Ja, man kann beides haben aber O2 Banking hat Auslandseinsatzentgelt im Gegensatz zu Fidor. Kann Sinn machen wenn man um manches kostenlos zu machen ne Mastercard Debit braucht aber die Fidor Smartcard Credit ist.
Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ja, man kann beides haben aber O2 Banking hat Auslandseinsatzentgelt im Gegensatz zu Fidor. Kann Sinn machen wenn man um manches kostenlos zu machen ne Mastercard Debit braucht aber die Fidor Smartcard Credit ist.Und sind Überweisungen von Fidor zu o2 Banking in Echtzeit gutgeschrieben? Muss man sich erneut identifizieren?
-
wenn man zusätzlich zu direkt Fidor nun auch das O2-Banking haben kann, noch eine weitere Frage:
zum Eröffnen des Kontos benötigt man zwingend die App. Nun habe ich kein Android-Gerät für das es ein genügend aktuelles Android gibt damit sich die App installieren lässt.
Auch auf virtuelle Genymotion-Geräte lässt der Google-Store trotz simuliertem Smartphone mit Android 6.x die App nicht installieren.
Wer weiß wie ich die App in ein virtuelles Gerät installiert bekomme?Ich brauche für das Konto die App nicht auf echtem Smartphone/Tablet (was wie gesagt ohnehin nicht geht).
-
Mit einem anderen Emulator versuchen?
Mir ist ehrlich gesagt der Sinn der Aktion nicht klar. Wozu braucht man unbedingt so ein O2-Konto; was bietet es einem, das man nicht anders einfacher und stressfreier bekommen könnte? -
was ist denn der Unterschied zwischen der Fidor smart card und der Fidor Debit mastercard? :confused:
-
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
... Ich brauche für das Konto die App nicht auf echtem Smartphone/Tablet (was wie gesagt ohnehin nicht geht).
Sollte nun auch so gehen:
https://o2banking.fidor.de/migolf
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
was ist denn der Unterschied zwischen der Fidor smart card und der Fidor Debit mastercard? :confused:
Die Fidor Debit Mastercard kostet, die Fidor Smartcard ist kostenfrei.
Die Fidor Debit Mastercard ist eine reine Debit Mastercard, die Fidor Smartcard ist eine Credit aber gesteckt auch eine Maestro Debit. Wenn noch Fragen da sind, einfach stellen. -
bin auf der suche nach einer prepaid kreditkarte (ohne dispot und andere verschuldungsmöglichkeiten) die man nicht immer mühsam aufladen muss,sondern die an ein konto angebunden ist,wo man mal eben auch bisschen geld drauf lassen kann.
-
Dann bist Du bei Fidor richtig. Und die SmartCard ist schon toll. Bei Getränke-Hoffmann letztens war der Mitarbeiter schwer begeistert, dass ich mit einer MasterCard (Kreditkarte) eine "EC"-Zahlung leisten konnte...
migolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!