Wo Lastminute buchen?

• Aber jetzt ist doch noch nicht Hauptsaision.

Hauptsaison ist afaik eher einmal Anfang Juni bis Ende September und dann Mitte Dezember bis Ende Januar.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber jetzt ist doch noch nicht Hauptsaision.

Hauptsaison ist afaik eher einmal Anfang Juni bis Ende September und dann Mitte Dezember bis Ende Januar.

Falls über Pfingsten verreist werden soll, dann ist es Hauptsaison.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Das ist eine der Standardantworten seit Jahrzehnten zum Thema Super-Lastminute. Aber: Ist das denn wirklich noch so?

Habe vor drei Jahren im Reisemarkt am Münchner Flughafen ein gutes Angebot bekommen. Bin mit einem Kunpel am Morgen mit Gepäck zum Flughafen und am Mittag saßen wir in der Maschine nach Fuerteventura. Haben uns vorher schon über mögliche Ziele erkundigt und Preise in Reisebüros abgefragt. War definitiv ein Schnäppchen... auch wenn ich mich nicht mehr an die genauen Preise erinnern kann.

Ob es mittlerweile auch noch so leicht möglich ist, 40% zum Normalpreis zu sparen kann ich dir leider nicht sagen. Laut meinen Informationen buchen die Reiseveranstalter keine kompletten Maschinen sondern nur nach Buchung die benötigten Plätze und vermeiden somit Überkapazitäten, die früher dann billig als Last-Minute Angebote verkauft wurden. Für meine Familie (fünf Erwachsene, ein Kind) war es letztes Jahr wirklich schwierig kurzfristig noch etwas zu finden...

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Falls über Pfingsten verreist werden soll, dann ist es Hauptsaison.

Zitat aus meinem Eingangsposting: "Ich würde gerne in den nächsten Tagen verreisen"
    Von Pfingsten schrieb ich nichts...

Schade dass es hier mehr zu ner allgemeinen Diskussion verkommen ist und wenig hilfreiches dabei war, was mein eigentliches Problem/die Kernfrage betrifft, nämlich gescheite Suchformulare. Scheinen ja die meistens falsch verstanden zu haben um was es mir ging. Also nochmal verdeutlicht:

Ich klicke auf einer Reiseveranstalterhomepage Lastminute-Angebote an (geworben wird z.B. Wunschland ab 250 €), wähle entsprechend meine Suchkriterien aus (genauer Reisezeitraum, mögliche Flughäfen, Personenanzahl usw.) und dann kommen entsprechend meiner Filter verschiedene Angebote (z.B. Wunschland ab 400 €). Ob die nun billig oder teuer sind ist für mein Beispiel völlig egal und ich sagte bereits, es kommt mir nicht auf den Preis an sondern auf die Verfügbarkeit - hier eben im letzten Moment. So, da ist nun die Liste der angeblichen Angebote. Doch jetzt klicke ich die einzelnen an, und entweder kommt "die Reise ist leider bereits ausgebucht" oder "der Preis der Reise hat sich kurzfristig erhöht" (Wunschland vorher 400 €, jetzt plötzlich 550 €). Warum zum Teufel erscheinen diese Angebote dann überhaupt nachdem ich meine Vorauswahl durch die Filter gesetzt habe, wenn sie doch schon ausgebucht sind? Oder warum kommt nicht gleich der neue, teure Preis? Das meine ich wo ich Probleme habe beim Buchen und Seiten/Suchmaschinen Tips möchte, wo das vielleicht nicht so ist und wirklich funktioniert. Ganz schlimm empfinde ich diesbzgl. Opodo, was mir von Bekannten als gut empfohlen wurde :(

Da ich online leider nicht weiterkomme, gehe ich nachher ganz klassisch ins Reisebüro :D

(mit gepacktem Koffer spontan zum Flughafen zu fahren kommt für mich nicht in Frage, da keiner direkt in der Nähe liegt)

• dann musst du direkt bei den einzelnen reiseveranstaltern (also nicht diese ganzen vermittler) nachsehen.

bei den preissuchmaschinen ist es technisch hald so, dass nicht bei jeder suche alle veranstalter tatsächlich abgefragt werden sondern ergebnisse bei den preissuchmaschinen "zwischengespeichert" werden. diese ergebnisse sind dann oft nicht aktuell. erst wenn dich ein angebot konkret interessiert, werden die aktuellen daten vom veranstalter abgeholt. erkennbar auch daran, dass das meistens relativ lange dauert.

• Last Minute gibt es meiner Meinung nach nicht mehr so wie früher. Frühbucher ist jetzt angesagt.

Habe im Dezember für jetzt Juni gebucht. Mit 50 Euro Gutschein von Check24.de.

Knapp 3 Wochen Goldstrand. Betrag: 580 Euro!!!

Wenn ich jetzt buchen wollte: 950 Euro teilweise über 1000 Euro, gleicher Zeitraum, gleiches Hotel!

Das war bis vor 2 Jahren noch anders.

Und nochwas: Früher (bis vor ca. 1 Jahr glaube ich) war Ltur einfach nur Klasse.

Sehr gute Preise, und vor allem: Die Preise, die nach der Suche angezeigt wurden, waren auf jeden Fall verfügbar ohne nachträgliche Preiserhöhung!!

Nach einem Update der Seite ist das jetzt genau so wie bei den anderen: Preisabfrage:

Leider hat der Anbieter den Preis erhöht... :-(

Früher hat Ltur die Preise selbst gemacht, jetzt wohl nicht mehr...

Und die tollen Preise wie früher hat Ltur leider auch nicht mehr...

• Revilo: das kann ich zu 100% bestätigen. Wir wollten letztes Jahr im Sommer spontan eine Woche Last Minute in die Sonne. Keine Chance zu vernünftigen Preisen. Zwischen 4 und 8 Tagen für 2 Personen mit Ziel egal gabs es 0,00 Angebote, die rechnerisch pro Nacht unter 120€ ÜF gelegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!