ZitatOriginal geschrieben von migolf
[...]Jetzt muss ich nur noch einen gebührenpflichtigen GAA finden. [...]
Bei freien Automaten, z.B. in Verbrauchermärkten, dürften die Chancen ganz gut stehen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
[...]Jetzt muss ich nur noch einen gebührenpflichtigen GAA finden. [...]
Bei freien Automaten, z.B. in Verbrauchermärkten, dürften die Chancen ganz gut stehen
Hallo,
möchte gerne ein Fidor Smart Geschäftskonto eröffnen und KwK machen.
PN von jemand, der für die € 10 mit mir Halbe / Halbe machen will.
DannyTT
Danke, habe schon einen Werber.
Interessanter Artikel bei BÖRSE ONLINE.
Zitat: "Das von uns in Polen realisierte Bezahlen mit dem Handy ist unsere 'Blaupause' für die sukzessive Markteinführung auch in anderen Ländern."
migolf
Aus dem Artikel werde ich nicht schlau. Ist das ein NFC-Verfahren? Einerseits fällt die Bezeichnung "App", andererseits heißt es
ZitatZudem erfordert sie weder vom Händler Hardware-Investitionen noch vom Nutzer ein bestimmtes Telefon, wie beispielsweise ein Smartphone
Worauf läuft die App denn dann, wenn nicht auf einem Smartphone?
Bei Netto Marken-Discount gibt es bereits die Netto-App, die auf einem Smartphone und mit beliebig hinterlegter Bankverbindung funktioniert.
Bei der polnischen Version gibt es scheinbar bankseitig die Einschränkung auf Fidor, aber die Hardware ist zumindest mir völlig unklar.
Das wunderte mich auch, dass KEIN Smartphone von Nöten sei. Im iOS App Store habe ich auch keine "Biedronka" App der Handelskette gefunden. Dafür mehrere von iKASA, dem beteiligten Unternehmen. Viel interessanter fand ich jedoch den von mir zitierten Satz!
Nebenbei, eine Maestro-Karte soll es für Deutschland auch noch dieses Jahr geben.
migolf
Irgendein Telefon ist aber scheinbar doch nötig, sonst hieße es nicht "Bezahlen mit dem Handy"... Evtl. bekommt man einen einmalig gültigen PIN-code per SMS oder Anruf zugestellt, den man dann an der Kasse zur Autorisierung durchgibt, zusammen mit einer Art Benutzer-ID :confused:
ZitatDas Onlinebanking ist etwas Gewöhnungsbedürftig.
ich finde es nervig.
um die Handynummer zu ändern braucht man ein Referenzkonto.
Um dieses zu überprüfen muß man einen cent auf die Fidor überweisen.
Ich dachte ich bekomme den cent überwiesen.
Jetzt habe ich die Handynummer endlich ändern können.
Und jetzt heißt es Fidor überweist einen cent auf das Referenzkonto.
Es ist schon wieder fast eine Woche vergangen und ich kann mein Konto immer noch nicht so nutzen wie ich es will.
:flop:
ZitatOriginal geschrieben von migolf Nebenbei, eine Maestro-Karte soll es für Deutschland auch noch dieses Jahr geben. migolf
Gibt es eine Quelle für diese Info? Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!