Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Auch wenn es ein Preapaid MasterCard ist, weiß jeder mit dem Begriff Kreditkarte was anzufangen. Gerade im Zusammenhang mit Fidor...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol Doch, die Prepaid-MasterCard hatte ich ja erwähnt und die war auch gemeint.

Wie hoch ist denn der Kreditrahmen bei der Fidor "Kreditkarte" ganz konkret :D ?

Obwohl, eventuell hast Du sogar Recht mit Fidor "Kreditkarte": Angeblich sollen manche Herausgeber von Prepaid Karten diese als Kreditkarten codieren (mit Kreditrahmen 50 Cent :top: ), damit die Karte insgesamt als Kreditkarte angesehen wird (Verfügungsrahmen 50 Cent + Guthaben), was deren Akzeptanz gegenüber einer Prepaid Karte erhöht.

Wie das bei den Fidor Mastercards ist, weiß ich nicht.

• Auftragslimit, Tageslimit und Geldautomatenlimit kann man selber einstellen, in der Praxis geht wegen dem Prepaid-Prinzip natürlich nicht mehr als das aktuelle Kontoguthaben. Kann man aber alles in den FAQ nachlesen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auftragslimit, Tageslimit und Geldautomatenlimit kann man selber einstellen, in der Praxis geht wegen dem Prepaid-Prinzip natürlich nicht mehr als das aktuelle Kontoguthaben. Kann man aber alles in den FAQ nachlesen :rolleyes:

Danke für den Hinweis auf die FAQ. Vielleicht steht dort etwas über den Kreditrahmen der Fidor "Kreditkarte".

Ein Bekannter von mir, der woanders kein Konto bekommt, interessiert sich dafür. Für mich wäre das Fidor Konto nichts, weil die Maestro-Karte fehlt.

• Erfahrungen mit Fidor.de ?

ist seriös, die Bank ist nur etwas anders, sagen wird moderner, community bezogener als die etablierten Banken

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Heute habe ich meinen ersten elektronischen Kontoauszug abgerufen (gab es bisher nur auf Papier) - offensichtlich nennt sich das bisherige "FidorPay-Konto" nun "fidorsmart Girokonto" und der Auszug nennt sich jetzt"Girokontoauszug". "Fidorsmart" heißt auch schon die Kreditkarte. ...

Werden die Konten nach und nach umgestellt!? Meines und ein kürzlich geworbenes/eröffnetes heißen weiterhin "FidorPay-Konto" und einen Kontoauszug suche ich bislang vergeblich, trotz Ankündigung der sofortigen Verfügbarkeit, vor nunmehr vier Tagen... :mad:

migolf

iPhone SE

• Es gibt keine Kontoumstellung, nur der Kontoname auf den Auszug ändert sich. Gemach, dies war der erste Auszug seit ca 14 Monaten und der erste als PDF.

• Aktuelle Historie bei einem geworbenen Neukunden von mir.

06.01. Kontoeröffnung
    09.01. Bestätigung / Legitimierung
    09.01. Karte in Produktion
    15.01. Karte aus dem Briefkasten geholt / aktiviert / einsatzbereit

Alles in Allem 9 Tage inkl. Wochenende! :top:

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Wie lange dauert es normalerweise von MC Prepaid-Bestellung (bereits voll-legitimiert) bis Zustellung der Karte?

bei mir zwischen 1 und 2 Wochen, war auch bereits lange legitimiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!