Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von blacksun

Ich hab vor ca 5 Wochen bei Penny zum Testen mal wieder eine Maestro-only gezückt und - wie erwartet - hat es noch immer nicht funktioniert. Dazu gab's noch einen Spruch wie "die funktioniert bei uns noch immer nicht" von der Kassenfee....

Danke für den Hinweis.

Akzeptiert Penny also nur Girocard und damit nicht Maestro?

• Zitat

Original geschrieben von rmol Goyale: ich schätze mal, dass du zunächst evtl. ein Fidor-Konto, nicht aber unbedingt eine Fidor-Karte bekommst.

Kam gerade von fidor, nach einer Email, dass das PostIdent erfolgreich war:

"Sehr geehrter Herr Christian Naiche,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Fidor SmartCard® entschieden haben.

Nach Prüfung Ihrer eingegebenen Daten wird Ihre persönliche Fidor SmartCard® produziert.

Sobald Ihre Karte auf dem Postweg ist, erhalten Sie eine gesonderte E-Mail. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld."

Da bin ich mal gespannt, ob ich die Karte auch ohne Geld-im-Kreis-Geschubse als umsatzloser absoluter fidor- Neukunde bekomme :D.
    Das Konto ist jedenfalls seit jetzt freigeschaltet.

Und mir wird unübersehbar der unbesicherte Kapitalbrief angeboten :D

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Sehr geehrter Herr Christian XXX,

willst du wirklich deinen Klarnamen hier stehen lassen?

:D

Ja, denn ich bin schon über 100 Jahre tot :D .

UPDATE:

"Sehr geehrter Herr Christian Naiche,

vielen Dank für die Bestellung Ihrer Fidor SmartCard®.
    Ihre Fidor SmartCard® ist bereits auf dem Weg zur Produktion, sodass Sie diese schon bald an über 36 Millionen Akzeptanzstellen weltweit einsetzen können.
    Sollte Ihre Karten nicht innerhalb der nächsten 10 Werktage zugestellt worden sein, wenden Sie sich bitte an uns."

Die erste umsatzlos und sofort erlangte fidor smartcard :D .
    Eine Schufa- Auskunft wurde nicht gezogen (aber ggf. möglicherweise eine andere Auskunft).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... ob ich die Karte auch ohne Geld-im-Kreis-Geschubse als umsatzloser absoluter fidor- Neukunde bekomme :D.
    Das Konto ist jedenfalls seit jetzt freigeschaltet. ...

Geld hinschmissen wirst Du müssen, um die Karte zu nutzen.
    Oder hast Du schon auf Deinen persönlichen Dispo geklickt und diesen auch bereits... ;):D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Geld hinschmissen wirst Du müssen, um die Karte zu nutzen.
    Oder hast Du schon auf Deinen persönlichen Dispo geklickt und diesen auch bereits... ;):D
    migolf

Ich habe mal aus Spaß versucht, einen Dispo einzurichten (Dispo z.B. 300€ zu 7% oder so, danach damit Anleihen zu 8% kaufen :) ). Folgende Meldung kam:

"Leider kann Ihnen die Fidor Bank zum aktuellen Zeitpunkt kein Kreditangebot machen. Der Dispokredit ist für Pfändungsschutzkonten leider nicht verfügbar."

Ich habe angeblich ein P- Konto (?!, niemals eingerichtet), und bekomme gleichzeitig sofort und umsatzlos die Smartcard :D .
    Bzw. die Fehlermeldung hätte man etwas individueller gestalten können, und das P-Konto nur dann erwähnen können, wenn es eines geben würde...

Nochwas ist mir aufgefallen: Emails mit Bank- Anliegen kommen zum Teil mit Absender community@fidor.de. Z.B. die Info über die vollständige Legitimierung. Was soll das denn?

Ich lasse das mit den Anleihen mit 10 Jahren Laufzeit doch lieber. Das sind keine Profis dort...

Aber nen Tausender überweise ich mal dorthin, sobald die Karte da ist, um sie nutzen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    "Leider kann Ihnen die Fidor Bank zum aktuellen Zeitpunkt kein Kreditangebot machen. Der Dispokredit ist für Pfändungsschutzkonten leider nicht verfügbar."

Wow! Soll wohl heißen, P-Konto ist bei Fidor der "Normalfall" des Kunden. :D

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Wow! Soll wohl heißen, P-Konto ist bei Fidor der "Normalfall" des Kunden. :D
    Gruß
    Lisa

*megalol*

Aber vielleicht stimmt das wirklich, dass der absolut überwiegende Teil der Kunden dort das Konto als P-Konto führt, und dass ein einziger Fehlermeldungstext für alle Kreditablehnungen reicht :cool: .

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!