Soziales Netzwerk zerschossen

• Auf meinem 701 wollte das Soziale Netzwerk (Facebook) gerade die aktuellen Meldungen laden, da mußte ich mich dort plötzlich neu anmelden. Danach wurde oben links mein Profilbild nicht mehr angezeigt, auch mein Profil ist leer. Alben können nicht geladen werden. Bei den Nachrichten fehlen einige, zudem innerhalb der Nachrichten meine Antworten. Als Konversation wird zudem "Zwischen Dir, MEIN NAME und GESPRÄCHSPARTNER-NAME" angezeigt. Als wenn ich da als jemand anders drin bin. Schreibe ich eine Nachricht, taucht sie aber auf. Konto löschen und neu anlegen hat nicht geholfen. Wenn ich mit dem Notebook bei Facebook bin, ist alles in Ordnung. Die FW des Handys ist 111.030.0609.

Was kann ich tun? So ist Facebook auf dem Handy nicht mehr nutzbar.

• warum benützt du dafür nicht die viel bessere und kostenlose App fancinate?

Ansonsten würde ich mal versuchen das soziale Netzwerk komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen ;)

Dazu unter Installation > bereits installiert
    alle Einträge die mit social beginnen löschen (sind ca. 4)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich habe eben mal das FW-Update auf FP2 gemacht. Hübsch ist es ja nicht... Ein Update fürs soziale Netzwerk war nicht dabei. Das Problem besteht noch immer. Wenn ich das nun deinstalliere, wird es mir dann wieder zur Installation angeboten?

• Entweder das, oder du lädst es dir einfach neu aus dem Store ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hmm, im Store fand ich das nicht.

Sorry, daß ich da etwas ratlos bin. Bin eher DAU...

• Ich habe nun die 1.5er Version installiert. Allerdings ohne die andere runterzuschmeißen... Das Problem bleibt. Hat Facebook evtl. was geändert?

• Ich habe jetzt mal Facinate installiert. Da klappt die Zuordnung von Pinnwand und Nachrichten wenigstens. Den Rest werde ich sehen.

• Bist du mal am Handy selbst auf Software aktuellisierung gegangen? Im Store heißt das was mit Social Network Client, oder bei nokia beta labs mal nachgucken ob da was geht

• Bei SW-Aktualisierung wurde mir nur das FW-Update angezeigt. Das machte ich dann mal. Danach wurde nur noch das angezeigt, was ich nicht installiert hatte. Das soziale Netzwerk ließ ich erstmal drauf. Die alte Version habe ich im Sore (PC) gefunden und nun drübergebügelt. Keine Veränderung. Ich weiß nichtmal, was am Nachmittag vorgefallen war, außer daß ich mich neu anmelden mußte. Danach kein Profilbild, Nachrichten mir zugeordnet statt einem Freund, der der Gesprächspartner war, keine Pinnwand, keine Alben.

Gibt es Viren für Symbian? Ich hatte auch nichts geändert. App Stop drauf, nachdem gestern immer wieder eine Onlineverbindung aufgebaut wurde, wohl von der Werbung in Nokias Wetter App. Übrigens auch neu, war vorher nicht. App Stop ist nun erstmal wieder runter.

Naja, nun verwende ich facinate. Kann mehr als das Ding von Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von The_Lion
    Naja, nun verwende ich facinate. Kann mehr als das Ding von Nokia.

Sag ich doch ;)

Die neueste Version vom Sozialen Netzwerk ist übrigens die 1.6.32
    Und wie schon gesagt am besten vorher die alte Version deinstallieren + Neustart, sonst kann es Vorkommen, das der Fehler "mitwandert" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!