Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Re: modern-banking.de

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass ein Terminal das fragt.

Doch, tut es. Beim Aldi (Süd) konnte ich zwischen 1 Master und 2 Maestro wählen, beim Kaufland hatte das Terminal einen Touchscreen.

Zitat

Das würde mich bei der neuen Kombikarte interessieren wie die codiert ist bzw. was die überhaupt zulässt.

[i] Cardholder Verification Method (CVM) List (id=8E,size=16) : 00 00 00 00 00 00 00 00 42 03 44 03 1E 03 1F 03h
    [i] X (size=4) : 00 00 00 00h
    [i] Y (size=4) : 00 00 00 00h
    [i] CVM (id=1,size=2) : 42 03h Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM

[i] CVM (id=2,size=2) : 44 03h Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM

[i] CVM (id=3,size=2) : 1E 03h Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM

[i] CVM (id=4,size=2) : 1F 03h Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

• Die Voraussetzungen zur smartCard würden mich mal interessieren.
    Ich nutze das Girokonto aktuell hauptsächlich als Konto für die Kostenlosverträge aus dem Werbebereich. Monatliche Eingänge sind eher nicht zu verzeichnen.
    Trotzdem hat die Kartenbestellung geklappt :)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Re: Re: modern-banking.de

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Doch, tut es. Beim Aldi (Süd) konnte ich zwischen 1 Master und 2 Maestro wählen, beim Kaufland hatte das Terminal einen Touchscreen.

Ebenso bei Rewe. Die Kassiererin hat ganz schön verblüfft geguckt, als sie zunächst zwischen Master Card und Maestro Card auswählen musste. Das hatte sie noch nie hat sie gesagt. Ich habe dann an dem Terminal für sie auff Master Card gedrückt.

Es empfielt sich übrigens sehr wohl, einen monatlichen Geldeingang auf dem Konto zu haben. Denn hat man die SmartCard, gibt es ab 400€ monatlichem Eingang 2€ Bonus pro Monat, wenn man monatlich min. 3 Kartenzahlungen und keine Bargeldabhebung hat. Bei monatlich 1000€ Geldeingang und mehr bekommt man einen weiteren 1€ Bonus. 3€ sind bei 1000€ also auch nochmal 0,3% Zinsen. Bei der erst kürzlich erfolgten "Zinsanpassung" (ich hasse diese euphemistische Bezeichnung :mad: ) auf 0,5% muss man mitnehmen was geht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der Bonus ist sicherlich gut, auch die Zinsen von nur 0,5% sind unendlich viel besser als die 0,0% auf anderen Konten. Trotzdem ist mir diese Bank nicht ganz geheuer um dort 1000de € zu lagern. Ich werde mir das aber sicher überlegen, zumindest 400€ könnten akzeptabel sein.

MagentaMobil XL flex ff

• Re: Re: Re: modern-banking.de

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es empfielt sich übrigens sehr wohl, einen monatlichen Geldeingang auf dem Konto zu haben. Denn hat man die SmartCard, gibt es ab 400€ monatlichem Eingang 2€ Bonus pro Monat

Nicht erst ab 400, sondern bereits ab 399€.
    Dies entspricht - zufällig unzufällig (?) - exakt dem aktuellen Regelsatz für "Hartz IV", oder?

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Trotzdem ist mir diese Bank nicht ganz geheuer um dort 1000de € zu lagern.

Die Fidorbank ist mir von allen Banken noch die sypathischste. Denn sie ist vom Konzept her mal wirklich modern und mal ganz anders ausgerichtet als andere Banken, vor allem die einschlägigen Großbanken. Darf man fragen was an Fidor dir nicht geheuer ist? Um dein Geld musst du dir bei der Fidor Bank sicherlich keine Sorgen machen, denn das fällt wie bei anderen Banken auch unter den Einlagensicherungsfond. Außerdem ist die Bank in München ansässig. Das impliziert regelrecht Seriosität und Qualität. :top:

• So genau kann ich das nicht sagen, ist einfach ein Bauchgefühl. Ich bin da zwar auch schon eine Weile Kunde und kann bisher nix negatives berichten, trotzdem ist die Bank irgendwie "anders" ;)
    Ein Sitz in München hat für mich keine besondere Bedeutung, weder was die Seriosität noch Qualität angeht ;)
    Ich werde die Bank demnächst trotzdem mehr nutzen. Die Karte muss ja auch eingesetzt werden :D

MagentaMobil XL flex ff

• @ nemesis: Du kommst nicht aus Bayern, oder? Sonst wüsstest du um das Qualitätsmerkmal. ;)

Ich war anfangs auch ein wenig skeptisch. Das ist mittlerweile aber weitestgehend verflogen. Ich habe es zu meinem persönlichen Gehaltskonto gemacht. Eine Bank braucht schließlich auch Geld, um arbeiten und somit wachsen zu können. Wenn ihnen niemand welches gibt ist das Risiko höher, dass es nicht funktioniert.

• Re: Re: Re: modern-banking.de

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei monatlich 1000€ Geldeingang und mehr bekommt man einen weiteren 1€ Bonus.

Nur bei 1000€ GEHALTSeingang. Passender Betreff nötig, Eigenüberweisungen werden für den Bonus nicht akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!