Zinssenkung ist heute wirksam geworden.
Im Übrigen lässt sich nun die neue Smartcard bestellen! Die Konditionen sind sehr gut!
https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZSmartCard
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zinssenkung ist heute wirksam geworden.
Im Übrigen lässt sich nun die neue Smartcard bestellen! Die Konditionen sind sehr gut!
https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZSmartCard
migolf
ZitatOriginal geschrieben von migolf
[...]Im Übrigen lässt sich nun die neue Smartcard bestellen! Die Konditionen sind sehr gut! [...]
Ein erheblicher Wermutstropfen ist allerdings die Konsequenz ihrer Aktivierung:
Achtung!
Wenn Sie Ihre neue Karte aktivieren, wird Ihre vorherige Karte automatisch gekündigt und verliert somit Ihre Gültigkeit.
Dieser Schritt kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ein erheblicher Wermutstropfen ist allerdings die Konsequenz ihrer Aktivierung:
Achtung!
Wenn Sie Ihre neue Karte aktivieren, wird Ihre vorherige Karte automatisch gekündigt und verliert somit Ihre Gültigkeit.
Dieser Schritt kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Na ja, das war aber schon bekannt und wurde hier auch diskutiert.
Ist imho auch kein Nachteil, denn die neue Karte kann ja alles was die alte MasterCard Prepaid konnte - und sogar noch mehr (Hochprägung, Maestro, Paypass - noch was vergessen?). Dabei gehe ich davon aus, dass sich wie bisher auch auf Wunsch spezielle Kartenlimiits unterhalb des aktuellen Verfügungsrahmens des Kontos einstellen lassen.
Edit: bzgl. Verfügungsrahmen gibt es wohl doch eine Änderung:
ZitatDie Karte ist mit sog. Offline Limits ausgestattet, die es ermöglichen würden das Konto zu überziehen. Dies ist je nach Einstellung des Händler Terminals abhängig.
(von Fidor-MA "SuBa" aus der Community, Link s. oben)
Ist denn schon bekannt, wie lange es dauert bis die neue Karte kommt?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ist denn schon bekannt, wie lange es dauert bis die neue Karte kommt?
Laut Bestätigungsmail nach der gestrigen Bestellung soll man sich in 10 Tagen beschweren, wenn man noch keine erhalten hat, Heute schreibt der CEO im Forum:
Zitat
Kurzer Status: In den letzten Stunden wurden weit über 1.000 Bestellungen abgegeben. Wir haben mit viel Nachfrage gerechnet. Aber nicht mit so viel in dieser kurzen Zeit. Und: Es reißt auch aktuell nicht ab.
In der dortigen Community tanzt seit gestern der Bär, da offensichtlich viele Fidor-User, die die neue Karte bestellt haben, eine Absage bekommen haben. Aus diesem Grund (und wegen der 2€ Bonus pro Monat) habe ich es auch einmal probiert und bin eigentlich davon ausgegangen, dass - wenn nicht jeder die neue Karte bekommt - ich sicher nicht zum erlauchten Kreis gehöre, da (i) die Kontoverbindung erst seit einem halben Jahr besteht, (ii) ich erst dreimal in den letzten drei Monaten (gefakte) Gehaltseingänge von je 1000€ auf dem Konto erhalten habe (1000€ ist die Untergrenze für den 1€ Bonus), (iii) kaum etwas auf dem Konto passiert (keine Lastschrifteinzüge, keine Überweisungseingänge jenseits des 'Gehalts'), (iv) keine weiteren Fidor-Produkte (Sparbrief, Kapitalbrief etc.) bestehen. Doch oh Wunder, ich erhalte die Fidor Smart Card. Das meiste Trara in der Fidor-Community machen jetzt die ganzen P-Kontoinhaber, die sich diskrimiert fühlen, weil sie die Karte nicht bekommen ("gefühlt" aus dem, was in der dortigen Community so liest, scheint eh jeder zweite Fidor-Kunde sein Konto als P-Konto zu führen).
[...]Ist imho auch kein Nachteil, denn die neue Karte kann ja alles was die alte MasterCard Prepaid konnte [...]
In meinem Fall bringt der Verlust der bisherigen Karte schon Nachteile mit sich. Ich hatte sie nämlich jemand anderem überlassen, damit sich diese jemandin "wohl-dosiert" bargeldtechnisch versorgen kann
Ach ja richtig, bisher waren wohl auch mehr als zwei Abhebungen monatlich kostenfrei, soweit der GAA das zuließ...
Dann wohl in deinem Fall lieber die alte Karte noch so lange wie möglich auskosten....
Ach ja richtig, bisher waren wohl auch mehr als zwei Abhebungen monatlich kostenfrei, soweit der GAA das zuließ...
Dann wohl in deinem Fall lieber die alte Karte noch so lange wie möglich auskosten....
Entweder das oder bisherige Karte gegen PoBa-Sparcard austauschen, was angesichts der geringen Entfernung zum nächsten Postamt verargumentierbar sein sollte
...womit aber nur noch Bargeldabhebungen möglich sind und keine Handelsumsätze mehr...
Vielleicht wäre dieses number26.de Konto eine Alternative statt der erwähnten Postbank-Sparcard.
Da gibt's auch eine Prepaid-Mastercard welche mit einem schufafreien Guthaben-only Giro verknüpft ist und mit der Bargeld wie bisher zu bekommen ist ohne Einschränkungen der kostenfreien Abhebungen.
Sowohl Giro als auch MC sind bedingungslos kostenlos.
so, meine Fidor Smart Card ist heute bereits angekommen :top:
Das ging ja sehr schnell
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!