Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
      danchel

wäre schön wenn du berichtest wie die fidor mit dem Thema umgegangen ist.
    Ich hoffe dass es mehr gab ausser warme Worte der Entschuldigung.
    Wenn Lastschriften platzen, dann entstehen zum einen Gebühren. Zum anderen kann das auch noch weiter reichende Folgen haben (Bonität sinkt, Verlust Versicherungsschutz, Inkasso, usw.)

Die betroffene Lastschrift war von Barclaycard. Ich hatte den offenen Betrag am Folgetag von einem anderem Konto überwiesen - dadurch hat mir Barclaycard lediglich 3 Euro berechnet. Derzeit versuche ich gerade diese von Fidor erstattet zu bekommen - der Kundenservice versteht mich jedoch (noch) nicht: "Der Bonus kann Ihnen nicht gutgeschrieben werden, da Sie nicht alle Bedingungen des NoCash Bonus erfüllt haben". :confused:

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Die betroffene Lastschrift war von Barclaycard. Ich hatte den offenen Betrag am Folgetag von einem anderem Konto überwiesen - dadurch hat mir Barclaycard lediglich 3 Euro berechnet.

Können da mit der nächsten Rechnung noch Zinsen fällig werden?

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Können da mit der nächsten Rechnung noch Zinsen fällig werden?

Möglich. Es gab bei mir jedoch eine neue Rechnung drei Tage nach Ausgleich - ohne Zinsen. (fehlgeschlagene Lastschrift: 07.11. / Ausgleich Konto: 08.11. / Buchung Rücklastschrift & Gebühr: 10.11. / Rechnung: 11.11.)

• Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Überweisungen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine, dafür hat Fidor bei mir eine Lastschrift zweimal abgebucht (Mo und Mi), auf dem Zielkonto ist sie aber nur einmal (am Mo) gutgeschrieben worden. :eek:

Fidor hat das heute korrigiert:

Zitat

wie Sie möglicherweise mitbekommen haben, gab es kürzlich Verzögerungen bei der Buchungsverarbeitung. Im Rahmen der Ausführung dieser Buchungen ist es in wenigen Fällen zu Doppelbuchungen (Lastschriften) gekommen. Sie waren davon leider betroffen. Die Korrektur ist nun auf Ihrem Konto ersichtlich.

Immerhin haben Sie da sauber eine Korrekturbuchung gemacht und nicht einfach den Umsatz gelöscht...
    Ich bin dann nur noch gespannt, ob die Valuta auch passt (im Webinterface steht als Datum 15.11. drin, die eigentliche Valuta sieht man ja immer erst im Kontoauszug).

• Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Fidor hat das heute korrigiert:Immerhin haben Sie da sauber eine Korrekturbuchung gemacht und nicht einfach den Umsatz gelöscht...
    Ich bin dann nur noch gespannt, ob die Valuta auch passt (im Webinterface steht als Datum 15.11. drin, die eigentliche Valuta sieht man ja immer erst im Kontoauszug).

In der App wird auch die Valuta angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Zusätzlich nutze ich OptioPay, wenn auch mangels Rossmann deutlich weniger.

Rossman gibt's ja wieder bei Optiopay; allerdings ist der Erwerb von Gutscheinen und Guthabenkarten darüber explizit ausgeschlossen.

Hat Jemand Erfahrung mit anderen Anbietern, bei denen Optiopay schreibt, der Gutschein gälte für das gesamte Sortiment? Hatte da schonmal jemand Schwierigkeiten mit der Einlösung?

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Rossman gibt's ja wieder bei Optiopay; allerdings ist der Erwerb von Gutscheinen und Guthabenkarten darüber explizit ausgeschlossen.

Hat Jemand Erfahrung mit anderen Anbietern, bei denen Optiopay schreibt, der Gutschein gälte für das gesamte Sortiment? Hatte da schonmal jemand Schwierigkeiten mit der Einlösung?

Bei mir wird weder durch Scrollen, noch durch die Suche Rossmann angezeigt. Probier es doch einfach mit einem 5er oder 10er aus. Den wirst du zur Not auch so noch los. Wäre halt interessant, aber den Aufwand und das Risiko ist es eigentlich nicht mehr wert. Zumal es bei solchen Geschichten auch zu Sperrungen von Gutscheinen kommen kann und Amazon dann Kohle zurückfordert.

• Zitat

Original geschrieben von geos

Mich würde interessieren ob das explizit so auch auf den eigentlichen RM-Gutscheinen steht.

OptioPay realisiert das dummerweise wohl über BestChoice von cadooz. Mir geht es weniger darum über Optiopay Gutscheine zu kaufen, sondern ob ich meine "normalen" Bestchoice-Gutscheine, die ich immer mal wieder als Prämie erhalte, zukünftig so noch bei RM einlösen kann.

ich mache mal die Ingrid:
    es scheint wohl tatsächlich so zu sein dass grundsätzlich alle RM-Gutscheine, die über Cadooz zum Selberdrucken erzeugt werden, nun grundsätzlich einen entsprechenden Aufdruck bekommen. so ein Mist.

Jetzt bleiben nur noch die Fragen ob das a) auch für Gutscheine gilt wenn sie per Post kommen, und b) ob die RM-Kassen entsprechend die Einlösung verweigern.
    Wenn jemand entsprechende Erfahrungen hatte würde ich mich über entsprechende Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Martin

• War Rossmann tatsächlich wieder verfügbar?! :mad:

Zur Frage der Einlösung. Ist KEIN Problem, wenn man es richtig macht. Alle Ausdrucke enthalten den Text der Beschränkung. Aber man muss nicht Ausdrucken! Einlösung via Handy, Barcode im Browser ist sogar vorgesehen!

Code wurde übrigens schon eingelöst. Für amazon Guthaben... ;):D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!