VF Red - Warum keine Portierung über Händler möglich?

• Hallo,

warum ist bei den neuen Vodafone Red Tarifen keine Portierung direkt bei Vertragsabschluss über den Online-Händler mehr möglich?
    Will Vodafone damit die Online-Händler entlasten? Bei anderen VF-Tarifen funktioniert die Portierung ja weiterhin?!?!

Zur Portierung im Shop: Wie lange dauert das üblicherweise bzw. wie ist der beste Ablauf? 2 Wochen vor Vertragsende den Red M abschließen und dann eine Woche vor Vertragsende des Alt-Tarifes schon mit der Kündigungsbestätigung zu einem Vodafone-Shop gehen?

• Wen genau meinst Du mit "über den Online-Händler"? Einen bestimmten? Mir liegt da allerhöchstens eine Info über sparhandy.de vor:

„Sparhandy.de“ Portierungen – Workaround für den Formularprozess bis Ende April

Aufgrund von systemseitigen Umstellungen im Prozess der Rufnummernmitnahme (Portierung) bei „sparhandy.de“ haben wir mit unserem Vertriebspartner einen temporären Workaround für den Zeitraum März bis April 2013 initiiert.

Damit der Kunde baldmöglichst mit Vodafone telefonieren und sein bestelltes Smartphone / Tablet bei sparhandy in den Händen halten kann, wird der Kunde gebeten, das entsprechende Portierungsformular für Vodafone unter folgendem Link ( http://www.sparhandy.de/rufnummernmitnahme.html )
    ausgefüllt und unterschrieben an Vodafone zu senden:

• Vodafone GmbH – Kundenbetreuung – 40875 Ratingen
    • per Fax an: 02102 / 986575

• Danke dass du den Thread hier gefunden hast Linea - Antworten aus erster Hand sind die Besten.

Schau mal ins Werbeforum - Bei jedem Vodafone Red M Angebot steht dabei "keine Portierung möglich" bzw. "Portierung nur nachträglich über Shops möglich".

Das hört sich so an, als ob es eine Vorgabe von Vodafone wäre bzw. technisch nicht möglich wäre.

• Vielleicht sind die Angebote ja auch zeitlich befristet und daher kann keine Rücksicht auf die Portierung genommen werden.
    Oder die Händler wollen sich einfach die Arbeit sparen. Dann besteht wieder das Problem, dass viele Vodafone Shops sich laut Vodafone Kundenforum weigern, nachträgliche Portierungen von online abgeschlossenen Verträgen anzunehmen.

• Interessant, dass eine Portierung jetzt schon an Tarifen festgemacht wird. So ein Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch unsere interne Datenbank gibt dazu nichts her.

Dummerweise beantworten unsere Vorgesetzten immer nur Anfragen, wenn diese sich auf konkrete Fälle beziehen. Allgemeine Anfragen, die ich aus Neugierde stelle, werden in der Regel abgewiesen. :mad: Klar, bedeutet ja auch Arbeit...

• Heist also, man kann Portieren? -> Das ist doch mal ne gute Nachricht...-)

Wie kann man am günstigsten folgendes Lösen:

Person A ist bei VF Kunde mit SuperFLat Plus und will die Nummer behalten. Kündigung zum 20.05.13 ist bereits erfolgt und bestätigt.

Person A möchte nun einen VF Red M abschliessen und Nummer portieren.

Wie ist das am günstigsten zu machen? Quasi eine Ringportierung? Früher war Simyo mal gut, weil kaum Kosten für das rein-rausportieren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Interessant, dass eine Portierung jetzt schon an Tarifen festgemacht wird. So ein Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch unsere interne Datenbank gibt dazu nichts her.

Wie gesagt, ich will hier nichts "festmachen" oder feststellen - ich habe vielmehr keine Ahnung von dem Hintergrund. Deshalb frage ich hier ;)

D.h. bei einem Vodafone Red M können die Online-Händler ohne Probleme eine Portierung durchführen? Die Händler haben aber teilweise einfach keine Lust auf den Stress einer Portierung und verweisen deswegen auf die Offline-Shops? [Bisher nicht bestätigte oder widerlegte Vermutung]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!