Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Frage an die Fidor Karten Nutzer:

Habe bisher immer u.a. meine 3 Einkäufe im Monat für den Bonus über die Mastercard generiert, in dem ich 1 Euro amazon Gutscheine gekauft habe.

Die letzten Tage war dies nicht mehr möglich. Ich habe es jetzt schon einige Male probiert , immer kommt "Aktion fehlgeschlagen", habe auch schon mit unterschiedlichen Beträgen probiert. Zahlung mit der Karte im Geschäft ist ohne Probleme möglich. Andere Gutscheine kommen nicht in Frage.

Hat noch jemand die selben Probleme ?

• Zitat

Original geschrieben von Mathias1974
    Hat noch jemand die selben Probleme ?

ich habe es gerade probiert, ich konnte ohne Probleme einen Gutschein kaufen und mit der Fidor-Karte bezahlen.

Ich würde für einen Test einen Gutschein mit einer anderen Kreditkarte kaufen. Wenn das nicht funktioniert, dann hat Dein Amazon-Konto ein Problem.

Viele Grüße

Martin

• Bei fidor gehen neuerdings auch Terminüberweisungen, ist mir jedenfalls heute das erste Mal aufgefallen.

Edit: allerdings erscheint eine für Montag terminierte Überweisung als heute schon abgebucht :apaul:

• das mit frueherer Buchung kenne ich von anderen Banken auch, die ING ist da auch ganz weit vorne dabei - muss halt nur die Wertstellung passen...

Nordisch by zuag'roast :D

• das Angebot O2 Banking wird bekanntlich auch über Fidor als Bank realisiert.
    Ist es noch aktuell dass man, wenn man bereits Kunde bei Fidor direkt ist, nicht noch ein weiteres Konto über O2 bekommen kann?
    Ich meine ich hätte hier im Thread entsprechendes schonmal gelesen.

Danke.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nein, es gibt noch immer Akzeptanzstellen mit Maestro- aber ohne MasterCard/Visa-Akzeptanz.

Hier geht es um die Einschränkung Girocard+Maestro-Akzeptanz auf Girocard-Akzeptanz only. Fürchte, dass das sogar zunehmen wird, denn eigentlich müsste für alle Karten mit Girocard und Maestro-Fähigkeit App-Selection angeboten werden, derzeit offenbar dennoch nur selten implementiert (z.B. bei Esso). Das verwirrt den Kunden und benachteiligt bei Auswahl von Maestro durch den Kunden den Händler (höhere Gebühren bei Maestro als bei Girocard-Zahlung)... dann schafft er die Maestro-Akzeptanz lieber gleich ganz wieder ab... :rolleyes:

App Selection gibt es auch bei REWE, Aldi, LIDL und einigen anderen, dazu muss man eine Auswahltaste drücken.

Die Marke Maestro ist in Deutschland komplett im Einer was daran liegt, dass viele Girocards nur das Maestro-Logo auf der Vorderseite haben, dass es diesen komisch definierten Namen EC gibt und das Maestro ohne Girocard absolut rar sind. Der einzige Ort ohne Kreditkartenakzeptanz wo ich mit meiner Maestro zahlen kann in meiner Stadt ist ein Penny, der nur ein EC-Logo hat. In 500m Umkreis 2 Restaurants mit Maestro-Logos ohne Maestro-Akzeptanz. Mastercard kümmert sich da nicht drum, offenbar weil sie niemanden verärgern möchten.

Goyale Keine Akzeptanzstelle sieht einen Kreditrahmen!
    migolf Poco ist da schon komisch, das Terminal erlaubt alles und die Kassierer haben die Vorgabe den Blockwart zu spielen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ja, das geht O2 Banking hat aber Auslandseinsatzentgelt.

verstehe die Antwort nicht so recht. Kann man jetzt tatsächlich beides parallel haben, also Fidor direkt und O2-Banking-Fidor?

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!