Im fonic Thread hatte ich diese Frage die letzten Tage beantwortet. Dort nachschauen
Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de
-
-
-
Die iOS App wurde aktualisiert und steht nun wieder zur Verfügung.
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf Die iOS App wurde aktualisiert und steht nun wieder zur Verfügung.
Es gab bei iOS über TestFlight die Fidor App als Beta. Hatte ich bislang.
Was meint Fidor mit der E-Mail "Wichtige Information: Keine Nutzung der Fidor-ID mehr ab dem 15.11.2015"
Zahlungen über eine Fidor-ID, was ist das? Und wie soll das gehen??
wir freuen uns, dass Sie die Fidor Bank schon seit längerer Zeit für die Abwicklung Ihrer Bankangelegenheiten nutzen. Da in den Anfangsjahren noch keine dezidierten Kontonummern zur Verfügung gestellt wurden, liefen alle Buchungen über ein Fidor Sammelkonto und die Zuordnung erfolgte anhand Ihrer Fidor ID.
Aufgrund von rechtlichen und organisatorischen Gründen kann nach dem 15.11.2015 keine Verrechnung mehr über Ihre Fidor ID erfolgen. Sie würden bei weiterer Nutzung die Überweisung zurückerhalten oder einen Fehler angezeigt bekommen. Bitte berücksichtigen Sie diese Änderung auch für eventuell bestehende Lastschriften, die von Ihrem Fidor Smart Girokonto gezogen werden.
Nutzen Sie daher zukünftig bitte nur noch Ihre IBAN und BIC, die Sie in Ihrem Konto oben rechts oder auf der Rückseite Ihrer Fidor SmartCard oder Debit MasterCard finden, falls Sie diese bereits besitzen. So werden Ihre Überweisungen oftmals noch schneller ausgeführt und Sie vermeiden Rücklastschriften und damit verbundene Gebühren.
-
Hab ich mich auch schon gefragt...
Man bekam doch bei Legitimierung ohnehin eine "richtige" Kto. Nummer.
Gilt vermtl. für noch nicht legitimierte User?!migolf
-
-
Ganz schön praktisch diese Fidor Bank
Einzahlung
"via giropay
Ideal für z.B. Postbank-, Sparkassen-, Volks- und Raiffeisenbank-Kunden"Einzahlung per giropay kenne ich nur bei PayPal. Bei einer Bank sehe ich das zum ersten Mal bei Fidor Pay. Klar nicht kostenlos, aber wenn man echtzeit das Geld braucht, geht die Überweisung hier realtime ein :top: [ggf. günstiger als eine Eil-Überweisung, die nicht mal per sofort eingeht!]
-
Fidor hat nach eigenen Angaben die 100.000er Marke (Anzahl an Kunden) geknackt bzw. wird dies in Kürze tun.
Daher verlost man unter den nächsten Kontoeröffnern 10 x 1000,- EUR über eine spezielle Landingpage.
http://xxxmigolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Fidor hat nach eigenen Angaben die 100.000er Marke (Anzahl an Kunden) geknackt bzw. wird dies in Kürze tun.
Daher verlost man unter den nächsten Kontoeröffnern 10 x 1000,- EUR über eine spezielle Landingpage.migolf
Hier auch ohne Werbelink: -
Der "Werbelink" ist eine reine Kopie von deren Fratzenbuch Seite. Keine Ahnung, wer daran verdient...
migolf
-
BTW:
Ich bekomme hier in Prag mit der fidor Smartcard kein Geld aus allen getesteten Geldautomaten. Die PIN ist korrekt, die Kartenlimits ausreichend, ebenso der Kontostand.
Die Abhebeversuche sind nicht auf fidor.de sichtbar.
Die fidor- Hotline konnte sich den Fehler nicht erklären. Andere Karten anderer Banken haben funktioniert.Bisher habe ich die Karte ansonsten nur in D, nur am POS, mit PIN und kontaktlos, eingesetzt.
Mache ich hier einen Fehler? Oder fehlt irgendeine Auslandsfreischaltung (wobei das dann die Hotline-Mitarbeiterin hätte sehen müssen)?
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!