Ja, aber es sind eben nur Worte bzw. Wörter. Wie dort bereits geschrieben, lebt Fussball von Emotionen. Aber unter dem Strich haben wir dort alles im Griff, von wenigen Ausnahmen und Ausreissern abgesehen. Für das breite Spektrum an Fans und Usern, geht es hier noch einigermaßen gesittet zu.
-
-
-
Ihr stört euch an den Fussballthreads? Kann ich gar nicht nachvollziehen, ist doch alles in Butter.
Was in letzter Zeit auffällt ist die Tatsache das häufig zu Beginn eines Threads erstmal diskutiert wird, ob der Thread Sinn macht, ob es nicht andere dafür besser geeignete Plattformen gibt oder warum sich jemand erdreistet einen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet. Mit entsprechender Moderatorenrpräsens könnten solche Diskussionen, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, vermieden werden.
Edit: Grammatik
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Was in letzter Zeit auffällt ist die Tatsache das häufig zu Beginn eines Threads erstmal diskutiert wird, ob der Thread Sinn macht, ob es nicht andere dafür besser geeignete Plattformen gibt oder warum sich jemand erdreistet einen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet. Mit entsprechender Moderatorenrpräsens könnte solche Diskussionen die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben vermeiden.
Wir sind uns einig: Die Postings 2, 4 und 5 sind so überflüssig, wie Postings nur sein können. Allerdings kriegen wir halt, wie wir schon ein- oder zweimal erwähnt haben, nicht alles mit. Da könnten wir noch zehn weitere Moderatoren ernennen, und trotzdem würden uns eine Menge problematischer Postings entgehen. Für solche Fälle gibt es die "Beitrag melden"-Funktion, die gerne auch in nicht so drastischen Fällen verwendet werden darf.
-
Sind wir und auch einig, das der in Rede stehende Thread auch überflüssig ist?
Der TE eröffnet Threads am laufenden Band, und das zu Themen, die (meiner Meinung und die vieler anderer User) überflüssig sind. Dazu darf man(n) dann nichts sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Sind wir und auch einig, das der in Rede stehende Thread auch überflüssig ist?Keineswegs. Warum?
-
Oh, ich sehe erst heute den Thread.
Anarchie hin oder her, eines ist mir schon hier seit Jahren aufgefallen: die User können sich selbst nicht disziplinieren. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei fast allen sensiblen Themen endet es mit einem Schloss und einem User weniger (= gesperrt).
Es ist schade, dass sowas passieren muss, aber nirgendswo anders habe ich so viele Leute gesehen, die sich nicht beherrschen können bei sensiblen Themen. Und noch schlimmer ist ja, dass die einem das Wort aus dem Mund verdrehen und irgendwas unterstellen, nur weil man irgendwas gesagt. Das kommt ja manchmal schlimmer als bei der Krokofarm daher.
Aber ich lebe damit. Ich schaue nur zu. Wenn irgendeiner Wortkrieg führen will, soll er direkt gebannt werden. Ist unmöglich, was hier ab und zu zugeht!
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Anarchie hin oder her, eines ist mir schon hier seit Jahren aufgefallen: die User können sich selbst nicht disziplinieren. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei fast allen sensiblen Themen endet es mit einem Schloss und einem User weniger (= gesperrt).So unterschiedlich kann man die Dinge sehen.
Sehe ich vollkommen anders.
TT ist in der Beziehung eine immer noch recht gesunde Gemeinschaft. Es gibt etliche User, die den Moderatoren jede Menge Arbeit abnehmen und somit zur "Sauberkeit" massiv beitragen.
Wenn das nicht so wäre, hätten wir die Arbeit als Mods nicht so machen können, wie wir sie gemacht haben bzw. wie sie weiter gemacht wird.
Aber vielleicht bekommt man als User halt auch nur einfach nicht soviel davon mit und sieht daher halt nur das, was besonders auffällt.
Aus Sicht eines Mods bzw. ehemaligen Mods jedenfalls kann ich dem nur absolut widersprechen. Es diszipliniert sich sehr vieles selbst und es ist nur sehr selten nötig, einzugreifen. Wobei ich Dir durchaus Recht gebe, dass diese Einschätzung grundsätzlich subjektiv ist. -
Jochen, ich weiß nicht, welche Threads du so alles gelesen hast und wie du das alles bewertest.
