschein in der Tasche hatte und mir seither eigentlich auch immer einen eigenen Pkw leisten konnte, so dass ich jedenfalls zu keiner Zeit in meinem Leben jemals auf diese ominöse Eisenbahn angwiesen war, hehe. Was für ein Privileg! - LoL"

"wenn ... im ICE (trotz funktionierender Klimaanlage) eine Person aufgrund gesundheitlicher Probleme kollabiert ist. Noch während die Person von Notarzt und Sanitätern behandelt und herausgetragen wird, gehen 29-Sparpreiskunden den Schaffner an, als sei der persönlich schuld. Während Dienstreisende - die ja auch gerne nach Hause wollen zur Familie - kopfschüttelnd daneben stehen. Da verstehe ich den Frust vieler Fahrgastbetreuer"

"Gibt viele Gründe auf die Bahn zu verzichten wo es auch immer geht. solange in der Spitze Versager arbeiten, die fett abkassieren obwohl sie nichts leisten, solange wird das auch so bleiben und so lange fahr ich auch keine Bahn mehr. Selbst wenn ich Stunden laufen muss, mir egal, Spazieren gehen macht mehr Spaß als Bahnfahren... "

• Bei meinen MasterCard vs. Maestro Bezahlungen ist mir soeben aufgefallen, dass die Kartennummern auf den Kassenbons unterschiedlich sind.
    MasterCard xxxx xxxx xxxx 1230
    Maestro xxxx xxxx xxxx 1239

Heißt das, ich könnte online die 9 hinten eingeben auf Seiten, welche zur Zahlung eine Maestro als kostenlos Variante anbieten?!

Auf irgendeiner Flugbuchungsseite hatte ich seinerzeit nämlich die SmartCard als Zahlungsmittel Maestro mit der aufgedruckten Nummer eingegeben, was natürlich (zu meinem Ärgernis) nicht kappte.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Das ja interessant. Das wird demnächst mal getestet. Bzw. man könnte einfach eine zweite Karte im PayPal registrieren. Dann merkt man ja ob es geht. Eventuell geht es nicht, weil man keinen zweiten cvv Code hat?

• Das wird so nicht funktionieren. Die letzte Ziffer ist anders, da bei Maestro eine andere BIN verwendet wird und sich somit die Prüfziffer ändert (letzte Ziffer). Du müsstest also als Kartennr. 6708 76xx xxxx 1239 verwenden (x wird von deiner MasterCard Kartennummer übernommen). Ich weiß jedoch nicht, ob Fidor für die Karte online Transaktionen zulässt. Der CVC2 Code sollte identisch mit dem auf der Karte sein.

• Wie bekomme ich nun die ersten Ziffern raus? Kassenbon finden, bei welchem die letzten und nicht die ersten Stellen unkenntlich sind... :D
    Kurios ist halt, dass lediglich die letzte von vier Ziffern sich unterscheidet.

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wie bekomme ich nun die ersten Ziffern raus? Kassenbon finden, bei welchem die letzten und nicht die ersten Stellen unkenntlich sind... :D
    Kurios ist halt, dass lediglich die letzte von vier Ziffern sich unterscheidet.

migolf

Die ersten 6 Ziffern habe ich ja bereits gepostet - die sind bei jeder Fidor SmartCard Maestro gleich. Die folgenden Ziffern stimmen bis auf die letzte Ziffer mit der MasterCard Nummer auf der Karte überein. Die letzte Ziffer kann man ausrechnen. Alternativ kann man die Nr auch mit einem Kartenleser auslesen.

Wieso ist das kurios? Die letzte Ziffer ist halt eine Prüfziffer und unterscheidet sich weil Maestro eine andere BIN verwendet.

• Jetzt verstanden! Und somit ist das natürlich nicht mehr kurios... ;)
    Werde es mal ausprobieren.

Edit: amazon lehnt ab, Kartennummer nicht korrekt. Mit Deiner geposteten BIN klappt es also nicht.

migolf

iPhone SE

• Fidor hat hier jemand ausgelesen, eventuell findet sich dort die gesuchte Information. Ansonsten ist der User als MaxBerlin im Vielfliegertreff sehr aktiv und beantwortet sicher auch spezielle Fragen.

• Selbe BIN wie von danchel gepostet.
    Somit fehlen mir die Ziffern in der Mitte weiterhin...

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!