ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
ich bekam die vollen 2 Euro, obwohl definitiv KEIN Lohn/Gehalt eingegangen ist.
Mit Lohn/Gehalt wären es noch vollere 3 Euro gewesen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit Lohn/Gehalt wären es noch vollere 3 Euro gewesen...
Nur normale Überweisungen/Paypal
Für den Kartenbonus genügt ein Geldeingang von 399 Euro/Monat - es muss kein Gehalt sein.
ZitatDie für den 01.09.15 terminierten Daueraufträge sind von unserem System aus technischen Gründen nicht ausgeführt worden; bitte entschuldigen Sie. Da bereits Aufträge von betroffenen Kunden manuell ausgeführt wurden, ist es uns nicht möglich, alle fehlgeschlagenen Daueraufträge, ohne das Risiko der Doppelausführung, erneut anzustoßen. Wünschen Sie die erneute Ausführung, schreiben Sie uns bitte an info@fidor.de - Ohne Ihre Weisung werden die Aufträge nicht noch einmal ausgeführt.
[Kopfschüttel]
Ist anderen Banken sowas auch schon passiert und haben die das dann ebenfalls so "gelöst"?
Hab noch nie mitbekommen das bei meine Banken ein Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde
es ist und bleibt halt eine Bastelbank, gefällt mir aber irgendwie.
Aber auf die Bank angewiesen zu sein war Bargeld/Kartenzahlung betrifft möcht ich immo nicht wirklich.
ZitatOriginal geschrieben von muck1503
Hab noch nie mitbekommen das bei meine Banken ein Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde
es ist und bleibt halt eine Bastelbank, gefällt mir aber irgendwie.
Aber auf die Bank angewiesen zu sein war Bargeld/Kartenzahlung betrifft möcht ich immo nicht wirklich.
:top:
P.S.: Ich finde den Beitrag mit der Verlinkung des Stiftung Warentests 'Schnelltests' zur Fidor Smart Card gerade nicht, daher nur so der Hinweise darauf, dass der Beitrag korrigiert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von kmak
[Kopfschüttel]
Ist anderen Banken sowas auch schon passiert und haben die das dann ebenfalls so "gelöst"?
Ja, ähnlicher Fall einmal (und nie wieder) bei Ziraat - seit langem eingepflegte Terminüberweisungen wurden nicht ausgeführt, waren online auch nicht mehr sichtbar.
Wurde dann am Telefon gefragt, ob die noch im System vorhandenen nun noch verspätet ausgeführt werden sollen oder nicht. Auch in dem Fall hatten viele die Überweisung inzwischen selber manuell erledigt, so dass die Nachfrage durchaus sinnvoll war.
ISBANK immer zuverlässig
Tagesgeld Webkonto ohne Schufa ist de facto ein Girokonto
Lastschriften und girocard gehen. Girocard nur bei Gehalt
ISBANK Überweisungen sind blitzschnell. Die sind beim Empfänger gleich drauf, sogar bevor sie als Umsätze erscheinen
Die ISBANK vergisst keine Buchungen. Doch finde ich fidor trotzdem sympathisch
Meine alte Bank die VW Bank hat mich bei der Kripo angezeigt. Muss nach weiteren Banken schauen. Getestet dkb Ing Psd Sparda und viele weitere. Doch nirgendwo so zufrieden wie bei VW. Verfahren Kripo wurde nach Anzeige der VW Bank nach 2 Monaten eingestellt, doch auf eine Bank, die mich anzeigt, habe ich wenig Lust. Muss 450€ beim Anwalt bezahlen und die Bank wird mir diese Kosten wahrscheinlich nicht erstatten...
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
...Meine alte Bank die VW Bank hat mich bei der Kripo angezeigt...
Aus welchem Grund denn?
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
ISBANK Überweisungen sind blitzschnell. Die sind beim Empfänger gleich drauf, sogar bevor sie als Umsätze erscheinen
Da die Isbank das gleiche System nutzt wie die Ziraat-Bank sollte die Geschwindigkeit identisch sein. Zirrat, DiBa und Benk klopfe ich gerade bzgl. Geschwindigkeit mal ab.
Bin noch am testen, hatte ja aber schon mal einen Zwischenstand veröffentlicht. Die Ziraat ist beste mir bekannte Bank bzgl. der spätestmöglichen taggleichen Überweisung. Bei anderen Kriterien, wie z.B. der Ankunft einer Vorabendüberweisung auf einem Gegenkonto oder der Sichtbarkeit und Valutierung von bankinternen Überweisungen ist die Ziraat nicht mehr ganz so gut. Da sind benk und DiBa schneller.
Siehe hier.
Wie schnell die VW-Bank oder Fidor bei diesen 3 Testszenarien sein würden, kann ich mangels Konten dort leider nicht sagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!