Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein gebührenfreies Online-Giro bei einer VR-Bank, Sparkasse o. a

Oder alternativ bei der comdirect. Nutze ich selbst für kostenlose Bargeldeinzahlungen in Commerzbankfilialen. Die haben zwar meist regional eine geringere Automaten-/Filialdichte, aber dafür eine bundesweite Abdeckung.

• Re: Re: Re: Re: Fidor Smart Card - Test.de

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das stimmt so nicht. Netbank gehört zum Cash-Pool und bietet damit - wenn man nicht auf einem Dorf wohnt, in dem es nur VR und Spaßkasse gibt - kostenfreie Bargeldbeschaffungsmöglichkeiten. Zudem kooperiert die Netbank sogar in puncto Bareinzahlungen mit der Reisebank, so dass man nicht nur kostenfreie Bargeld beziehen, sondern auch loswerden kann.

P.S.: Das hat jetzt allerdings nichts mit der Fidor Bank, doch als alter Netbank-Kunde (wenn ich in meine Schufa-Auskunft schaue, dann ist es mein ältestes dauerhaft existierendes Girokonto,so dass ich als Kunde der Netbank weit stabiler war als die Eigentümer der Bank, die haben merhfach gewechselt).

O.T.: Dass die NB zum cash pool gehört, weiss ich schon noch. Aber die 3000 oder 4000 ATMs musst Du mit der Lupe suchen. Hier in der Stadt müsste ich weit zum ATM fahren, und wer ländlich wohnt oft noch weiter.

Für mein privates Hauptkonto bevorzuge ich seit 20 Jahren die grösstmögliche Bank, im Konto-Spezial-Tarif "Goyale" gebührenfrei für mich. Bei der Bundesbank bekomme ich leider privat kein Konto.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, ich nutze dazu die gebührenfreien Postbank Giro und das HVB Giro. Leider hat die HVB hier vor Ort keine Filiale mehr. :(
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein gebührenfreies Online-Giro bei einer VR-Bank, Sparkasse o. a. Falls es das vor Ort nicht gibt, könnte auch ein Tagesgeldkonto bei einer Filialbank eine Lösung sein. Man zahlt bar am Schalter ein und bucht dann online auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank um. ;)

Mach Dir keine Sorgen um meine Bargeldeinzahlungsmöglichkeit, Herbert ;) Ich habe das Problem mehr als befriedigend gelöst und mittlerweile eher die Qual der Wahl. Am häufigsten nutze ich die lokale Sparda Bank und die Targobank, die mir - anders als die Postbank - Einzahlungsautomaten zur Verfügung stellen, das tut zwar auch die Commerzbank, doch die bucht die Bargeldeinzahlung mit oft nerviger Verzögerung, so dass ich über das Geld nicht verfügen kann.

P.S.: Wir vermüllen gerade den Thread ;) All das hat nichts mit der Fidor-Bank zu tun (höchstens, dass man als Fidor-Kunde mit dem Wunsch, kostenfreie Bargeldeinzahlungen vorzunehmen, mindestes ein weiteres Konto braucht).

• War jetzt zwar nicht mein Fokus hier aber für Einzahlungen bis 2000€ pro Monat eignet sich auch die Postbank Sparcard recht gut. Für alle die nicht noch einen zusätzlichen Schufaeintrag haben wollen.

Das hatte ich letztens selber mal getestet und auch in dem Thread für schufafreie Konten darüber berichtet.

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass meiner Ansicht nach Bargeldeinzahlungen, Bargeldauszahlungen größerer Beträge und Scheckeinreichungen zu wenig bei der Betrachtung der diversen Girokonten berücksichtigt werden. Das sind zwar alles Vorgänge, die nicht sehr häufig passieren aber eben doch ab und zu.

Bei mir ist es zumindest so, dass ich ab und an mal einen Verrechnungsscheck bekomme oder, was weiß ich warum, zuviel Bargeld habe, dass ich dann doch lieber wieder einzahlen möchte. Deshalb achte ich auch immer darauf, dass es Möglichkeiten für die 3 o.g. Vorgänge gibt bei meiner "Hauptbank".

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Oder alternativ bei der comdirect. Nutze ich selbst für kostenlose Bargeldeinzahlungen in Commerzbankfilialen. Die haben zwar meist regional eine geringere Automaten-/Filialdichte, aber dafür eine bundesweite Abdeckung.

