R520m - Namensanzeige bei SMS-Eingang nach Update auf R4A?

  • Hi Ihr!


    Ich habe meinem geliebten R520m nun doch endlich mal ein Update von R2G auf R4A gegönnt; allerdings bin ich nun etwas verwirrt.


    Ich bilde mir ein, irgendwann mal auf HK gelesen zu haben, daß ab einer bestimmten Software-Version (weiß aber nicht mehr, welche), bei Eingang einer SMS in der normalen Meldung auch der Name des Absenders (wenn er im Telefonbuch steht) auf dem Display angezeigt wird, so wie es z.B. beim T65 der Fall ist. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr... Bei mir steht da auf jeden Fall trotzdem nur "Neue Nachricht - jetzt lesen"; Master Reset habe direkt nach dem Update gemacht.


    Habe ich einen :gpaul:? Müßte mit der R4A der Name des Absenders angezeigt werden, oder ging es damals (falls sich noch jemand daran erinnert) nur darum, daß im Posteingang der Absender angezeigt wird? :confused:



    Verwirrte nächtliche Grüße,


    Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: R520m - Namensanzeige bei SMS-Eingang nach Update auf R4A?


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Habe ich einen :gpaul:? Müßte mit der R4A der Name des Absenders angezeigt werden, oder ging es damals (falls sich noch jemand daran erinnert) nur darum, daß im Posteingang der Absender angezeigt wird? :confused:


    Morgen Krähe,
    nein Du hast keinen :gpaul: es wird bei R4A nur der Name des Absenders im Posteingang angezeigt und nicht wie beim T68i direkt auf dem Display bei neuem SMS eingang ;)

    Servus harni

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Habe ich einen :gpaul:? Müßte mit der R4A der Name des Absenders angezeigt werden, oder ging es damals (falls sich noch jemand daran erinnert) nur darum, daß im Posteingang der Absender angezeigt wird? :confused:


    Ich meine, es ging wirklich nur um die Anzeige des Namens im Posteingang oder in der Nachricht selbst. Bei einer neuen Nachricht wird weiterhin "Neue Nachricht - jetzt lesen" angezeigt. Ich selbst vermisse bei allen neueren Geräten die damals beim SH 888 angezeigte Anzahl der neuen Nachrichten.


    Edit:
    Ooops, da war jemand schneller.


    Gruß vom Lowlander

  • Vielen Dank für Eure Antworten - dann bin ich ja beruhigt und kann mich jetzt uneingeschränkt über die R4A freuen... :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • IMHO sollte es so sein, dass zwar nur "Neue Nachricht, jetzt lesen" erscheint, aber wenn dann mit YES direkt auf die Nachricht, also ohne Posteingang, gegangen wird, sollte dann im Kopf der Nachricht statt der Tel.Nummer, der Name stehen. Vorher stand in der SMS selbst immer nur die Nummer.
    Im Posteingang wurde schon immer der Name angezeigt.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!