In der Tat muss man sich einloggen. In der Fidor App kann man seine Adresse nicht einsehen
Daten stehen dort korrekt. Nur auf dem Kontoauszug nicht
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In der Tat muss man sich einloggen. In der Fidor App kann man seine Adresse nicht einsehen
Daten stehen dort korrekt. Nur auf dem Kontoauszug nicht
Fidor führt die neue Debit Mastercard ein:
Diese Karte für vollständig Schufa/etc.- Tote kostet 14,95 € Jahresgebühr. Da wird wohl der eine oder andere Zielgruppen-Anghhörige zur Wirecard Bank/number26 weiterziehen.
Slogan/Zielgruppenansprache der Karte: "Fidor Debit MasterCard – wie für Sie gemacht!"
:D:D:D
Ich selber habe zum Glück gerade noch so die neue Smartcard erhalten, und diese mittlerweile getestet:
Online wurde sie immer akzeptiert.
Bei einem großen SB- Edeka gar nicht (nicht erkannt).
Bei Lidl ließ das Terminal die Auswahl Maestro oder Mastercard nicht zu (Softwarefehler?), so dass ich auch hier abbrechen musste.
Bei Aldi funktioniert das (kontaktlose) Zahlen perfekt.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich selber habe zum Glück gerade noch so die neue Smartcard erhalten....
Die im August eingeführte Fidor Smart Card bleibt weiterhin 'im Angebot' der Fidor Bank. Die neue Debit MC ersetzt die 'alte' Prepaid MC, nur haben sich die Konditionen für den Kunden verschlechtert: 14,95€ Jahresgebühr vs. 8,95€ und nur noch eine kostenfreie ATM-Verfügung pro Monat vs. vier ATM-Verfügungen zuvor.
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die im August eingeführte Fidor Smart Card bleibt weiterhin 'im Angebot' der Fidor Bank.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt:
Ich habe wegen Bonität gerade so noch die Smartcard erhalten .
Dass es jetzt beide Karten gibt, weiß ich.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bei Lidl ließ das Terminal die Auswahl Maestro oder Mastercard nicht zu (Softwarefehler?), so dass ich auch hier abbrechen musste.
Die Auswahl erfolgt über das Touch-Display und nicht über die Tasten. Hast du vllt. versucht die Tasten für die Auswahl zu verwenden?
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Die Auswahl erfolgt über das Touch-Display und nicht über die Tasten. Hast du vllt. versucht die Tasten für die Auswahl zu verwenden?
Sowohl ich, als auch die Kassiererin haben versucht, am Touch-Display auszuwählen. Dass ist uns beiden nicht gelungen (nicht möglich oder zu dämlich )
Jemand hat hier erzählt, dass die MC Reservierungen nach 30 Tagen verschwinden. Habe mich heute schlau gemacht.
Über https://banking.fidor.de/smart…/transactions/master_card erhält man eine Art Abrechnung für die Kreditkare
und
über https://banking.fidor.de/smart…/master_card?blocked=true sieht man wie lang die Beträge blockiert sind. Die Anfragen, die ich habe, werden mir mit einer Blockierung von 3 Monaten angezeigt und sind somit nicht für 30 Tage reserviert. Ganz schön lang... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Jemand hat hier erzählt, dass die MC Reservierungen nach 30 Tagen verschwinden. Habe mich heute schlau gemacht.
Hier schrieb ich von mindestens 30 Tagen, also nicht "höchstens" bzw. "verschwinden". Die Angabe stammt aus dem in meinem Posting verlinkten Community-Strang.
Dort ging es übrigens um inzwischen wieder stornierte Buchungen, die trotz Stornierung mindestens 30 Tage stehen bleiben - also wohl anders als der von dir getestete Fall.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
[...] über https://banking.fidor.de/smart…/master_card?blocked=true sieht man wie lang die Beträge blockiert sind. Die Anfragen, die ich habe, werden mir mit einer Blockierung von 3 Monaten angezeigt [...]
Womöglich fällt eine Dauer von mehr als 30 Tagen bei denjenigen nicht auf, die einmal monatlich Geldeingang und damit wieder mehr Limit haben.
Drei Monate Blockierung wundert mich auch nicht wirklich, wenn ich an Mietwagenbezahlung denke - man bedenke die mögliche Dauer der Anmietung und anschließende Geltendmachung von Kosten durch den Vermieter (Schäden, Strafzettel etc.)
Womöglich ist das mit der Reservierungszeit bei klassischen Kreditkarten genauso lange, nur sieht man es nicht so schön wie bei Fidor...
Da ich ein Dispo bei Fidor habe, glaube ich nicht, dass ich von Fidor schlechter behandelt wird und manche Kunden nur 30 Tagen haben und ich 90... In der Infobox steht dass noch einmal explizit mit 90 Tagen. Dürfte somit für alle gelten:
ZitatOriginal geschrieben von rmol Drei Monate Blockierung wundert mich auch nicht wirklich, wenn ich an Mietwagenbezahlung denke - man bedenke die mögliche Dauer der Anmietung und anschließende Geltendmachung von Kosten durch den Vermieter (Schäden, Strafzettel etc.)
Womöglich ist das mit der Reservierungszeit bei klassischen Kreditkarten genauso lange, nur sieht man es nicht so schön wie bei Fidor...
Bei den Kreditkarten der LBB sieht man die Reservierungen unter "Angefragte Umsätze". Doch verschwinden diese nach einigen Tagen wieder und nicht nach 90 Tagen... Klar kann der Händler auch nach Verschwinden der Reservierungen auf der Webseite die Karte weiterhin belasten. Die Karte wird notfalls höher als den Verfügungsrahmen belastet. Ich hatte bei der LBB schon den Fall, dass Reservierungen mit ca. 5.000€ nach einigen Tagen weg waren und der Händler nach Wochen die Karte belastet hat, wo ich bereits fast am Limit der Karte bei -10k€ war. Die Karte stand auf einmal bei -15k€. Es ist nur eine Frage des Vertrauens. Die LBB dürfte mehr Vertrauen bei Kunden mit echten Kreditkarten haben als z.B. die Fidor in uns
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Da ich ein Dispo bei Fidor habe, glaube ich nicht, dass ich von Fidor schlechter behandelt wird und manche Kunden nur 30 Tagen haben und ich 90... In der Infobox steht dass noch einmal explizit mit 90 Tagen. Dürfte somit für alle gelten:
Siehe mein Edit oben - bei den 30 Tagen ging es wohl um inzwischen stornierte Buchungen bzw. inzwischen "vom Händler freigegeben" im Fidor-Zitat.
Deine Buchungen wurden, soweit ich verstanden habe, jedoch weder "noch nicht vom Händler freigegeben" noch "endgültig abgebucht".
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