Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • RM Gutscheine sind bei mir wieder komplett raus. Kann jemand bestätigen dass man die nicht mehr umwandeln konnte? Könnte auch daran liegen, dass diese wieder ausverkauft waren und eine Diskrepanz zwischen Warenstand Optiopay und Cadooz besteht.

  • Wo "unwandeln" bei Cadooz oder RM zu anderen GS?


    Zu 1. kA
    Zu 2. Ging gestern noch

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Cadooz hat RM
    Nur bei den Codes von Optio (gutscheinauswahl) wurde RM - wohlgemerkt auch für bereits gekaufte Codes, zum Zeitpunkt als RM noch dabei war - "gecancelt" :flop:
    Rein rechtlich ist das nicht in Ordnung: Manche haben RM gekauft und können es gar nicht in RM umwandeln. Wenn die Käufe nicht so alt sind, einfach den Kauf widerrufen oder die Umsätze von der Kreditkarten-Firma stornieren lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass die entsprechende Bank, dass auch so sehen wird (Fidor, HVB bzw. Hanseatic).


  • könnt ihr mir die Geheimsprache auf deutsch übersetzen?


    gerne auch per pm.

  • Ich liebe mein Fidor(urlaubs)konto! Derzeit in Dänemark, wo es scheinbar kein Bargeld mehr gibt. Zumindest wird keines gebraucht, da man quasi überall mit Karte zahlen kann. Eisbude, Imbiss, Fischer am Hafen, egal. Jeder hat ein Terminal und erachtet es als selbstverständlich, den Kauf bargeldlos abzuwickeln.


    Das hat mich im letzten Jahr schon begeistert, war aber dennoch stressig, da die bisher eingesetzte gebuhrenfrei MasterCard zu 99% nur mit Unterschrift funktionierte. Außerdem gibt es immer auch vereinzelt Akzeptanzstellen, die zusätzlich 1,4% bei nichtdänischen Kreditkarten berechnen. So z.B. die meisten Tankstellen(-Automaten) und eben auch fakta.dk - besonders ärgerlich, da hier das Bier am günstigsten ist...


    Mit der Fidor SmartCard nun gar kein Problem mehr, wenn man sich damit arrangiert, jeweils am Terminal zwischen MasterCard und Maestro auszuwählen. Denn Maestro ist stets OHNE Aufschlag zu nutzen!


    Im Übrigen sind die Kartenterminals immer so montiert, dass der Kunde sie direkt und selbst bedient. :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Außerdem gibt es immer auch vereinzelt Akzeptanzstellen, die zusätzlich 1,4% bei nichtdänischen Kreditkarten berechnen. So z.B. die meisten Tankstellen(-Automaten) und eben auch fakta.dk - besonders ärgerlich, da hier das Bier am günstigsten ist...

    Ist das EU-konform?

  • Keine Ahnung, wird aber gemacht. Und via Aufkleber neben dem Terminal ausdrücklich drauf hingewiesen. Maestro wie gesagt ist stets ohne extra Kosten, vermutlich wird man damit die Konformität herstellen?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • inwiefern Geheimsprache?


    Zitat

    Original geschrieben von migolf Ich liebe mein Fidor(urlaubs)konto!

    Also wir waren kurz in Prag (ich und eine Flugbegleiterin Lufthansa 1. Klasse - ist halt komisch, wenn sie gerade in Peking/Bejing ist. Aber freie Tage hat sie eh genug! Ich darf sie dann wieder beim Tor 20 / "Kiss & Fly" am Frankfurter Flughafen abholen - Zur Info: Hier bezahlt man keine Parkgebühren...).


    Wieso nicht einfach im Ausland mit der DKB Visa Bargeld abheben???


    € nehmen sie auch zum Teil dort/im Ausland.


    Doch sollte man aufpassen. Wenn man im Falle Tschechien in € bezahlt, wird man ab und an abgezockt (nicht immer, aber oft!) :flop: Beispiel: Vignette kostest 310 CZK. Sind laut DKB rund 11.50€. Wenn man in € bezahlt, wie ich (Der Dumme halt!), wollen die gleich 16€ :flop: :flop:


    Habe es gar nicht sofort bemerkt, dass ich abgezockt wurde. Sind ja legale Verkaufsstellen an der Grenze. Da geht man von Betrug gar nicht aus! Besser wie die letzten Male über die Nacht ohne Vignette fahren! Dann wird man eh nicht abgezockt!!!


    Auch meinten die mal bei Shell, dass Sie keine Kreditkarten für rund 40€ tanken annehmen. Echt komisch... Ca. 35€ hatte ich in CZK für den Rest haben die gleich 10€ vorgeschlagen. War mir in diesem Falle klar, dass 10€ eh zu viel sind (5€ wären eher korrekt). Die wollten, denke ich, keine Kreditkarten, weil sie die Sachen, gar nicht im Computer eingegeben haben. Alles mit dem Taschenrechner ungefähr abkassiert (schwarz?). Aber Urlaub soll Spaß machen. Auf Diskussionen wollte ich mich nicht einlassen, zumal die dann sofort behaupten würden, dass die nur tschechisch verstehen, was jedoch nicht immer stimmt. Die Shell Tankstelle war nicht direkt im Prag, sondern 30km außerhalb (Kladno)


    Mit der Visa Karte der DKB war der Kurs ganz gut, finde ich :rolleyes:



    Schauen wir mal, ob der Tankrabatt meiner Visa Karte auch im Ausland gilt...


    ;):D

  • Die DKB hab ich dabei. Bargeld abheben musste ich bisher jedoch keines...


    Wenn Du die Fidor nehmen würdest, hättest Du nur halb soviel Stress. Gerade in Tschechien ist Kartenzahlung schon seit Jahren normal. Und in Prag erst Recht.
    Andererseits wäre Dein Text dann auch nicht so amüsant.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!