Moin ich suche eine Aktuelles Smartphone für meine Frau welches man auf Thai Umstellen kann
bei htc geht's es nicht (HTC ONE,Dessire HD)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin ich suche eine Aktuelles Smartphone für meine Frau welches man auf Thai Umstellen kann
bei htc geht's es nicht (HTC ONE,Dessire HD)
Du wirst in Deutschland kaum ein Gerät finden, das werkseitig thailändische Sprachunterstützung mitbringt. Aber wieso nimmst Du nicht einfach ein deutsches Gerät und flashst ein für den asiatischen Markt bestimmtes ROM oder aber ein Custom ROM wie Cyanogenmod drauf?
Tom101168, Du meinst schon ไทย bzw. ภาษาไทย, oder?
Tom101168, wenn Ihr hierzulande lebt, so könnte man ein Handy mit einem deutschen Menü wunderbar als einen Deutsch-Minikurs betrachten.... wenn Ihr das wollt... Sowas würde die Angst Deiner Frau vor der deutschen Sprache erheblich mindern.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Tom101168, wenn Ihr hierzulande lebt, so könnte man ein Handy mit einem deutschen Menü wunderbar als einen Deutsch-Minikurs betrachten.... wenn Ihr das wollt... Sowas würde die Angst Deiner Frau vor der deutschen Sprache erheblich mindern.
@Vasko
Meine Frau kann Recht gut Deutsch sie hat auch den Deutschen Führerschein Bestanden :top:
Es geht eigentlich nur um Facebook da hat sie sehr viele Freundinnen aus TH wo nur Thai Lesen und Schreiben können.
Abi99
Danke ich werde mir die Tage mal das Nexus 4 Anschauen im MM
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tom101168
@Vasko
Meine Frau kann Recht gut Deutsch sie hat auch den Deutschen Führerschein Bestanden :top:
Es geht eigentlich nur um Facebook da hat sie sehr viele Freundinnen aus TH wo nur Thai Lesen und Schreiben können.
Abi99
Danke ich werde mir die Tage mal das Nexus 4 Anschauen im MM
Bei den Providergebrandeten Androids sind gerne mal viele sprachen deaktiviert. Mein Dienst-Samsung zB kann kein thai. Mein billiges privates Alcatel und andere "offene" haben alle Thai-Unterstützung von Hause aus an Board. Wir machen das so wie Du auch: Handy auf deutsch eingestellt, aber Facebook und co muss natürlich auch thai lesen + schreiben können
ZitatOriginal geschrieben von Tom101168
...Es geht eigentlich nur um Facebook da hat sie sehr viele Freundinnen aus TH wo nur Thai Lesen und Schreiben können.
iks77 hat es schon gut formuliert. Alternativ eine beliebige Tastatur aus dem Google Play installieren, welche die Original-Tastatur ersetzt.
Ich nutze z.B. Smart Keyboard Pro und habe eben nachgeschaut - "Thailändisch" ist vorhanden.
Das App kostet 2,38 EUR und läßt sich auf jedem beliebigen Android installieren und nutzen.
Um Thai zu lesen, braucht man nichts Spezielles - jedes moderne Handy unterstützt mittlerweile Unicode.
Unicode allein reicht nicht – die Bilder (Glyphs) zu den Zahlencodes (Byte-Positions) müssen in der Firmware sein. Viele Einsteiger-Smartphones können das nicht – alles hier nicht genannte Plattformen. Also keine Einschränkung zu den oben bereits genannten. Wobei Thai oft doch lesbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!