Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Um KK auszuschließen, musste das Maestro aus dem System.

Nein, es gibt noch immer Akzeptanzstellen mit Maestro- aber ohne MasterCard/Visa-Akzeptanz.

Hier geht es um die Einschränkung Girocard+Maestro-Akzeptanz auf Girocard-Akzeptanz only. Fürchte, dass das sogar zunehmen wird, denn eigentlich müsste für alle Karten mit Girocard und Maestro-Fähigkeit App-Selection angeboten werden, derzeit offenbar dennoch nur selten implementiert (z.B. bei Esso). Das verwirrt den Kunden und benachteiligt bei Auswahl von Maestro durch den Kunden den Händler (höhere Gebühren bei Maestro als bei Girocard-Zahlung)... dann schafft er die Maestro-Akzeptanz lieber gleich ganz wieder ab... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Woran lag es jetzt?

Frage in die Runde: Kann es auch an einer Reihenfolge 1 Mastercard, 2 Maestro liegen, wenn sich eine Karte zuerst mit "ich würde gerne MC" beim Terminal meldet und dieses dann sagt "ich nix versteh" und dann abbricht.
    Es ist doch bestimmt auch ein Auto-Select vorgesehen für den Fall dass das Terminal keine Auswahl kann oder keine vorgenommen wird?
    Bei der Girocard von einer Bank mit Cobranding Maestro wird auch 1 Girocard probiert und dann erst Maestro.

Viele Grüße

Martin

• Das heißt man muss sich mit der App Selection der verschiedenen Terminals vetraut machen um eine eventuelle Ablehnung weil zuerst MC versucht wird entgegenzuwirken.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Hat hier schon jemand
    a) Bonus für Gehaltseingang im Januar
    b) Bonus für Nicht-ATM-Benutzung im Januar
    bekommen? Hier noch nicht, war sonst immer spätestens am Monatsersten da.

• Letzten Monat auch erst am 02.01. mit Wertstellung 01.01. bekommen. Allerdings war jener ja Feiertag. Keine Panik...

migolf

Edit: Bonus ist da.

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat hier schon jemand
    a) Bonus für Gehaltseingang im Januar
    b) Bonus für Nicht-ATM-Benutzung im Januar
    bekommen? Hier noch nicht, war sonst immer spätestens am Monatsersten da.

2 Euro Bargeldbonus ist da. Gestern haben sich Kunden bei Facebook beschwert weil Imrö wieder Werbung eingestellt hat, aber die Boni noch nicht gezahlt wurden. Es bleibt mir unverständlich wie man bei den wenigen Mitarbeitern immer wieder so konsequent an einander vorbei arbeiten kann und damit Unmut bei den Kunden auslöst, bzw. in Kauf nimmt...

• Langfristig wird sich das mit dem Bonus nicht rechnen.
    Warum sollte Fidor ständig Geld verschenken?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Verzögerungen beim Gehaltsbonus - wenn der mal nicht still und heimlich abgeschafft wird...

Naja sie werben ja noch etwa auf Facebook damit. Daher denke ich mal dass es zumindest nicht kurzfristig geplant ist. Langfristig wird der natürlich abgeschafft werden, spätestens dann wenn die französische Mutter Geld verdienen will. Es ist ja genauso wie im Forum eine Milchmädchenrechnung welche nicht durch die Gewinne aufgewogen werden, sondern aktiv durch die User ausgenutzt werden. Immerhin generiert man damit überhaupt irgend einen Cashflow.

Bin mal gespannt ob irgendwann die Schufafreiheit fällt. Zumindest bei mir steht beim Boniversum nichts drin. Dadurch bekomme ich keinen Dispo und das Konto ist dadurch echt nur als Dullikonto nutzbar. Spätestens dann wenn sie die angekündigte echte KK Funktion aktivieren, brauchen die solide Daten welche eben nur durch die Schufa zu bekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!