Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen

• Hallo,
    also im Apple Forum tobt der Bär.

Klugscheißer, sorry aber ich muss es so nennen, Komiker usw. provozieren
    andere User, bis die explodieren.

Also, wenn nicht bald was passiert, sehe ich schwarz für TT, was ich sehr bedauern würde.

Gruß
    Frank

• Wie schon so oft geschrieben: Wir können nicht immer und überall alles lesen. Darum nutzt bitte die Funktion Beitragsmeldung, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
    Auch sind Megathreads mit tausenden von Beiträgen zu allen Themen rund um Apple IMHO nicht unbedingt zielführend, es dürfen gerne für Details auch neue Threads eröffnet werden. Das macht das ganze für uns und auch für Euch übersichtlicher und einfacher.

• bz_star:
    Die Komiker mit ihren Sinnfreien Beiträgen einbremsen!
    Sinnfreie Treads schließen ..., also dass was früher normal war!

Carsten,
    das glaube ich Dir auf's Wort, aber Laissez-faire funktioniert nun mal nicht.
    Wenn man die Qualität wieder erreichen will, die mal hier herrschte und auch nicht
    die letzten wissenden User vergraulen will, muss aufgeräumt werden ( und auch der Apple- Die schlechten Nachrichten nehmen zu) schlicht gelöscht werden.
    Oder, warum sollte ein Apple-Wisser und Kenner in einem Forum ansässig werden und helfen,
    wo ein solcher Tread an oberster Stelle steht, Info Treads zu neuen Firmwarversionen von Komikern
    zugemüllt werden dürfen!

Ansonsten, Du wirst Dich in 6-12 Monaten an meine Worte erinnern, ist TT bald Geschichte.
    Denn Foren die die Dummheit siegen ließen, sind schnell tot!
    Qualität darf nicht der Quantität unterliegen.

Aber, dieses habe ich so oder ähnlich schonmal geschrieben, aber ohne irgend eine Änderung.

Also, ich will nur helfen und verhindern dass das was HK passiert ist, auch TT passiert.
    Wie gesagt, glaube, wir sind schon auf dem Weg HK 2 zu werden.

So Long und Euch trotzdem ein schönes Wochenende!

Frank

• Zitat

Die Komiker mit ihren Sinnfreien Beiträgen einbremsen! Sinnfreie Treads schließen ..., also dass was früher normal war!

Sicher eine Lösung, nur wie soll das dauerhaft funktionieren? Die Mods (Carsten hat es erwähnt), haben einfach nicht die Zeit um allem und jedem gerecht zu werden.

Ein Forum bringt eben manche neg. Faktoren mit sich, und dieser ist eben so einer, mit dem man irgendwie klar kommen muss.

Wenn ich mir anderen Foren so ansehe, kann man das TT im Grunde nur loben. Hier geht es im Vgl. sehr gesittet zu.

• Mancher alt eingesessene User sollte aber auch mal seinen Ton gegenüber neuen Usern überdenken. Wenn ich da manchmal so die recht rüden Verweise auf die (ziemlich bescheidene) Suchfunktion so lese wird mir auch schlecht.

Ab und an hilfts vielleicht einfach mal bei Provokationen auf Durchzug zu schalten, zum Streit gehören meist zwei...

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Sicher eine Lösung, nur wie soll das dauerhaft funktionieren? Die Mods (Carsten hat es erwähnt), haben einfach nicht die Zeit um allem und jedem gerecht zu werden.

Ein Forum bringt eben manche neg. Faktoren mit sich, und dieser ist eben so einer, mit dem man irgendwie klar kommen muss.

Wenn ich mir anderen Foren so ansehe, kann man das TT im Grunde nur loben. Hier geht es im Vgl. sehr gesittet zu.

Da muss ich Dir teilweise Recht geben,
    aber gerade im Apple Forum muss was passieren.
    Da wird keine Userfrage mehr adäquat beantwortet,
    da geht es nicht mehr um Problemlösung, sondern nur noch um
    Mutmaßung. Und leider wirft dass ein schlechtes Licht auf ein ansonsten
    Super Forum!
    Apple User werden, und sind schon, abwandern.

