Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Re: Re: Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper Auch bei Maestro erhält die Kartenausstellende Bank ein sogenanntes Interbankenentgelt.

Satte max. ca. 10 Cent je Bezahlvorgang. Lohnt sich richtig voll für den Kartenherausgeber.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper Und übrigens packen auch andere Banken, wie z.B. Barclaycard ebenfalls kostenlos eine Maestro hinzu.

Danke für den Hinweis. Das war mir grundlegend neu...
    Am Rand erwähnt: Bei Barclays geht es um eine Kreditkarte, und damit um eine völlig andere Zielgruppe als bei einer Debitkarte wie bei fidor.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper Ebenfalls zweifelhaft, ob Fidor bei einer nicht hochgeprägten MasterCard überhaupt den höheren Kreditkartenentgeltsatz erhält. Im Ausland funktionieren die nicht hochgeprägten MasterCards nämlich auf 'Debit'-Funktion, nicht auf 'Credit' wie die hochgeprägten.

Darüber gibt es nicht den allergeringsten Zweifel:
    Die Kartenprovision ist bei allen Mastercards dieselbe, und hängt ansonsten nur von der Warengruppe ab.
    Und: Z.B. in den USA ist kaum eine Kreditkarte hochgeprägt, und die Karten arbeiten trotzdem wie Kreditkarten.

• Bei dem Klientel was die Bank aufgrund Ihrer Schufa Freiheit anzieht, ist es allerdings auch nicht verwunderlich, dass offensichtlich Kosten gespart werden müssen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Interessant ist bei der fidorbank auch Sache mit dem Geldnotruf:
    https://de.nachrichten.yahoo.c…eld-notruf-000000041.html

"Bei einer Notruf-Rückzahlungsquote in einem Monat in Höhe von 99,50% erhalten alle pünktlichen Rückzahler, die den Geld-Notruf in Anspruch genommen haben, 1 Euro auf ihr Fidor Pay-Konto zurückbezahlt."

Ich habe noch nicht gehört, dass jemand die 1€ bekommen hat. Es scheint doch mehr Ausfälle als 0,5% zu geben :D .

• Tja. Statt mit vielen Fans höhere Zinsen für Einlagen zu generieren, setzt man lieber auf die Schuldenmacher und offeriert günstige Dispozinsen. Grundsätzlich ja ok, wenn man weiß, wem man Geld leiht... :rolleyes:
    Naja mal sehen wies weitergeht. Derzeit finde ich das Konstrukt von "Tagesgeld" und MasterCard unschlagbar!

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Derzeit finde ich das Konstrukt von "Tagesgeld" und MasterCard unschlagbar!

Ich kann zwar jetzt nicht mit MC aufwarten, aber bei der Kombi "kostenlos weltweit Geld abheben" und "Verzinsung auf dem Kartenkonto" ist die VISA der DKB unschlagbar. Die kostet nämlich gar nichts und die DKB erstattet sogar die ATM-Beitreiber-Gebühren (sofern sie anfalllen) zurück.

• Ist mir bekannt. Bin Kunde dort und nutze die Karte regelmäßig. Sparguthaben separiere ich jedoch gerne... ;)

migolf

iPhone SE

• Ernsthaft!? Würde ich durchaus tun. Hab allerdings schon ne Partnerkarte für meine Frau. Sollte trotzdem noch eine weitere gehen? Und wie argumentiert man die Beantragung?
    Sorry für OT.

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!