Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ..... Der älteste Trick (noch viel älter als die Steinkohle) ist der, einer eigentlichen Prepaid-Karte 1€ Kreditlimit zu geben, damit sie als Credit darstellbar ist... Wenn man dann z.B. 500€ Guthaben auflädt, sieht die Akzeptanzstelle eine Kreditkarte mit 501€ Verfügungsrahmen....



    Sieht die Akzeptanzstelle (z.B.Aral) meinen Verfügungsrahmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho Sieht die Akzeptanzstelle (z.B.Aral) meinen Verfügungsrahmen?


    Sorry, hatte mich leider nicht korrekt ausgedrückt.
    Die Akzeptanzstelle bekommt nur eine Ja/Nein-Info, ob eine bestimmte Zahlung/Reservierung erfolgreich war. Was ansonsten noch verfügbar ist, sieht die Akzeptanzstelle nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    ich hatte die 3 Karten-Transaktion am 31.10..
    Diese wurde vorgemerkt, aber erst am 01.11. gebucht.
    Dadurch bekommt man die 2 Euro Bonus wohl eher nicht?!?!

    Genau, ist mir auch schon mal passiert. Deshalb die Umsätze lieber nicht auf den letzten Drücker am Monatsende machen.

  • Kann man eigentlich etwas über die Kunden der Fidor sagen? Also wer da prinzipiell ein Konto hat, für was er es nutzt und wie die Bank Geld damit verdient?

  • Ich kann nur meine persönliche Meinung sagen. Ich habe das Fidorkonto als Nebenkonto genutzt (Einkünfte aus Job) In dieser Zeit gab es keine Nennenswerten Fehler. Keine Schufaabfrage, Dispo hatte ich bei 500€ direkt bekommen und ingesamt wirkt das Konto sehr viel professioneller als zB das n26. Die App der Fidor sind nicht so hip wie die von n26. Mein Haupteinkommen vertraue ich aber weiterhin meiner Hausbank an.

  • Taschengeld-, Spiel-, Spar-, Urlaubs-, Mobilfunk-, eBay-; irgendwie auch Gehaltskonto, nur ohne Gehalt... :D
    Mal gehen 4-stellige Beträge über die SmartCard, dann wieder nur die drei "Pflichtbelastungen".
    Zusätzlich nutze ich OptioPay, wenn auch mangels Rossmann deutlich weniger.


    Dispo aus Neugier mal aktiviert, 975,- EUR eingeräumt bekommen. Aus Überzeugung zwischenzeitlich deaktiviert, letztlich erneut aus Neugier aktiviert und sogar 1500,- EUR als Rahmen bekommen! Das lasse ich nun so, auch wenn ich niemals selbigen nutzen will/werde!


    Insgesamt sehr zufrieden, was ich auch schon mehrfach schrieb. :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Beim Dispo finde ich nicht gut, dass dieser Betrag dann kommentarlos in die Anzeige des "verfügbaren Betrags" eingeht. Einerseits stimmt das natürlich, denn Sinn des Dispos ist es ja gerade, darüber verfügen zu können.
    Andererseits wird es einem so aber erschwert, das Konto ohne (natürlich zinsbelastende) Inanspruchnahme des Dispos zu leeren.
    Beim genannte Beispiel "Dispo 975 eingeräumt bekommen" bedeutet die Anzeige "1000 Euro verfügbar" also, dass nur 25€ ohne Zinsbelastung verfügbar sind. Man muss die Höhe seines Dispos sehr gut kennen, um nicht in die Zinsfalle zu geraten.
    Daher habe ich auf den zunächst eingeräumten Dispo wieder verzichtet.

  • Bei Fidor werden wohl seit Freitag keine Buchungen mehr durchgeführt.


    Aktuelles Statement des Kundenservices in der Community: "Die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Wann es so weit sein wird, kann Ihnen keiner sagen. Das kann Sekunden dauern oder auch Tage, definitiv aber keine Wochen"


    Klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Ich warte auch auf eine eingehende Überweisung seit Freitag und auf meinem Konto wird heute eine Lastschrift fällig, die nur durch die Buchung der Überweisung gedeckt wäre. Ich hoffe das Beste.

  • Im Kundenkonto steht:


    -------------------


    Einschränkungen bei der Ausführung von Banktransaktionen


    Aktuell kommt es bei ein- und ausgehenden Zahlungen zu verzögerten Ausführungen Ihrer Aufträge.


    Bitte entschuldigen Sie die Ihnen möglichweise dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. An einer Lösung arbeiten wir bereits für Sie, um Ihnen den gewohnten Service schnellstmöglich wieder bieten zu können.


    Kartenzahlungen sind von der Einschränkung nicht betroffen. Sie können Ihre MasterCard problemlos einsetzen.


    Beste Grüße
    Ihre Fidor Bank


    ---------------------


    Immerhin gehen Kartenzahlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!