Mist, ich hoffe das Geld kommt automatisch zurück und wurde nicht einem anderen gutgeschrieben...
Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de
-
-
-
ans Telefon hängen und nachfragen, die bekommt man normal schon an die Leitung.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec das geht dann aber doch (irgendwie / ueber Umwege) an die Schufa, iirc wird dort doch die P-Konto-Liste gefuehrt?!
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Herausgeber von Konten Mitglied bei der privaten Firma Schufa werden muss. Das geht gar nicht :-).
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Herausgeber von Konten Mitglied bei der privaten Firma Schufa werden muss. Das geht gar nicht :-).stimmt. Aber es gibt doch eine Liste?! Oder faellt das erst auf wenn einem Vollstrecker mehrere Konten als P gemeldet werden?
Also empfehle ich doch das Ausland - wo auch immer in Euronien...
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
stimmt. Aber es gibt doch eine Liste?! Oder faellt das erst auf wenn einem Vollstrecker mehrere Konten als P gemeldet werden?Also empfehle ich doch das Ausland - wo auch immer in Euronien...
Wenn der Vollstrecker entsprechende Auskünfte einholt, dann fällt das diesem auf. Sonst nicht .
Auf einer Bank im Euronien- Ausland würde ich kein Geld lagern, sofern ich dieses vor der deutschen Gerichtsbarkeit verstecken wollen würde. Nicht- Euronien wäre besser.
Oder einfach Euros anonym z.B. unterm Kopfkissen (nicht unter dem eigenen) lagern. Einfach an einem neutralen sicheren Ort verbuddeln, so dass Du bei Bedarf (sofern Du nicht gerade gesiebte Luft atmest) schnell rankommst.
-
Zitat
Schön, dass Du ohne Not Girokonten empfiehlst, welche keine Maestro/V-Pay- Karte enthalten. So eine Empfehlung würde mir nicht im Traum einfallen .
Klar, wenn jemand wegen Insolvenz woanders kein Konto bekommt, ist Fidor Top. Aber einem gerade volljährig gewordenen Kumpel, der wahrscheinlich keine Schufa- Negativeinträge hat, das Fidor Konto zu empfehlen, würde mir nie in den Sinn kommen.Bisher war die Prepaid-KK dort ja gratis, anderswo kostet sie oder ist als Postpaid für ganz junge Leute nicht oder mit zu geringem Limit zu bekommen. Mit KK kann man oft im Internet bezahlen, mit Maestro/V-Pay jedoch kaum. An vielen Automaten ist das Abheben mit der Fidor-KK kostenlos, mit Girocard/Maestro meist nur im eigenen Bankenverband. Last but not least gibt es 1% Zinsen auf das Fidor-Girokonto - also mehr als bei vielen Tagesgeldkonten.
Aber mit der nun wieder eingeführten Kartengebühr halte ich das Konto auch nicht mehr für so empfehlenswert, hatte ich ja im anderen Thread schon geschrieben...
-
Hmmm, das Fidor- Konto ist ja lastschriftfähig. Da fällt mir ein:
Wenn jemand so ein Konto hat, UND ausreichend Bonität hat, dann könnte derjenige eine Barclays New VISA holen, und deren beide Karten (Visa + EC) mit monatlicher Sammelrechnung vom Fidor Konto abbuchen lassen. Dann würde es sich auch lohnen, alles was geht mit den Karten zu zahlen, weil dann das Geld auf dem Konto länger Zinsen bringt.
Die Fidor Mastercard bräuchte man da nicht mehr.
Ich habe trotzdem kürzlich jemandem ein Sparkassenkonto empfohlen (was dank Onkel Goyale monatlich nix kostet).
-
Zitat
... dann könnte derjenige eine Barclays New VISA holen... fragt sich nur, ob ein junger Volljähriger ohne eigenes Einkommen die schon bekommt...
-
Ich bin ja uneingeschränkt zufrieden mit der Fidor.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass Zahlungseingänge offensichtlich deutlich länger dauern, als bei anderen Banken!?
Folgender Sachverhalt:
Ich habe (Zugriff zu) drei verschiedene(n) Qipu Accounts. Gestern gab es wieder eine neue Auszahlungsrunde von bestätigtem/erhaltenem Cashback. Bei der DKB kam das Geld gestern noch an; kein Wunder, da Qipu ebenfalls von der DKB kommt.
Cashback zur comdirect wurde heute kurz nach 09:00h gebucht, also auch völlig im Rahmen.
Nur die Auszahlung zur Fidor ist bis jetzt, Folgetag 22:00h, nicht gebucht/angekommen...migolf
-
Dann wäre das Geschäftskonto unbrauchbar. Zudem lägen sie über der maximalen Laufzeit. Es könnte aber auch an Qipu liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!