Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Fidor bucht jetzt scheinbar auch Samstags...

Hatte vor einigen Tagen eine Rückzahlung auf meine Fidor Mastercard veranlasst, und die Gutschrift kam heute gegen 13 Uhr :top:

Das Mastercard-Processing hat auch nicht unbedingt etwas mit Überweisungen zu tun... Das ist ein anderes System.
    Mit Mastercard kann man schon immer in Echtzeit bezahlen und Geld zurück erhalten, auch am WE.

• Ich hatte gestern in der Fidor-Community gelesen, dass Kartenzahlungen limitiert sind.
    Maximal 10 Transaktionen pro Tag und 5 pro Stunde.
    Stimmt das so?

Wird im Normalfall sicherlich kein Problem darstellen, aber was ist, wenn doch mal die eine oder andere Zahlung mehr getätigt werden soll?

Dann werden diese Zahlungen abgelehnt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich hatte gestern in der Fidor-Community gelesen, dass Kartenzahlungen limitiert sind.
    Maximal 10 Transaktionen pro Tag und 5 pro Stunde.
    Stimmt das so?

Weiß nicht ob das stimmt, aber derartige Beschränkungen aus Sicherheitsgründen gibt es bei (fast) allen anderen Anbietern, und nur selten werden sie klar kommuniziert.

Ärgerlich bei Fidor ist eher, dass manchmal schon der erste Versuch nicht funktioniert, aber soweit im Vorfeld bekannt werden deartige Einschränkungen nun vorab angekündigt.

Man sollte sich nie auf nur eine Karte verlassen, schon gar nicht bei einer derartig hohen Anzahl an Transaktionen.

• o2 Banking ist ab sofort verfügbar. Bekanntlich via fidor realisiert.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Mist, dass ich nicht in Kapitalbriefe investiert habe ;) .

Das ging nochmal gut für die operativ chronisch defizitäre fidor-Bank. Die haben halt auch reichlich Schufatot-Kunden bei deren kostenlosen Konten, womit nix zu verdienen ist, sondern richtig draufgezahlt wird.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Sobald es bei Gutscheinen mal um Beträge über 100 Euro geht wird man immer schief angeschaut und als potentieller Betrüger angesehen. Die Erfahrung hab ich bei DM, bei ARAL, im Rewe, im Mediamarkt und auch bei RM gemacht.

eigentlich komisch, denn gerade bei Anal und im Bloedmarkt sind das doch absolut gaengige Betraege, wenn nicht sogar doch (gerade im zweiten Beispiel) deutlich mehr...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    eigentlich komisch, denn gerade bei Anal und im Bloedmarkt sind das doch absolut gaengige Betraege, wenn nicht sogar doch (gerade im zweiten Beispiel) deutlich mehr...

:D Woran hast Du dabei gedacht? :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    :D Woran hast Du dabei gedacht? :D

ob der Zensurfilter zuschlaegt oder nicht! :D

Nordisch by zuag'roast :D

• So was

Bin jetzt der dumme

Neben Fidor
    Karten bei Hanseatic beantragt
    Und bei Hvb sämtliche Karten geholt (bei der Hvb kann man unbegrenzt Karten holen)
    Optio ist ja bei Hvb dabei...

Wo ist außer Fidor, Hanse und Hvb Optio noch dabei?

Jetzt haben die Heinis rossmann gelöscht
    Obwohl man rossmann Gutscheine gekauft hat, kann man es nicht mehr gegen rossmann einlösen (seit heute)

Wird komplizierter...

Ist die deutsche Bank auch down?

https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/42970.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!