Und das ist schlicht dadurch begründet, dass zu wenig Führung dort ist und so
    wildwüchse entstanden sind, wie dieser Apple-... Tread.

Und, warum werden keine Mods ernannt, sollte doch genug gute User geben,
    die dies sachlich und konsequent erledigen könnten.
    Es wurden früher doch auch seriöse User zu Mods gemacht, wenn es Mangel gab.

Und ich habe vollstes Verständnis für Carsten, Thomas..., mit so wenigen Leuten
    ist es einfach nicht zu schaffen!
    Wir alle sind erwachsen geworden, haben Familie,Beruf...,
    aber wir dürfen TT nicht so sterben lassen.

TT war und ist eine Institution für mich und viele andere,
    und auch ich werde alles tun, dass das auch so bleibt :top:

So, nun einen schönen Abend, ich freu mich auf Star Trek ;-)
    Handyman und Startrekfan 4ever :top:

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Mancher alt eingesessene User sollte aber auch mal seinen Ton gegenüber neuen Usern überdenken. Wenn ich da manchmal so die recht rüden Verweise auf die (ziemlich bescheidene) Suchfunktion so lese wird mir auch schlecht.

Ab und an hilfts vielleicht einfach mal bei Provokationen auf Durchzug zu schalten, zum Streit gehören meist zwei...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
    Aber, es sollte schon jeder mal erst die Sufu nutzen, aber, so glaube ich, ist das z.z. das kleinste Problem.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Und das ist schlicht dadurch begründet, dass zu wenig Führung dort ist und so
    wildwüchse entstanden sind, wie dieser Apple-... Tread.

Du kennst anscheinend das Pendant im Nokia-Forum nicht ;). Warum sollte man diesen Thread verbieten, schliessen oder gar löschen?

Dort wird weitestgehend normal diskutiert, zwar mit unterschiedlichen Sichtweisen und teilweise mit viel Emotion, aber eigentlich immer fair und sach- und fachkundig.

Ein Thread aber über die x.te Unterversion einer Firmware halte ich z.B. für entbehrlich. Das hätte gut als einzelne Meldung in den 6.1er Thread gepasst. Wobei man natürlich den Thread nicht zumüllen muss, da gebe ich dir recht.

Im Moment gibt es ja ohnehin wenig neues bei Apple zu berichten, da ist dann ein Bugfix vielleicht doch einen eigenen Thread wert.

• @ the_conscience bzw. Frank:

Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Du gerade den Apple-schlechte-Nachrichten-Thread mit dem Begriff 'Anarchie' belegst. Ich finde, Du zielst damit über das Ziel hinaus.

Seit Bestehen des Threads geht es da für gewöhnlich recht anständig und fair zu. Sicher, manchmal kommen einige Querschläger rein, weitestgehend werden die Diskussionen dort aber recht zügig (im übrigen gerade wegen der erfahrenen Moderatoren-Arbeit, die dann und wann dort vorbeischauen) wieder sachlich geführt.

Wie Merlin bereits erwähnt hat, gibt es das Pendant im Nokia-Forum, das im übrigen von einen Apple-erfahrenen und begeisterten User eröffnet wurde, welchen ich sehr schätze und mit diesem gerne auch mal mit gewissen ironischen Spitzen (aufgrund der unterschiedlichen Positionen) diskutiere.

Was natürlich nicht geht sind persönliche Angriffe unter der Gürtellinie. Diese gilt es, zurückzuweisen oder anzumahnen.

Wenn wir anfangen, alle Threads nach Gutdünken zu schließen (etwa weil uns das Thema nicht passt), wäre das in der Tat ein schwarzer Tag für TT.

Eine Schulklasse schickt man ja auch nicht komplett nach Hause, weil ein oder zwei Schüler schwätzen oder Unfug betreiben. Das belegt man auch nicht mit dem Begriff 'Anarchie', oder?

Wenn wir nur möchten, das Themen konsensual geführt werden, dann geht gerade die gute Diskussionskultur in TT flöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!