Die einfachste Möglichkeit zum Geldeinzahlen (wenn man das benötigt, ich noch nie) ist, einfach bei einer Filialbank mit vielen Filialen sein Hauptkonto zu eröffnen.
    Natürlich lassen sich die Filialbanken bei interessanten Kunden nicht von den Onlinebanken die Butter vom Brot nehmen und gehen beim Preis mit... Wer 5 Konten und 5 weitere Karten hat, ist jedoch bei keiner der betreffenden Banken der Traumkunde. Angesehen davon klingt das nach einem hobbylosen Leben.

• Re: Re: Re: Re: Re: Fidor Smart Card - Test.de

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O.T.: Dass die NB zum cash pool gehört, weiss ich schon noch. Aber die 3000 oder 4000 ATMs musst Du mit der Lupe suchen. Hier in der Stadt müsste ich weit zum ATM fahren, und wer ländlich wohnt oft noch weiter.

Klar, der Cash Pool ist mit gut 3000 ATMs der kleinste der ATM-Verbünde. Die Erreichbarkeitsfrage ist stets von den regionalen bzw. lokalen Gegebenheiten abhängig. Ich selbst habe mehrere ATMs des Cash Pools, die ich bequem erreichen kann bzw. an denen ich auf dem Arbeitsweg sogar zwangsläufig vorbeikomme, so dass ich nie ein Bargeldversorgungsproblem mit meiner Netbank Girocard hatte. Das sieht an Wochenenden, wenn ich meine idyllisch, aber sehr ländlich gelegene Zweitwohnung 'mal nutze, natürlich anders aus. Da muss genügend Cash mitnehmen, denn außer Spaßkassen- und VR-ATM gibt es da weit und breit keinen anderen ATM.

• Zitat

Die einfachste Möglichkeit zum Geldeinzahlen (wenn man das benötigt, ich noch nie) ist, einfach bei einer Filialbank mit vielen Filialen sein Hauptkonto zu eröffnen.

Das ist die comdirect mit der Commerzbank ja indirekt.
    Gibt's eine andere Bank in Deutschland, die mehr Filialen hat? :confused:

Insbesondere schätze ich an Commerzbank/comdirect aber die Einzahlungsautomaten. Die sind unkompliziert: Einfach unsortiert einwerfen, der Automat zählt. Kostenlos. Rund um die Uhr zugänglich. Und bundesweit.

Postbank hat oft (bzw. überall?) keine Einzahlungsautomaten, viele Filialen von Sparkassen und Genossenschaftsbanken ebenfalls nicht. Und letztere sind nur regional aktiv, wobei man bei anderen Verbundbanken nicht einzahlen kann (oder nur gegen hohe Gebühren).

Zitat

Angesehen davon klingt das nach einem hobbylosen Leben.

Autsch! :eek:

• Zitat

Angesehen davon klingt das nach einem hobbylosen Leben.

Quatsch! Die 5 Konten und Karten sind das Hobby!

Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt, ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Das ist die comdirect mit der Commerzbank ja indirekt.
    Gibt's eine andere Bank in Deutschland, die mehr Filialen hat? :confused:

Ohne nachzulesen: Deusche Bank? Sparkassen?

Zum Thema Geld abheben im Laden mit z.B. der Smartcard:
    Da gibt es mehr Möglichkeiten, als hier genannt wurden. Mir fallen Rewe, Netto, Penny, und einige Tankstellen ein. Wer dort sowieso einkauft und gleich Bargeld mit einkauft, nimmt den vollen Bonus der smartcard mit ( bei Gehaltseingang etc.).

fidor will wie geschrieben mit Begrenzung der kostenlosen ATM Nutzung die Leute abpellen, die fast täglich oder 2x wöchentlich 20€ aus dem ATM ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Quatsch! Die 5 Konten und Karten sind das Hobby!

Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt, ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt

Di verspürst also Lustgewinn und Entspannung mit der zunehmenden Anzahl der Konten und Karten :D ? Warum auch nicht :cool: .
    Rein wirtschaftlich betrachtet macht mehr Sinn, wenige Konten und Karten mit verhandelten Konditionen zu nutzen.

Von mir aus war das genug OT. Ich beobachte lieber morgen die Reaktion der Stiftung Warentest auf die Kommentare zum Test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!