Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen

• Also ein bisschen Humor darf man erwarten oder?

BTW: und die Stelle an der der Steuerdieb mit Adolf auf eine Stufe gestellt wurde musst mir auch zeigen! Schau mal aus dem Fenster, da laufen Menschen, meistens sind das Männer auch mit Bart durch die gegend. Andere haben sogar nen Scheitel. Also komm mal wieder runter

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Gibt schon einige Stänkerer hier die ein wenig Urlaub verdient hätten, aber seitdem Der S...... weg ist ist es deutlich ruhiger geworden :D

Wobei der Kerl glaube ich mit dem ein oder anderen Zweit oder Dritt Account hier noch rumgeistert. Mir ist auf jedenfall aufgefallen das es hier ein paar wenige Leute gibt deren großteil ihrer Postings eindeutig auf Provokation/Trollen ausgelegt sind.

• Wenn es um Uli geht,verstehen viele anscheinend keinen Spass.;)
    Da wird eben die rosa-rote Brille aufgesetzt.

Hoeneß ist ein (demnächst rechtskräftig) verurteilter Verbrecher.Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    [...]Anbei mal zwei Beispiele.[...]

Ich finde es nicht in Ordnung, Hetze zu kritisieren - indem man mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten die Mods aufhetzt.

Die beiden Kommentare sind in ihrer Art und Weise daneben, da hast du vollkommen Recht.

Faktisch gesehen haben sie jedoch auch Recht (Rummenige, Hoeneß, Breno, Ribéry bzw. gleiches Gefängnis).
    Ob das gesagt werden muss bzw. in der Art formuliert werden muss, findet wie gesagt nicht meine Zustimmung.

Insbesondere in den letzten Tagen fällt mir öfters auf, das FCB Fans es nicht ertragen können wie ihr Verein bzw. der Präsident Kritik einstecken muss. Zu versuchen, Kritiker mundtot zu machen finde ich allerdings auch nicht ok (damit bist nicht du gemeint).

Ps. vielleicht sollten alle Schreiberlinge im genannten Thread mal ein paar Stunden das Wochenende genießen und etwas abkühlen. :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn es um Uli geht,verstehen viele anscheinend keinen Spass.;)
    Da wird eben die rosa-rote Brille aufgesetzt.

Das ist kein Spaß sondern niveauloser Dreck.

Wir sind hier in einem seriösem Forum und nicht bei youtube wo solcher Mist (leider) zur Tagesordnung gehört.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Das ist kein Spaß sondern niveauloser Dreck.

Wir sind hier in einem seriösem Forum und nicht bei youtube wo solcher Mist (leider) zur Tagesordnung gehört.

Satz 1 und 2 sind deine Meinung.;)
    (Abgesehen davon,dass der Vergleich mit Youtube hinkt,ist ein Forum nur so seriös,wie seine Nutzer und wie hochseriös hier einige Nutzer sind,habe ich schon durch das "Biete-Tausche-Forum" erfahren - aber dazu haben wir ja schon auch einen ellenlangen Thread).

Aber schaue dir das oben erwähnte genau an:
    User "murmelchen" hat meinen zynischen Kommentar falsch verstanden und deshalb so reagiert.

Man muss es jetzt nicht an die große Glocke hängen - sicher hat er es bloß selbst noch nicht bemerkt.

• Zitat

Es bleibt dabei: Nach wie vor ist von einer Moderation wenig zu merken. In der Rubrik "Geplauder" geht fast alles durch, was an Schlechtigkeit aus einer Feder fließen kann:

- Obszönitäten
    - Hetze
    - Diffamierung

Ebenso wie Schönheit entsteht Hässlichkeit manchmal im Auge des Betrachters. Wage ich jedenfalls nach vielen Jahren einfach mal so behaupten. Sicherlich sind die angesprochenen Beispiele nicht wirklich schön, darüber müssen wir nicht diskutieren. Und sicherlich auch hart an der Grenze des guten Geschmacks, oder vielleicht auch schon darüber hinaus. Aber die Entscheidung darüber, ob und wann wir aufgrund welcher Vorfälle eine Sanktionierung vornehmen, ohne das öffentlich zu diskutieren, ist ja nicht erst seit gestern Usus hier im Forum.

Zitat

Besonders in den Fußballthemen und im Uli-Hoeneß-Strang ist das auffällig. Entweder sind die Moderatoren abgestumpft oder sie lesen nicht mehr. Manche Schreiberlinge garnieren ihre Beleidigungen mit Sternchentexten; das ändert aber nichts am Verstoß gegen die Forenregeln.

Und ich kann Dir im Gegenzug verraten, was die am schwierigsten zu moderierenden Themen in einem Forum sind:
    - Politik
    - Religion
    - Fußball
    Und zwar, weil sehr viele Diskutanten bei diesen Themen keinen Deut von ihrer eigenen Wahrnehmung abweichen, selbst wenn man ihnen die vermeintliche Wahrheit mit dem Dampfhammer in den virtuellen Schädel klopfen möchte. Ich lese übrigens auch in anderen Foren mit. Und was da bei diesen Themen manchmal Verachtenswertes abgelassen wird, ist zum Davonlaufen. Ist aber nicht mein Bier, soll es auch nicht sein. Was ich damit sagen will: Dagegen sind wir hier noch die legendäre Insel der Seligen und Heiligen. ;)

Gerade wenn man wie Du in einem Thema (Fußball) persönlich mehr oder weniger auch emotional involviert ist wie Du, fällt einem der Blick darauf von etwas weiter oben schwer. Ich kenne das durchaus aus eigener Erfahrung, soll also kein persönlicher Vorwurf sein.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hoeneß ist ein (demnächst rechtskräftig) verurteilter Verbrecher.Punkt.

Nein, ist er nicht. Da kannst du noch so oft mit deiner schamlosen Lüge daher kommen und dich auf die Hinterfüßchen stellen. Es ist und bleibt eine falsche wahrheitswidrige Tatsachenbehauptung und damit eine Verleumdung.

Steuerhinterziehung ist lediglich ein Vergehen und bei weitem kein Verbrechen. Das sollte man sogar in den niedrigen Ausbildungsstufen wissen.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Nein, ist er nicht. Da kannst du noch so oft mit deiner schamlosen Lüge daher kommen und dich auf die Hinterfüßchen stellen. Es ist und bleibt eine falsche wahrheitswidrige Tatsachenbehauptung und damit eine Verleumdung.

Steuerhinterziehung ist lediglich ein Vergehen und bei weitem kein Verbrechen. Das sollte man sogar in den niedrigen Ausbildungsstufen wissen.

Da wäre ich dann dochmal, insbesondere angesichts des arroganten Vortrages, auf eine Quelle gespannt. Auch, wenn es mit diesem Thread hier nichts zu tun hat - immerhin entlarven sich ja offenbar die besten Diskutanten direkt selbst. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Laut Wikipedia:
    "Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind."

Daher ist Steuerhinterziehung im Generellen nicht als Verbrechen, sondern primär als Vergehen einzuordnen, jedoch dürfte die Steuerhinterziehung über 1 Mio. Euro nur noch schwer als Vergehen einzuordnen sein, da "ab 1.000.000 Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) nur noch bei Vorliegen von "besonders gewichtigen Milderungsgründen"[1] zu verhängen."

Somit wäre nach §12 StGB die Definition des Verbrechens bei einer Hinterziehung von mehr als 1 Mio. Euro korrekt.

Aber mws55 hat hier im Forum ja immer eine ausgesprochen freundliche und liebenswürdige Art sich zu artikulieren... :rolleyes:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!