hat es inzwischen jemand geschafft, von einer Fremdbank zu Fidor oder umgekehrt eine Überweisung mit taggleicher Buchung hinzubekommen?
Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de
-
-
-
Ich habe letzte Woche ein Zahlung bekommen von der GLS Bank, welche offensichtlich sofort gebucht wurde!
migolf
-
Nachtrag. Heute früh von der PSD Bank Berlin-Brandenburg überwiesen. Geld ist nun bei der Fidor gebucht!
Mache sich jeder selbst einen Reim darauf.migolf
-
Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
-0,00 € Kartenausgabegebühr
-8,95 € Jahresgebühr
-4 Bargeldabhebungen pro Monat kostenlos im Euro Währungsgebiet sofern Geldautomatenbetreiber keine Gebühren für Fremdkunden erheben (danach 2,50 €)
-0,9% p.a. Guthaben-Verzinsung
-3 Jahre Karten-GültigkeitGilt das für alle Kunden?
Also insbesondere auch für Bestandskunden?Ich habe das Fidor Konto seit einem Jahr, aber tatsächlich noch nicht genutzt.
-
Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von kahoho
Gilt das für alle Kunden?
Also insbesondere auch für Bestandskunden?Ich habe das Fidor Konto seit einem Jahr, aber tatsächlich noch nicht genutzt.
Ich schätze mal es gilt für Bestandskunden erst nach Erhalt der Folgekarte. Schließlich haben Bestandskunden 24€ gezahlt um 2 Jahre lang unbegrenzt kostenfrei Geldabheben zu können. Würde ich sonst irgendwie als Vertragsbruch seitens Fidor sehen.
-
Re: Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
Ich schätze mal es gilt für Bestandskunden erst nach Erhalt der Folgekarte. Schließlich haben Bestandskunden 24€ gezahlt um 2 Jahre lang unbegrenzt kostenfrei Geldabheben zu können. Würde ich sonst irgendwie als Vertragsbruch seitens Fidor sehen.Oder mit sehr viel Glück hat man sogar eine dauerhasft kostenlose Prepaid Kreditkarte (?),
-
Die (kommenden) Konditionen für Bestandskunden sind noch in Klärung. Fest steht für mich, dass ich keine Gebühren für eine Karte zahlen werde, auch nicht "nur" 8,95 EUR im Jahr!
Wenn dann die angekündigte Alternative kommt, muss man halt abwägen...migolf
-
Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von kahoho
Gilt das für alle Kunden?
Also insbesondere auch für Bestandskunden?Die Konditionsänderung kam per Email/Newsletter des Fidor- Vertriebes zu uns.
Was mit Bestandskunden ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bis zum Ablauf der alten Mastercard deren Konditionen bestehen bleiben.
Offen gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die zukünftige zusätzliche Maestro(?)- Karte kostenlos wird. Manche Banken packen gern zum Konto ne VISA oder Mastercard dazu, um mit den Kreditkartenprovisionen zu verdienen. Das würde bei Maestro wegfallen. Deshalb muss die Maestro eigentlich was kosten. Das gilt alles natürlich nur, wenn es Maestro wird. Vielleicht wird es ja auch 'ne VISA.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf Schlecht dagegen, da braucht man nicht diskutieren, ist die Beschränkung der kostenfreien Bargeldversorgung!
Die Fidor Bank hat möglicherweise einfach keine Lust, bei einem kostenlosen Konto monatlich mehr als 4x ATM- Gebühren zu bezahlen.
-
Re: Re: Re: Neue Konditionen Fidor- Mastercard
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die Konditionsänderung kam per Email/Newsletter des Fidor- Vertriebes zu uns.Was mit Bestandskunden ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass bis zum Ablauf der alten Mastercard deren Konditionen bestehen bleiben.
Offen gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die zukünftige zusätzliche Maestro(?)- Karte kostenlos wird. Manche Banken packen gern zum Konto ne VISA oder Mastercard dazu, um mit den Kreditkartenprovisionen zu verdienen. Das würde bei Maestro wegfallen. Deshalb muss die Maestro eigentlich was kosten. Das gilt alles natürlich nur, wenn es Maestro wird. Vielleicht wird es ja auch 'ne VISA.
Auch bei Maestro erhält die Kartenausstellende Bank ein sogenanntes Interbankenentgelt. Und übrigens packen auch andere Banken, wie z.B. Barclaycard ebenfalls kostenlos eine Maestro hinzu.
Ebenfalls zweifelhaft, ob Fidor bei einer nicht hochgeprägten MasterCard überhaupt den höheren Kreditkartenentgeltsatz erhält. Im Ausland funktionieren die nicht hochgeprägten MasterCards nämlich auf 'Debit'-Funktion, nicht auf 'Credit' wie die hochgeprägten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!