Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wir könnten ja mal unter "Geplauder" einen Extra-Thread "In welchem Land sind die Frauen am hübschesten" eröffnen, damit wir nicht wieder von rmol einen Anschiss wegen OT im falschen Thread bekommen ;) . Ich habe nur gerade wenig Zeit dazu, in so einem Thread oft zu posten.

Dann aber bitte mit "Beweis-Fotos" - sonst ist das wieder wenig transparent.

Jeder hat einen anderen Geschmack - und darüber lässt sich bekanntlich streiten :D

• Würde als Titel "Der OT-Thread" bzw. "Der Off-Topic-Thread" allgemeiner gefasst wählen. Aber das ist nicht unbedingt nötig

Echte Fidoristen können über alles schreiben. Man schaut sich nur die Community auf der Fidor Webseite an und stellt es sofort fest ^^

Denke der rmol ist gar kein echter Fidorist :D

• Zitat

Ich hatte ja testweise Geld mit der Fidor und der DKB Visa geholt.
    Ergebnis bei 40 Zloty = 9,39 EUR für die Fidor zu 9,41 EUR bei der DKB Visa!

Plus 1 bis 2 Euro (entgangener Bonus bzw. Gebühr) bei Fidor.

Führt Fidor eigentlich den Originalbetrag und den Kurs bei den Umsätzen und im Kontoauszug mit auf? (Sollte eigentlich selbstverständlich sein - einige Communitybeiträge lassen aber den gegenteiligen Schluss zu. Und es ist Fidor...)

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Plus 1 bis 2 Euro (entgangener Bonus bzw. Gebühr) bei Fidor.

Führt Fidor eigentlich den Originalbetrag und den Kurs bei den Umsätzen und im Kontoauszug mit auf? (Sollte eigentlich selbstverständlich sein - einige Communitybeiträge lassen aber den gegenteiligen Schluss zu. Und es ist Fidor...)

Wer auf diesen Bonus spekuliert und die Vorraussetzungen erfüllt, sollte dies bedenken, ja.
    Mir ging es nur um einen (weiteren) Test zur Umrechnung.

Das ist tatsächlich wie Du schreibst. Online und in der App steht nur der Endbetrag. Muss ich im Kto.-Auszug Ende des Monats mal schauen.

Was mir jetzt noch als Minuspunkt aufgefallen ist. Die vormals reservierten Transaktionen sind nun alle abgerechnet worden. Jeweils nochmals günstiger als reserviert. Allerdings steht die Differenz immer noch blockiert im Kto.! :rolleyes:
    Sind zwar nur ein paar Cent, aber dennoch nicht korrekt!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Die vormals reservierten Transaktionen sind nun alle abgerechnet worden. Jeweils nochmals günstiger als reserviert. Allerdings steht die Differenz immer noch blockiert im Kto.!

bitte berichte ob die abgerechnete Reservierungen auch mit dem gleichen Euro-Betrag wieder gutgeschrieben werden sobald die Reservierung wieder rausfällt.

Viele Grüße

Martin

• Auf der Fidor Seite steht:

"Aktuelle Betrugswarnung! Derzeit befindet sich eine Phishing-E-Mail im Umlauf, die sich mit einem angeblichen Kreditangebot an Bestandskunden richtet. Die Fidor Bank ist nicht der Absender dieser Nachricht. Wir möchten Sie bitten, diese E-Mail sofort zu löschen und keinesfalls persönliche Daten anzugeben! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Fidor Bank"

Ich habe bislang solche Mails nur für die Sparda-Bank erhalten und dort wollte die Seite 20 TAN-Nummern von mir erfahren :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    und dort wollte die Seite 20 TAN-Nummern von mir erfahren :rolleyes:

und Du besuchst solche Seiten auch noch?!? Weia...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    und Du besuchst solche Seiten auch noch?!? Weia...

das geht schon wenn man einige Dinge beachtet:
    - aktuellen Browser und Betriebssystem
    - aktueller Virenscanner
    - sämtliche aktiven Inhalte ausschalten (noscript, addons manuell aktivieren, etc.)
    - den Link um den individualisierten Teil kürzen um nicht eine Email-Adresse zu bestätigen.

dann bleibt nicht mehr viel was überhaupt auf dem eigenen Gerät ausgeführt wird

Viele Grüße

Martin

• Wieso sollte ich solche Seiten aus Neugier nicht öffnen?

Die meisten Viren sind für Windoof

Bei Linux habe ich nicht mal einen virenscanner drauf und der Rechner ist ständig an seit Jahren. Läuft problemlos :top:

Mit Windoz kann ich nicht arbeiten. Läuft nichts... Ich weiß gar nicht mehr wie man Windoz richtig schreibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!