Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Manche Kassierer sind natürlich etwas irritiert, wenn ich auf den Touchscreen des Kartenterminals tippe, aber in die Klapse wollte mich noch niemand einweisen ;)

Da ja bei Aldi Süd ab sofort und bei Lidl ab 01.02.16 kontaktlos gezahlt werden kann, und Paypass bei Fidor nur für Mastercard aber nicht für Maestro kodiert ist, dürfte es auch mit der blöden Auswahl in der Praxis bald ein Ende haben

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da ja bei Aldi Süd ab sofort und bei Lidl ab 01.02.16 kontaktlos gezahlt werden kann, und Paypass bei Fidor nur für Mastercard aber nicht für Maestro kodiert ist, dürfte es auch mit der blöden Auswahl in der Praxis bald ein Ende haben

In der Tat endlich vorbei. Selbst die Kassiererin bei Aldi konnte es heute morgen nicht fassen und hat den ruckzuck ausgeworfenen Kassenbon erstmal genau geprüft. Danach schaute sie sich im Laden und insbesondere an den Schaufenstern um und siehe da, dort hing das entspr. Plakat :D

• BTW:
    Mit der Akzeptanz von VISA/Mastercard bei allen großen Discountern sind Maestro und VPay endlich überflüssig. Außer VISA oder Mastercard benötigt man dann nur noch Giropay.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Mit der Akzeptanz von VISA/Mastercard bei allen großen Discountern sind Maestro und VPay endlich überflüssig. Außer VISA oder Mastercard benötigt man dann nur noch Giropay.

Du meinst Girocard? :D

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Du meinst Girocard? :D

Ja ;) .

Maestro und Mastercard zusammen auf einer Karte sind jetzt, wo die Mastercard-Akzeptanz massiv ansteigt, ziemlich sinnlos geworden. Da reitet fidor ein totes bzw. sterbendes Pferd. Allerdings war das vor 2 oder 1 Jahr, als die Kombi-Karte geplant wurde, kaum vorhersehbar.

Deshalb gibt es auch jemand anderes (nicht fidor), der demnächst zur Mastercard eine optionale Girocard herausgibt...

• Zitat

Für Deutschland hast Du recht. Allerdings war da auch bisher bereits eine Girocard alleine ausreichend. Aber denk mal an's Ausland. Obwohl es viele Länder gibt die weiter sind mit einer KK-Akzeptanz, wirst Du auch immer stellen finden die bewusst keine KK annehmen, sondern eine Debit-Karte wollen. Hier brauchst Du dann Maestro. (VISA oder MC Debit gibt es in D fast nicht).

Auch in D gibt es solche Fälle. Ich kenne 2 Supermarkt-Tanken die keine KK akzeptieren, Maetro hingegen schon (Girocard natürlich auch). Warum sie überhaupt Maestro anbieten ist klar, damit eben die Durchreisenden aus dem Auland, die die günstig-Tanken per POI im Navi bzw. Tank-App finden, auch mit Karte bezahlen können.
    Warum keine KK, ich denke zum einen einen wegen den Gebühren und viel mehr noch wegen Zahlungsgarantie in Verbindung mit PIN-Zahlung.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Maestro und Mastercard zusammen auf einer Karte sind jetzt, wo die Mastercard-Akzeptanz massiv ansteigt, ziemlich sinnlos geworden.

...

Deshalb gibt es auch jemand anderes (nicht fidor), der demnächst zur Mastercard eine optionale Girocard herausgibt...

Oh, so schnell wird mein Vorschlag von vor ein paar Posts erhört. Ich bin begeistert. :)

Goyale, da steckst Du doch jetzt dahinter, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In der Tat endlich vorbei. Selbst die Kassiererin bei Aldi konnte es heute morgen nicht fassen und hat den ruckzuck ausgeworfenen Kassenbon erstmal genau geprüft. Danach schaute sie sich im Laden und insbesondere an den Schaufenstern um und siehe da, dort hing das entspr. Plakat :D

Bei mir ging es mit der Fidor leider nicht und ich musste für meinen Cent-Einkaufsbetrag den Code eintippen :rolleyes: - nehme dann aber an, dass es wohl hoffentlich nur ein lokales oder temporäres Problem war.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh, so schnell wird mein Vorschlag von vor ein paar Posts erhört. Ich bin begeistert. :)
    Goyale, da steckst Du doch jetzt dahinter, oder? :D

Ich habe mit fidor wirtschaftlich nichts zu tun, außer dass ich dort Kunde bin :cool: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!