ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Wieso wird es hier für so "geil" empfunden bei 'ALDI' kontaktlos bezahlen zu können? Kontaktlos kann man in Deutschland schon seit Jahren. Wenn ich in die Kartenmappe reinschaue, sehe ich kontaktlos auf DKB, ING, WIRECARD, VW, Landesbank Berlin, AmEx, Barclaycard, usw... Das ist somit nichts Neues. Aber wenn ich damit angeben möchte, fahre ich doch nicht zum Billig-Laden 'ALDI'
Angeben will ich nicht, wenn ich bei Aldi kontaktlos und ohne PIN bezahlen kann. Es ist einfach sehr einfach .
Angeben könnte ich besser, wenn ich z.B. den Beitrag eines Häkel/Töpfer- Kurses mit der Karte zahlen könnte...
Auch wenn ich in meine Brieftasche reinschaue, dann finde ich außer Jagdschein, Angelschein, Waffenschein, Diplomatenpass, meiner auf mich lautenden Bundesbank-Girocard und Amex Centurion (bis hierher war es ein Scherz...) auch noch z.B. die DKB VISA Card und die Hanseatic Bank Deutschland Kreditkarte.
Kontaktlos zahlen kann ich also auch anders. Jedoch gefällt mir die schöne kombinierte Smartcard am besten. Besser ist aber natürlich die DKB VISA Card, alleine wegen des City Cashbacks.