Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Hat es mitlererweile schon jemand geschaft,
    das o2 Konto zu eröffnen, obwohl schon ein Konto bei Fidor existiert?


    Hatte vor ca. 6 Monaten mit der "gleichen Handynummer" keinen Erfolg...


    Edit:


    gerade getestet - klappt nicht :rolleyes:
    "Handynummer ist bereits vergeben"

  • Die Systeme sind halt identisch, da ist ne andere Handynummer nötig.
    garbsener Du könntest dich schon ein wenig verschulden, denn die Karte ist als Credit gechippt und geht auch in bestimmten Situationen ohne Guthabenprüfung (z.B. per Magnetstreifen im DB Boardbistro).
    migolf Was EC ist und was nicht ist ist leider kunterbunt durcheinander-gewürfelt, so ist das in Deutschland! Seit nicht enttäuscht wenn sie trotz Maestro-Logo an der Tür bei einigen nicht geht, denn in Deutschland gibt es leider viele Maestro-Aufkleber ohne Maestro-Akzeptanz. Und bei der Post geht sie momentan auch nicht, da die Terminals Maestro per Magnetstreifen verarbeiten, aber Maestro nur auf dem Chip für gesteckte Zahlungen ist.

  • o2 Banking & Fidor


    Hat es jetzt eigentlich tatsächlich Jemand geschafft ein Fidor & o2 Banking Konto zu eröffnen? Beim Beantragen vom o2 Banking bekomme ich direkt im ersten Schritt die Fehlermeldungen:


    "Handynummer ist bereits vergeben"


    "E-Mail-Adresse wird bereits für ein anderes Konto verwendet." :flop:

  • das ist natürlich auch eine Möglichkeit...


    jedoch wäre es "einfacher", gerade in Hinblick der zusätzlichen MB, diese auf die jeweilige Nummer zu senden...

  • Also, ich habs jetzt mal mit ner Neuen Email und Neuer Handynummer getestet.


    Ich kann alle Daten eingeben, auch die erste SMS Bestätigung funktioniert.


    Dann konnte ich die PIN und die Sicherheitsfrage und Antwort festlegen.


    Dann noch die 2. SMS Bestätigung - mit der man bestäitigt, dass man die SIM auch im Gerät hat - klappt auch alles soweit.


    Erfolg! Ihr Konto wurde eröffnet...


    Nun, wenn ich mich aber einloggen will - kommt ne Fehlermeldung


    Bitte rufen Sie die Kundebetreuung an (Mo-Fr. 8-18 Uhr)


    Es gibt ein technisches Problem bei Ihrer Registrierung (Fehler 123)


    Bitte anrufen! 089 189085502



    Habe dort tatsächlich heute am "Feiertag" jemand erreicht.


    Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler 123 bedeutet - das man schon Fidor Kunde ist, und nicht gleichzeitig Fidor und o2Fidor Kunde sein kann :mad:


    Ich müsse mein Fidor Konto kündigen, dann könnte ich es beantragen.



    Mal sehen, vielleicht funktioniert es ja mit einer anderen Handynummer, andere Email-Adresse, und andere Postanschrift ?!?


    Die jetzt genutzte Nummer, und Email sind ja leider nun auch "VERBRANNT" :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Sollte nun auch so gehen:
    https://o2banking.fidor.de/


    braucht man die App um Überweisungen durchführen zu können?
    wenn ja, kann das Konto ab Beginn Lastschriften einlösen, oder müsste man das auch erst in der App aktivieren?
    kann man den normalen Fidor-Onlinebanking-Zugang im Browser nutzen?


    ansonsten bin ich natürlich noch daran interessiert ob es einen Weg gibt das O2-Konto zu bekommen wenn man bereits Fidor-Kunde ist.

    Viele Grüße


    Martin

  • das war auch mein Stand vom letzten Jahr.
    Aber Telefonicer hat gemeint dass es gehen würde auf meine diesbezügliche Frage:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5701152#post5701152


    Wenn es aber nicht geht, dann wäre es zumindest noch was für andere Familienmitglieder die nicht Kunde bei fidor sind. Es fehlt aber nach wie vor am passenden Android-Gerät, daher die Frage nach Überweisungen und Lastschriften.
    Da die Frage nach dem Sinn aufkam, 40 Euro "Belohnung" für die Eröffnung wären schon nicht schlecht. ;)

    Viele Grüße


    Martin

  • Also das "normale" Fidor Konto lässt sich problemlos über Weboberfläche Only bedienen.


    Auch Überweisungen - man muss halt die TAN per SMS empfangen können - und das klappt ja auch ohne Android/IOS


    Daher denke ich, dass es beim o2 Konto genauso ist (gleiche technische Plattform/gleicher Datenstand) - aber vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, der das o2 Konto besitzt.


    Hab mich gerade versucht mit Fidor-Daten bei o2banking.fidor.de einzuloggen --> Klappt nicht.
    umgekehr auch nicht


    Weil o2banking.fidor.de zwingend eine Handynummer als Username braucht.
    und
    Fidor.de zwingend eine Email-Adresse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!