Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    darf ich fragen wie lange das Fidorkonto besteht?

Seit Oktober 2015

Zitat

Bisher ging das Gehalt taggleich auch per ÜW wieder weiter (einfach zu schlechter Zinssatz im vgl. zu TG). Sind es "echte" Lastschriften bei Dir?

Ich habe ein paar ETF-Sparpläne, die ich vom Fidor-Konto abbuchen lasse. Da die über den Monat verteilt sind, ist es auch so, dass das Gehalt nicht sofort wieder abfließt, sondern über den Monat verteilt (durch Lastschriften, Daueraufträge und Kartentransaktionen) langsam "abgeschmolzen" wird.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Darf ich fragen, von wem die ETF-Lastschriften eingezogen werden?

z.B. von der DAb Bank

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich hatte den Dispo bekommen nachdem ich dort 6 Monate Kunde war und ca. 3 Monate einen "Gehaltseingang" von ca. 2k hatte.

wie hast Du das Geld dort wieder runter genommen?
    Lastschriften? wenn ja dann"echte"? gleich wieder wegüberwiesen? Automatenverfügungen?

Danke für den Hinweis dass nie mehr wie 3K als Dispo geht. Für meinen eigentlichen Zweck (=Terminüberweisungen noch vor Gutschrift bei Geldumschichtungen) bringt mir das leider fast nichts. Da Fidor aber ohne Schufa ist werde ich trotzdem versuchen die 3k trotzdem zu bekommen und das Konto dann auf Reserve behalten.

Ich hatte vor gut 5 Monaten mal den Dispo nicht nur angefragt, sondern auch abgeschlossen. Damals gab es nur 500. Als ich angefragt hatte was man für eine Erhöhung tun müsse hieß es dass eine Veränderung des Dispo nicht möglich wäre. Das würde nur durch Löschung und Neubeantragung gehen. Der Computer würde dann wieder neu berechnen. Ich müsse aber mind. 3 Monate zwischen Löschung und Neuabschluss warten.

Meint ihr dass diese 3 Monate warten auch dann gilt wen man den Dispo nur angefragt hat, ihn aber nicht abgeschlossen hat?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von SchnellerHund
    Die OptioPay Buchungen laufen vom Anfang an über WIRECARD. Hat sich also nichts geändert.

Und wer hat was anderes behauptet?

Zitat

Die Blockierung kommt nicht von WIRECARD

Von wem denn dann? Optiopay die in den Zahlvorgang gar nicht eingebunden sind oder Fidor die gar nicht angefragt werden? Da bleibt nur noch die Wirecard.

Was soll das für eine Relevanz haben? Wenn Optiopay da was blockiert, dann müssen sie gar nicht den Bezahlvorgang via Wirecard einleiten - da würde schon davor blockiert.

Zitat

Doch die Sperre kann man zumindest temporär umgehen :rolleyes:

Ah ha

• Ich hatte monatlich einen "Gehaltseingang" und eine größere Lastschrift (Barclaycard) direkt danach. Ansonsten ein paar kleine Überweisungen. Ich habe den Dispo jedoch auch schon seit 2014 - zu der Zeit gab es auch noch keine Boniversum Abfrage.

Man muss übrings nicht den Dispo deaktivieren, um zu erfahren ob aktuell ein höherer möglich wäre. Du kann einfach hier https://banking.fidor.de/overdrafts/activation überprüfen wie viel dir aktuell angeboten wird und den neuen Betrag, falls gewünscht, übernehmen.

• Aktuelles zu OptioPay

Nun wurde auch erstmals eine OptioPay Zahlung bei mir abgelehnt. Andere User hier haben das Problem ja bereits länger. Bei mir ließ es sich allerdings lösen!
    Ablauf ganz normal. Einloggen bei Fidor, Weiterleitung zu OptioPay, Rossmann Gutschein ausgewählt, Daten eingegeben und nichts. Zahlung abgelehnt... :mad:

Allerdings erhielt ich nahezu zeitgleich folgendes SMS:
    "Sicherheitshinweis: Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihre Kartentransaktion in Höhe von 22,73 Euro zu bestätigen."

Mail kam auch prompt:
    Sehr geehrter Herr XXX,
    am Mittwoch, 09. März 2016, 10:52 Uhr wurde eine Karten-Transaktion in Höhe von
    22,73 € getätigt. Um Missbrauch zu vermeiden, bitten wir Sie die
    Transaktion zu bestätigen. Klicken Sie hierfür einfach auf den
    folgenden Link und geben die Transaktion frei: https://banking.fidor.de/maste…e_code_authorizations/XXX
    Bitte beachten Sie, dass Sie die Transaktion nach erfolgreicher Freigabe bei dem entsprechenden Händler erneut anstoßen müssen."

Umleitung erfolgte auf:

Ergebnis:

Anschließend musste ich erneut OptioPay aufrufen und alle Daten erneut abgeben.
    Möglicherweise wird dieser Prozess nicht bei allen einwandfrei eingeleitet/ausgeführt?!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Aktuelles zu OptioPay

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Möglicherweise wird dieser Prozess nicht bei allen einwandfrei eingeleitet/ausgeführt?!

Richtig, SMS und Mail bekommt nicht jeder, auch wenn SMS für mTAN und Mail für Transaktionsbenachrichtigung einwandfrei funktionieren.

• Dieses Sicherheitsfeature habe ich seit letztem Jahr. Die meisten meiner Favoriten sind nun für den Kreditkarten Einkauf freigeschaltet, so das die Meldungen weniger werden. Das erste mal ist mir das bei einem Einkauf im onlineshop der Telekom aufgefallen. Bei Amazon hingegen gab es das nie das ich die Zahlung noch einmal verifizieren musste

• Die Freischaltung musste ich machen, bevor ich auch nur einmal bei Optiopay kaufen konnte, die Sperrung nach den 3 Einkäufen nacheinander gabs trotzdem/gibts immernoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!