Und ich weiß nicht mal, ob du mich auch verstanden hast und wie du mich verstanden hast, denn ich wundere mich, warum du das Thema Sauberkeit und Gesundheit des Forums ansprichts.
Zu mir:
Ich lese nicht alle Threads, sondern nur wenige ausgesuchte Threads. Und in diesem Threads gibt es öfters Unterstellungen. Die Frage ist: wie interpretierst du "Unterstellungen". Unterstellung im Sinne von das, was man von einem glaubt gesagt zu haben, obwohl er das nicht so meinte. Du brauchst nur zu sagen (ohne tiefere Gründe): "ich finde, dass nicht alle Hartz-4 Empfänger was für ihre Situation tun können" und schon wird daraus eine großangelegte Kampf-Diskussion gemacht. Klar, kann jeder ne Meinung haben, aber bitte nicht einem unterstellen, dass man es so oder so gesagt hat, obwohl man es nicht so meint. Und wenn man anfängt, sich zu rechtfertigen für etwas, was man nicht mal so meinte, kommt man da nicht raus. Das sehe ich, was so einigen Usern passiert.Noch interessanter sind die Threads, wo man von der Hauptfrage derart wegdriftet. Da hat ein User ein Problemfall geschildert und wollte dazu was wissen. Anstatt die Frage objektiv zu beantworten, wurde er erstmal klein gemacht. Wozu überhaupt? Gut, er hat einen Fehler gemacht, aber immer noch kein Grund, statt die Frage zu beantworten, auf seinen Fehler einzudreschen.
Noch interessanter sind User, die erstmal die Historie des anderen Usern analysieren und dann kombinieren, wie doof der- oder diejenige ist.
-
Das ist für mich allerdings etwas anderes, als das, was Du vorher beschrieben hast. Oder Du verstehst darunter etwas anderes.
Für mich sind das jedenfalls zweite untersch. Fälle bzw. Problematiken.
Diese teilweise politische Überkorrektheit und das penible Suchen nach Dingen, die man gegen jemanden verwenden kann, nimmt in der Tat Überhand.
Auf der anderen Seite, glaube ich, ist das keine reine TT-Problematik, sondern nimmt in unserer Gesellschaft allgemein zu. Wo man immer weniger wirkliche Probleme hat, sucht man sich welche. Manche brauchen diese Auseinandersetzungen offenbar.
Dagegen kann aber das TT-Team nur relativ wenig tun. Da müsste man ständig einschreiten, ja, teilweise sogar live mitlesen, um sofort einschreiten zu können.
Auf der anderen Seite gehört aber auch dazu, dass man sich nicht provozieren lässt und nicht drauf einsteigt.
Ich glaube, es gibt hier im Forum vielleicht 1-2 solcher Extremfälle, also User, bei denen das oben beschriebene besonders häufig vorkommt.
Aber die gibt es, wie gesagt, auch "draussen" zuhauf. Wieso sollten die also ausgerechnet um TT einen Bogen machen! -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
eines ist mir schon hier seit Jahren aufgefallen: die User können sich selbst nicht disziplinieren. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei fast allen sensiblen Themen endet es mit einem Schloss und einem User weniger (= gesperrt).Ich denke, da übertreibst Du. Es gibt hier eine Diskussionskultur. Es kommen jedoch häufig neue oder junge Nutzer hinzu, die nicht die Bildung und nicht die gute Kinderstube haben. Diese benehmen sich daneben und werden an die Luft gesetzt.
Da das häufiger passiert, entsteht vielleicht der Eindruck, dieses Benehmen würde zunehmen. Von älteren bzw. längeren TT'lern kennt man diesen Wortkrieg nicht, denn diese fügen sich m.M.n. in die Gemeinschaft ein und orientieren sich an der zivilisierten Norm, die viele verinnerlicht haben.
Nervtötend ist allerdings die Rechthaberei. Damit hast Du völlig recht. Es wird von manchen "Diskutanten" verdreht und bewußt mißverstanden, damit man dem anderen Kontra geben kann.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Und noch schlimmer ist ja, dass die einem das Wort aus dem Mund verdrehen und irgendwas unterstellen, nur weil man irgendwas gesagt. Das kommt ja manchmal schlimmer als bei der Krokofarm daher.
Sie verdrehen die Worte des Kontrahenten, weil sie auf Teufel komm 'raus Recht haben müssen! :flop: Der Mensch ist leider so.skater
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!